Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
ich hab meins aus ner autolackiererei...die BRAUCHEN des ;D frag da am besten ma nach, die verkaufen dir ne rolle für n paar euros... mer kriegts aber auch in großen malerbedarf-geschäften....würd dir aber das von 3m ans herz legen...is net billig, aber damit erzielst du das beste ergebnis

Mit finelinetape kannst du so viele biegungen machen wie du willst, benutzt das immer bei meinen airbrush-arbeiten, bekommen tust dus bei jedem autofachhandel zB fortsinger falls ihr den habts in d-land.

das corad tape bentzt ich nur für gerade linien, für das eigenet sich das fineline tape nicht,

mit einer rolle kommst du auf jedenfall ewig aus.

oder nimm maskirfolie zeiche allesauf und schneide das vorsichtig mit einem skalpell oder rasierklinge aus, auch eine belibte wariante der airbrusher!

Eines noch zum lack, selbst wenn er trocken scheint braucht er noch ziet zum austrockenen und härten, das machst du aber schon richtig mit 24 stunden.
Im regelfall reichen 2-3 Schichten lack und dann enbefalls noch 2 schichten klarlack!
Da solltest du dann zu 2 Komponenten Klralack nehmen, der kostet zwar einiges aber ist es auf jedenfall wert ;)

Wegen dem Klebeband schau ich morgen mal in 2 Baumärkten und vielleicht noch in einem Autoshop.

Meint ihr da könnte ich glück haben?

ich war grad in zwei baumärkten bei mir in der nähe ( retagne und obi) weil ich einen bestimmten lack gesucht hab. leider erfolglos. weil ich vorher den thread gelesen hatte hab ich extra mal nach dem blauen lackierband geguckt. auch erfolglos in beiden baumärkten!
also würd ich zum autolackierer gehen. die müssen das zeug ja haben!

ich war grad in zwei baumärkten bei mir in der nähe ( retagne und obi) weil ich einen bestimmten lack gesucht hab. leider erfolglos. weil ich vorher den thread gelesen hatte hab ich extra mal nach dem blauen lackierband geguckt. auch erfolglos in beiden baumärkten!
also würd ich zum autolackierer gehen. die müssen das zeug ja haben!

Danke für die Info!
Ich schau aber trotzdem nochmal nach, weil ich auch noch etwas Schleifpapier brauche!

Das von blaue von Tesa kennt wohl hier niemand?
Das habe ich im Self Baumarkt gesehen.

Ich hab mal ein Logo für die Kopfplatte designed. (Ja ESP schrift ;) )

Was haltet ihr davon? :gruebel:

l_e319dcfc28a14f7a906b4e3255d76f43.png

sieht nich schlecht aus :) willst du das aufkleben (also mit einer folie) oder wie? weil drauflackieren ist vlt ein bisschen schwierig :D (selbst mit schablone :))

sieht nich schlecht aus :) willst du das aufkleben (also mit einer folie) oder wie? weil drauflackieren ist vlt ein bisschen schwierig :D (selbst mit schablone :))

Hab mir extra Waterslide Folie gekauft. Damit gehts problemlos!

Einziges Manko ist das man kein weiß drucken kann... darum muss ich wohl ne andere Farbe finden... :mad:

Hab mir extra Waterslide Folie gekauft. Damit gehts problemlos!

Einziges Manko ist das man kein weiß drucken kann... darum muss ich wohl ne andere Farbe finden... :mad:

hmm..... ich weiß nicht ob das geht aber ist mir grad so durch den kopf geschossen :D
kannst du nicht die stelle an der kopfplatte weißlackieren wo du die folie aufkleben willst, und dann nur das schwarze auf die folie drucken und den rest durchsichtig lassen (die ist doch durchsichtig oder?:D) und einfach dann genau auf die stelle drauf kleben :D

kurzform :D = kopfplatte weiß , folie umriss schwarz schrift durchsichtig lassen , folie auf weiße stelle kleben :D

keine ahnung obs klappt is mir aber grad wie gesagt einfach durch den kopf geschossen :)

Ich hab mal ein Logo für die Kopfplatte designed. (Ja ESP schrift ;) )

Was haltet ihr davon? :gruebel:

sehr viel ;D schaut klasse aus...öhm, wie wärs, ausdrucken, auf airbrushfolie übertragen, aufkleben, lackieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die folie vom conrad?
die gäbe es auch in weiß ;) dazu musst du halt alles penibelst ausschneiden, stück für stück ;)

und falls es die folie is dann unbedinkt vorher klarlack drauf sonst löst sich das ganze nämlich im wasser auf ;)

Hi,

das sollte kein Problem sein. Erstell einfach eine Vorlage und bestell das Decal beim Druckeronkel. Der nette Herr Drexel druckt Dir dass mit einem Sublimationsdrucker auch in weiss. Kosten für eine ganze DIN A4 Seite liegen (so glaube ich, inkl Versand) bei ca. 15 Euro. Das wäre es aber wohl wert, denke ich... ;)

Gruß,
VVolverine

Das Logo sieht, genau wie der Rest ;) einfach top aus :great:

Wow sehr schön=)
Bin mal gespannt,wie alles aussieht,wenns fertig ist^^
Mach weiter so

Sooo,

war eben im Baumarkt, wegen dem Konturenklebeband, aber hatte natürlich kein Glück.
Dann ist mir der kleine Autoladen gegenüber aufgefallen und der hatte es!!! :D

Ist zwar nicht das blaue von 3M aber dafür hab ich nur 4€ bezahlt :great:

l_a0e8f60ad6464ba6b350acbf9921da92.jpg

Auf dem Bild ein kleiner Test auf meinem Schreibtisch :cool:

Achso...

hab heute noch eine weitere sehr dünne Schicht lack aufgetragen.
Gab keine Probleme!

Fotos brauche ich nicht zu zeigen oder?
Sieht immer noch so aus wie gestern ;)

Nur mal kurze Frage... 3 Schichten weiß sollte ich aber schon machen oder???

jo....weiß is ne gefährliche farbe...würd schon 3ma drüber gehn
prima klebeband haste da=) genau s richtige

jo 3 mal is schon gut, klarlack ned vergessen,

und unbedingt aushärten lassen bevor du das klebeband aufpickst, sonst drückt sich das in den lack rein!

ich sprech da übrigends imemr aus eigener erfahrung ;)

jo 3 mal is schon gut, klarlack ned vergessen,

und unbedingt aushärten lassen bevor du das klebeband aufpickst, sonst drückt sich das in den lack rein!

ich sprech da übrigends imemr aus eigener erfahrung ;)

Mach ich keine Sorge ;)

Na ja heute wird wohl nix mit lackieren aber dann hat der lack wenigstens etwas mehr Zeit zum aushärten.
Es regnet einfach zu viel und da ich draußen lackieren muss...

Na ja in der Ruhe liegt die Kraft :D

sei doch froh das du zur ruhe gezwungen wirst,
auch wenn du vlt nicht verstehs wieso das gut ist ^^
jedenfalls hat der lack nun eine schöne trockenphase und du machst keine fehler aus hastigkeit.
zudem muss die gitarre nicht fertig werden (ist ja nicht so das du einen termin hättest), geniesse einfach die bauphase noch ein weilchen ;)

übrigens lese ich hier immernoch viel mit und hoffe auf viele abschlussbilderchen!