Eigenbau "ESP Scythe Alexi Laiho Signature"

• Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
darauf bin ich auch mal gespannt. hoffe, dass dir keine viecher auf den lack fliegen, wenn du das draußen machst!

Insekten LIEBEN Weiss und Gelb! Da setzen die sich sofort drauf.:rolleyes:

Deck nach dem Lackieren die Front ab, sonst hast Du "Flakes" drin.

Grüsse

Insekten LIEBEN Weiss und Gelb! Da setzen die sich sofort drauf.:rolleyes:

Deck nach dem Lackieren die Front ab, sonst hast Du "Flakes" drin.

Grüsse

Ich werd sie nach dem Lackieren direkt drinnen aufhängen ;)

Der geruch ist ja nicht das Problem... eher das ich sonst die Bude einsauen würde :rolleyes:

EDIT:

Ich fange übrigens JETZT an hab gerade alles abgeklebt!
Also bis später!

Normal zahlt man einiges für ne Lackierung mit Flakes :D

Bin gespannt wies wird, ich lese hier schon ne ganze Zeitlang mit und freu mich schon auf das Ergebnis!

Sooo,

ich denke ich kann zufrieden sein!

Hab leider auf dem Hals einen Läufer (hatte die Düse zu beginn etwas doof eingestellt) aber den kann ich ja noch weg schleifen. :rolleyes:

Der Rest hat ziemlich gut funktioniert!

Hier die Bilder für heute:

l_b205fc047fcb4338af75322f874df54d.jpg

l_cdfb7fb49c7f46da8e13cdb312f8e221.jpg

l_26c12dd87b4a4bed9a51c9aaee71024c.jpg

Morgen Abend geht’s dann weiter :great:

Wow, hab grad im Schnelldurchlauf die ganze Werdensgeschichte dieses Eigenbaus kennengelernt und bin hin und weg und wahnsinnig neidisch. Dürfte ich vllt wissen wo du die Pläne herhast oder hast du die Maße einfach vom Original abgenommen und würdest du die weitergeben?
Spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken eine Aluminium Randy Rhoads zu bauen, hab nur keine Pläne aber wenn ich solche Eigenbauten sehe motiviert das ungemein;)

Wow, hab grad im Schnelldurchlauf die ganze Werdensgeschichte dieses Eigenbaus kennengelernt und bin hin und weg und wahnsinnig neidisch. Dürfte ich vllt wissen wo du die Pläne herhast oder hast du die Maße einfach vom Original abgenommen und würdest du die weitergeben?
Spiele schon seit Ewigkeiten mit dem Gedanken eine Aluminium Randy Rhoads zu bauen, hab nur keine Pläne aber wenn ich solche Eigenbauten sehe motiviert das ungemein;)

Die Pläne hab ich mir selbst angefertig aber hab sie nur als Papp- und Holzschablonen.
Hatte halt das Glück das mein Bandkollege das Original hat :cool:

Für die Jackson Randy Rhoads (meine ist ja die ESP RV) habe ich aber nen Bauplan den kann ich dir morgen gerne zukommen lassen!

Da wär ich dir unendlich dankbar^^
Vllt hab ich ja dann auch bald meinen eigenen Thread;) hehe

wow! das sieht doch gut aus. wie lange wird das ganze jetzt hängen? reicht da ne nacht?
dann bist du ja in den nächsten tagen schon fertig mit deiner RR

wow! das sieht doch gut aus. wie lange wird das ganze jetzt hängen? reicht da ne nacht?
dann bist du ja in den nächsten tagen schon fertig mit deiner RR

Bis ich weiter machen kann muss ich immer so 24 Stunden warten...

Aber ich werd noch einige Schichten aufsprühen müssen...
Ich denke so 8 Tage werd ich auf jeden Fall noch brauchen ;)

Bin mir nur nicht ganz im Klaren darüber iwe genau ich die Schwarzen Streifen und die Kopfplatte lackieren soll...
Das Problem sehe ich darin rund ab zu kleben...

Hat da jemand eine Idee? :gruebel:

Bis ich weiter machen kann muss ich immer so 24 Stunden warten...

Aber ich werd noch einige Schichten aufsprühen müssen...
Ich denke so 8 Tage werd ich auf jeden Fall noch brauchen ;)

Bin mir nur nicht ganz im Klaren darüber iwe genau ich die Schwarzen Streifen und die Kopfplatte lackieren soll...
Das Problem sehe ich darin rund ab zu kleben...

