Eigenbau BC. Rich Stealth Chuck Schuldiner

• Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
weist und dan son eigenes Logo kreiern und dann per waterslide folie auf den Headstock und auf die kappen
WOOAH würd des rocken

Ps: Hab heut ne tele gekriegt
HEHE

Wie fändet ihr des hier
Adler-Tr-Kopf%20003.JPG

oder des hier
Adler-Tr-Kopf%20001.JPG

so n logo würd ich halt auf die hb-kappen rechts unten wie bei EMG machen,
in klein natürlich, und mir dann n passenden "Marken - und Modellnamen" ausdenken,
wie bei der Pose-o-retta von J-Guitars (jakob the ripper)

PS: Bin wieder aus Italien zurück!

Das Obere find ich cool, das Untere erinnert mich ein wenig an das Logo von irgendeiner Hockey-, Baseball- oder Football-Mansnschaft. :)

Sooo Freunde
nachdem ich ja Ferien hab und wieder zurück bin, wurde jetz mit Vollgas an der Gitte gearbeitet.
Schablonen waren ja schon vorhanden, also nur noch draufspannen und mit der Oberfräse draufgehen.
Zuerst mal die Halstasche, koplikationslos gegangen und passt perfekt
(Vaters meinung: Zahntechnikerarbeit. Er ist Zahntechniker gewesen)

Dann waren die Fräsungen für die Duncans dran, komplikationslos gegangen,
wie sich aber später rausstellte, war die bridge-hb-fräsung 2mm nach links verschoben, wurde aber auch verbessert durch ein stückl holz, was reingeleimt wurde.

dann das E-Fach: Hab ich zu meiner späteren lackierung angepasst, ein Parallelogramm, hab ich dann auch mit der Bridge-PU-Fräsung verbunden, und diese ist durch einen Kabelkanal mit dem Neck-Pu verbunden,
und dann den Steckplatz für die buchse rausgestemmt/gebohrt. uns mitm E-fach verbunden
Alles ohne größere Probleme gelaufen.:):great:

Heute gings dann weiter, da hab ich die Löcher für die Potis und den Schlitz für den Switch
gemacht, hab s so angeordnet: Poti Poti Switch
Weil ich kanns echt gar nich haben, dass wenn man mal reinhaut, und die hand den Poti berührt, dass der dann gleich umspringt. :mad:
Musste aber den bereich um den Switch noch ein bisserl versenken, dass die erste und 5. Pos. platz hat, aver funzt perfekt jetz.

Dann war die Kontur vom Korpus dran, der sollte nämmich rund werden, also radiusfräser in den tisch, und jetz hab ich eine wunderschöne runde kante. Alles geschliffen und gefeilt, was einen grat hatte, gings mit dem verschließen vom kabelkanal weiter. Ein stäbchen gemacht, und in den Schlitz reingeleimt. Wird übermorgen abgeschliffen.
Dann noch ebe wie gsagt, hab ich die Fräsung 2 mm nach rechts erweitert, und des Ohr 2mm zugemacht mit einem holzstickerl.
Viel Geschafft in 2 Tagen, jetz erstmal nen tag pause.

Bilder kommen erst morgen, weil ich an nem anderen, langsameren PC bin

greez

hab heute des Stäbchen vom kabelkanal und die ausbesserung von der Fräsung saubergeschliffen.
Fotos gibts immer noch nich, ich hab nämlich die speicherkarte vergessen...
aber morgen. und da gibts noch mehr.

Ich bin echt neidisch, ich will auch schon seit längerem eine selbst bauen, hab mich aber nie dazu durchgerungen.

Also wie versprochen:
Nachdem ich endlich die SD-card hab und heute HB´s, gurtpins reingeschraubt hab, und den hals mit dem korpus (nur mal provisorisch mit spax) verbunden hab:
Die Fotos: VIIIELE

4409987_1251383652913l.jpg

Ich, wo ich die Halstasche fräse

4409987_1251383660483l.jpg

Humbucker-schablone

4409987_1251383669479l.jpg

Passt perfekt!!!

4409987_1251383681149l.jpg

mal reinglegt und die bridge draufgsetzt.

4409987_1251383685597l.jpg

naja... platz für die buchse gemacht. mit bohrmaschine und stemmeisen....

4409987_1251383689552l.jpg

Bohrungen für potis bzw schliz für switch

4409987_1251383693438l.jpg

Switch

4409987_1251383697298l.jpg

Die kontur mit dem Radiusfräser fräsen (großfatta)

4409987_1251383701265l.jpg

I beim fräsn

4409987_1251383705117l.jpg

Kabelkanal geschlossen, falsche fräsung zugemacht

4409987_1251383709167l.jpg

PU´s reingeschraubt

4409987_1251383713865l.jpg

hals dran, und...

4409987_1251383717746l.jpg

ho finito!!

Feinschliff, Bridge, Sattel, usw in zwei wochen, weil urlaub.
Jetz erstmal morgen den 16. Feiern :rock::great:
greez viel spaß beim fotos guggen

schaut guad aus :great: wie wirds denn farbtechnisch enden ?^^

aha schwarz mit airbrusch-flammen :D

sorry habs wohl beim ersten mal überlesen ;) bin dann mal weiterhin sehr gespannt

Gruß, Chilly

äh nein ich hab mich dann doch umentschieden. steht ein bisschen weiter hinten.
aber ich möchts so machen, dass ich in der mitte schwarz, dann links und rechts zwei silberstreifen, und dann metallic-weinrot, ausrichten tu ich mich an den silberstreifen,
da geh ich nämlich jeweils im 85°- winkel vom 19-bund-inlay aus.
mal sehen...
na wie findet ihr mein werk??

hab jetz übrigens auch noch die bridge hingemacht, aber hatte keinen gscheiden bohrer,
um die saitenhülsen hinzumachen, also dann in zwei wochen....
greez

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich nehme an DU hast heute Geburtstag!
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch!

Sieht ja echt nicht schlecht aus was du das gemacht hast :great:

Das mit der Buchse hab ich genau so gemacht wie du.
Ist zwar nicht so schön wie mit der Fräse, aber da findet man einfach keinem Halt :mad:
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre die Buchse an den anderen Flügel, weil jetzt hast du das Kable immer so Gibson Flying V zwischen den beiden Hörnern hängen... Aber das ist auch verschmerzbar ;)

Bin gespannt wie es hier weiter geht.
Bei mir wird dieses Wochenende übrigens Lackiert.
Warte nur noch auf dem Abschirmlack aber der müsste heute oder spätestens morgen kommen...

Weiter so! :great:

Ich schließe mich mal an:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zu einer sehr schönen DIY-Gitarre.

Weiter so.

Das Problem ist allerdings, dass man nach der ersten Selbstgebauten nicht mehr aufhören kann und immer wieder eine neuen bauen muss!!!

Da hast Du natürlich Recht. :great:

Mein ich auch^^
wird ziemlich sicher noch ne Les kommen. Vll nicht komplett selbst gebaut, aber möcht des mal ausprobieren mit dem beizen. Tolle sache auf jeden.

Danke euch für die geburtstagswünsche!!!

Das mit der Buchse hab ich genau so gemacht wie du.
Ist zwar nicht so schön wie mit der Fräse, aber da findet man einfach keinem Halt
Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre die Buchse an den anderen Flügel, weil jetzt hast du das Kable immer so Gibson Flying V zwischen den beiden Hörnern hängen... Aber das ist auch verschmerzbar

Da wars mir zu umständlich einen fetten kanal da rüber zu fräsen, außer dem ist des beim Original genauso ;)
jetz gehts leider erst in ner woche weiter, aber dann wie diese Woche, und zwar mit hochdruck

Ach zur lackierung: Wie findet ihr meine geplante bzw. könntet ihr was besseres vorschlagen??
Danke euch

Ach zur lackierung: Wie findet ihr meine geplante bzw. könntet ihr was besseres vorschlagen??

Klingt auf jeden Fall sehr interessant!
Wenn du denkst das es dir gefallen wird dann würd ich das so machen! :great:

Soll die Rückseite den genauso werden oder wird die einfarbig?

Auch von mir nachträglich Glückwünsche!

Wegen der Lackierung würde ich eine Graphik machen und hier reinstellen. Die Proportionierung der Streifen, etc. könnte nämlich dazu führen, dass man sich recht schnell sattsieht.

Eine ernsthafte Anmerkung noch: Handwerksarbeiten an Holz sind nicht ohne, deswegen hoffe ich, dass Du nur die Bohrungen ohne jeglichen Schutz gemacht hast. Bei Schleif/Fräs/etc-Arbeiten bitte IMMER MUNDSCHUTZ.

Grüsse

Klingt auf jeden Fall sehr interessant!
Wenn du denkst das es dir gefallen wird dann würd ich das so machen! :great:

Soll die Rückseite den genauso werden oder wird die einfarbig?

ich hab geplant dass ich des hinten auch so mach, jedoch in nem andren winkel denk ich.
ach ich mach noch n paar entwürfe, und dann sehma mal weiter

Eine ernsthafte Anmerkung noch: Handwerksarbeiten an Holz sind nicht ohne, deswegen hoffe ich, dass Du nur die Bohrungen ohne jeglichen Schutz gemacht hast. Bei Schleif/Fräs/etc-Arbeiten bitte IMMER MUNDSCHUTZ.
Hab ich jetz eigentlich nicht...
ich hab verhältnismäßig viel mit holz gemacht, und eigentlic nie einen Mundschutz gehabt... und ist auch nie was passiert.
aber danke:)