Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mensch..jetz hab ich mir mal die seite von deiner band angesehen und merk jetz erst dass du eigentlich drummer bist. wie kommts dass du dann dermaßen viel ahnung von gitarren hast?
boah ich hab voll verpenntweiter hier rein zugucken...
jetz hab ich voll die lackiererei verpennt ;(
da reichen auch 24 stunden
Es gibt 2 unterschiedliche PUR-Lacke. Die einen werden mit Lösemitteln verdünnt und die anderen mit Wasser. PUR-Lack auf Wasserbasis suchst du 'ne Weile - aber es gibt ihn. Die sind übrigens auch für dein Wagner System geeignet. (Im Gegensatz zu den Lacken auf Lösemittelbasis)
Nähere Infos zur Verarbeitung, Mischung und den Zutaten findest du immer auf der Seite des Herstellers. Da gibt's dann die Technischen Daten die dir alles Notwendige auflisten.
Joa... hab schon einiges darüber gelsen das auch die Verarbeitung von PUR Lacken so wie ich den habe problemlos funktioniert.
Außerdem stehts auch im Handbuch
Dann hast du dich aber leider nicht gut informiert.
PUR-Lack auf Nitrobasis überschreitet aber die Grenze. Deshalb habe ich mir ja PUR-Lack auf Wasserbasis besorgt.
ABER ich hab doch:
Kneho 2K-PUR-Acryl Zweischichtlack
Der ist doch nicht auf Nitrobasis?!
Mit was verdünnst du den Lack? Mit Verdünnung oder mit Wasser? Auf einem Bild in deinem Thread kann ich Verdünnung sehen. (Als die Kneho Bestellung angekommen ist). Folglich hast du einen Lack auf Nitrobasis.
Acryl hat mit Wasser zunächst mal überhaupt nichts zu tun.
Acryl ist ein Sammelbegriff für veschiedene Kunstharze, sozusagen das was nach dem Verdunsten der Nebenbestandteile vom Lack auf der Oberfläche übrig bleibt.
Acryllack hat jedoch die Besonderhaut auch in Wasser gelöst, oder besser gesagt verteilt, werden zu können. Ist dies der Fall spricht man von (Acryl)wasserlack.
Der klassische Acryllack ist jedoch nach wie vor in Lösungsmitteln gelöst, so auch der Kneho Lack, den du gekauft hast. Rieche einfach mal dran, dann weißt du was los ist....
Nitrolacke sind wieder etwas anderes und haben weder etwas mit Acryl, noch mit Wasser, noch mit PUR zu tun. Nur weil ein Lack Lösungsmittel enthält und er danach riecht, macht es ihn nicht automatisch zum Nitrozelluloselack....