Hat da jemand eine Idee? :gruebel:

vielleicht eine schablone oder so:)

aber schablonen sind ungenau und wenn farbe drunter läuft/kommt is das ziemlich doof.
aber vll ne mischung aus abkleben und schablone:gruebel:
vll ne schablone und die mit doppelseitigem klebeband fixieren (wenn der lack das mitmacht, ansonsten vll nur mit tesafilm"röllchen")
oder so im bogen kleben, dass sich eine seite der klebestreifen bahn quasi riffelt und du somit einen bogen macht. aber ich denke da wirds viel mehr schwierig den richtigen boden zu finden.

versuchs dochmal auf einem stück holz, wie es sich mit lack und doppelseitigem klebeband verhält

aber schablonen sind ungenau und wenn farbe drunter läuft/kommt is das ziemlich doof.
aber vll ne mischung aus abkleben und schablone:gruebel:
vll ne schablone und die mit doppelseitigem klebeband fixieren (wenn der lack das mitmacht, ansonsten vll nur mit tesafilm"röllchen")
oder so im bogen kleben, dass sich eine seite der klebestreifen bahn quasi riffelt und du somit einen bogen macht. aber ich denke da wirds viel mehr schwierig den richtigen boden zu finden.

versuchs dochmal auf einem stück holz, wie es sich mit lack und doppelseitigem klebeband verhält

Ja ich werds wirklich mal auf nem Stück altem Holz versuchen.
Hab auch so spezielles Lackierklebeband, damit soll man scharfe Kanten kleben können... aber rund ist halt bestimmt nicht einfach :redface:

Hab auch so spezielles Lackierklebeband, damit soll man scharfe Kanten kleben können... aber rund ist halt bestimmt nicht einfach

Welches hast Du denn? Wenn der Lack damit verträglich ist, kannst Du auch Maskierfolie nehmen.
Ich würde speziell wenn es Läufer gab, lieber 2 Tage warten mit dem Nacharbeiten warten.

Grüsse

Welches hast Du denn? Wenn der Lack damit verträglich ist, kannst Du auch Maskierfolie nehmen.
Ich würde speziell wenn es Läufer gab, lieber 2 Tage warten mit dem Nacharbeiten warten.

Grüsse

Ich hab TAMIYA MASKING TAPE 18mm: Link

Läufer gabs nur am Hals 2 Stück... Da hab ich dann schnell mit nem kleinen Pinsel drüber gestrichen, so dass es nicht so dick ist (Also wirklich nur über die 2 Läufer)
... Hoffentlich war das gut so :confused:

Bei Body hab ich dann sofort nach dem Prinzip weniger ist mehr gearbeitet und der ist super geworden und auch nur hauch dünn lackiert da kann ich morgen auf jeden Fall die nächste Schicht auftragen!

Ah, Abklebeband von die Modellbauers.:)
Das wird gehen. Es gibt noch ein blaues Spezialband für Profilackierer. Damit werden z.B. Flammen auf Hot Rods abgeklebt. Kann ich sehr empfehlen. Is auch günstich für mehr Tarren.;)
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220437400007

Die Vorgehensweise mit dem Pinsel war schon ok so. Ich habe es nur gesagt, weil die Läuferstellen mehr Zeit zum Aushärten brauchen würden und die angrenzenden Bereiche zu tief würden.

"Weniger ist mehr" ist beim Lackieren die ebste Vorgehensweise. Weniger Lack in der gleichen Zeit (z.B. pro Woche) wird immer ein besseres Gesamtergebnis liefern.
Trotzdem würde ich immer vor einem Schliff den "Schnüffeltest" machen:
Wennet stinkt, mutte waaten.;)

Also, weiter so!

Die Pläne hab ich mir selbst angefertig aber hab sie nur als Papp- und Holzschablonen.
Hatte halt das Glück das mein Bandkollege das Original hat :cool:

Für die Jackson Randy Rhoads (meine ist ja die ESP RV) habe ich aber nen Bauplan den kann ich dir morgen gerne zukommen lassen!

Yeah=) find ich prima deinen Thread=) hut ab...bin auch seit ein paar tagen immer am schaun, wies weitergeht=)) hab selbst schon die frankenstein von van halen nachgebaut, also vom ersten album, die weiß-schwarze

könntest mir den bauplan für die RR auch zukommen lassen?bzw wo kann man den her bekomen? such nämlich grade nach nem neuen projekt...:great:

es gibt von 3m so blaues Konturenklebeband..

http://www.toplac24.de/shop1/oxid.p....42341847/3M-471-Scotch%AE-Konturenband-blau/

das gibts in unterschiedlichen Breiten...hat mir sehr geholfen bei meiner Frankenstein, weil es sich super um krümmungen legt und in jede beliebige krümmung gebracht werden kann...Kurven etc gelingen dir damit am besten...ist auch super verträglich zu den Lacken...

würde dann mit bleistift oder wasserlöslichem stift die streifen auf den body konstruieren und dann dementsprechend abkleben...könntest dir auch ne 1:1 kopie des bodys machen, also n bild, die pinstripes ausschneiden und aufkleben, und kontur dann nachfahren...wär vielleicht einfacher:great:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest mir den bauplan für die RR auch zukommen lassen?bzw wo kann man den her bekomen? such nämlich grade nach nem neuen projekt...:great:

Ja geht klar!

Für alle die den Bauplan haben wollen: Bitte Mailadresse über PM schicken ;)

Mein Gott den Plan wolln aber viele haben ;)

Aber ich sag nochmal : DAS IST NICHT MEINER, SONDERN EINER FÜR DIE JACKSON RR !!!

Wegen dem Klebeband schau ich morgen mal in 2 Baumärkten und vielleicht noch in einem Autoshop.

Meint ihr da könnte ich glück haben?

Ich hab im Baumarkt mal son Band von TESA gesehen das war auch blau und zum lackieren.
Kennt das jemand und ist das auch dazu geeignet Konturen zu kleben? :gruebel: