Eigenbau BC. Rich Stealth Chuck Schuldiner

• Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
Hi,

das mit dem Neckpickup ist etwas schwierig, weil die Schuldiner nur einen Bridgepickup hat. Ich kann aber sagen, dass beim Griffbrettansatz die Saiten vom Korpus aus gemessen 8 mm Abstand zur dünnen e-Saite hat. Am 19 Bund sind es ca. 2,5 mm vom Griffbrett zur dünnen e-Saite. hier kann ich kein gutes Foto machen.

Ich hoffe, das hat geholfen.

Gruß

Uwe

hi,
ja mei logisch, klar :rolleyes:
mhm das ist gut danke dir ge des hilft mir weiter!

So heute ist das echt gute Ibanez ZR trem gekommen,
ABER: Musste mit Entsetzen feststellen, dass die einzelnen Saitenreiter einen größeren Abstand haben als die Magnete von meinen Duncan SH-6 pu´s :mad:
=> Das Ding muss zurück, oder hier auf dem board hat jemand Interesse.
Ich denke, dass ich mir wohl jetz eine feste, vll eine wraparound- brücke besorge.
also das ist der stand bis jetz, am freitag gehts weiter.

ABER: Musste mit Entsetzen feststellen, dass die einzelnen Saitenreiter einen größeren Abstand haben als die Magnete von meinen Duncan SH-6 pu´s :mad:
=> Das Ding muss zurück, oder hier auf dem board hat jemand Interesse.
Ich denke, dass ich mir wohl jetz eine feste, vll eine wraparound- brücke besorge.
also das ist der stand bis jetz, am freitag gehts weiter.

Ich meine das wäre nicht wirklich schlimm... hab ich mal hier im Board gelesen ist beim Floyd Rose auch so.

Habe in meiner RR3 auch ein nicht F-spaced SH6 drin und ich höre keine Nachteile. Wenn die Saiten direkt über die Polepieces laufen müssten, dürfte der Ton beim Bending ja auch verstummen. Das einzige Problem könnte nur die Optik sein, wenns überhaupt wem auffällt...
MfG Knispler

Ich meine das wäre nicht wirklich schlimm... hab ich mal hier im Board gelesen ist beim Floyd Rose auch so.

Ja aber ab dem punkt, wo die saite n millimeter neben dem magnet liegt, ist es dann mMn schon zuviel...

Habe in meiner RR3 auch ein nicht F-spaced SH6 drin und ich höre keine Nachteile. Wenn die Saiten direkt über die Polepieces laufen müssten, dürfte der Ton beim Bending ja auch verstummen. Das einzige Problem könnte nur die Optik sein, wenns überhaupt wem auffällt...
MfG Knispler

Oh ja das fällt sehr auf!! Vielleicht hab ich nur zuwenig erfahrung, aber ich wills nicht riskieren, dass ich dann beim Spielen die E-Strings leise hör, und die mittleren umso lauter... Sehr schade...
Werde das Ding entweder zurückschicken, oder verkaufen.
Also jetz offiziell: Wenn jemand ein neues Ibanez ZR braucht, bei mir melden.
Wenn es weg ist, dann werd ich mir ne feste Stratbrücke passend zum hals kaufen (thru-body)
also bis denne,
Fabi

Wenn es weg ist, dann werd ich mir ne feste Stratbrücke passend zum hals kaufen (thru-body)
also bis denne,Fabi

Hat ich für meine auch schon überlegt, da es um Weltren einfacher ist... aber Floyd kommt schon cooler! Sonst kauf dir doch nen Speziellen Floyd Pickup?! ;)

Hab mich trotzdem gegen das FR entschieden, weil es ist bestimmt nicht mein einziger Eigenbau,
und 2. ich spare viel Geld und drittens, bin ich mir ein bisschen unsicher mit dem verbauen.
Denke, dass ich eine Stratbridge vom Rockinger kaufe.

Hab mich trotzdem gegen das FR entschieden, weil es ist bestimmt nicht mein einziger Eigenbau,
und 2. ich spare viel Geld und drittens, bin ich mir ein bisschen unsicher mit dem verbauen.
Denke, dass ich eine Stratbridge vom Rockinger kaufe.

Na gut recht hast du was Geld und Unsicherheit angeht... aber dabei kannste auch was lernen ;) na ja die Gitarre wird bestimmt auch ohne Tremolo klasse... (Wenns denn mal hier los geht :p )

Jaja klar etwas hab ich schon gelernt^^
ja deine bestimmt auch!!
und wenn ich das teil nicht verkaufen kann, dann heb ich s auf und verbaus woanders!!
Am Freitag gehts los!

Hi Fabi,

ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei der ersten (das wird dann ganz sicher nicht die Letzte sein!!!) vielleicht etwas "einfacher" anfangen sollte. Du kannst dich bei der nächsten Gitarre ja steigern. Es gibt nämlich kein geileres Gefühl als auf der Bühne mit einer selbst gebauten Gitarre zu stehen. Wenn das erste Projekt aber "in die Hose" geht wird es schwierig sich nochmal zu begeistern!!

Gruß

Hi Fabi,

ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man bei der ersten (das wird dann ganz sicher nicht die Letzte sein!!!) vielleicht etwas "einfacher" anfangen sollte. Du kannst dich bei der nächsten Gitarre ja steigern. Es gibt nämlich kein geileres Gefühl als auf der Bühne mit einer selbst gebauten Gitarre zu stehen. Wenn das erste Projekt aber "in die Hose" geht wird es schwierig sich nochmal zu begeistern!!

Gruß

Da bin ich mir sicher dass das nicht die letzte ist...
ja das hab ich mir auch gedacht!
Ja!! richtig
Wenn ichs wie gsagt nicht an den mann bringe heb ichs auf und verbaus in der nächsten.
grüße

moin,

lieber ohne Tremolo als mit (möglichen) Fehlern? Gute Wahl ^^

mfg

Richtig.
Brauchst´n Tremolo??^^
;)

Zufällig nicht ;)

hey ich brauche eure hilfe.
Irgendwer hat hier irgenwann irgendwo eine Gitarre lackieren wollen, un zwar nach dem Muster eines lackierten BMW´s. So ähnlich will ich sie warscheinlich auch machen, aber ich weis nicht wo sie is -.-
kann mir irgendjemand helfen???

Edit: Heute hab ich mit dem Bau angefangen,
denn heute wurde gesägt.
Mit der Bandsäge ist des echt wunderbar gegangen!
Ecco a vi

4409987_1248454151872l.jpg

4409987_1248454155691l.jpg

4409987_1248454159372l.jpg

Fortsetzung folgt^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott!! Du hast ihm die Hörnchen abgeschnitten ;)

btw: Wir sehen deine Füße ... xD

Nice, nice dann mal weiter so! :great:
Aber sach mal wie um alles in der Welt willst du die Hörner drauf leimen? Das war schon bei mir nicht soo leicht die Schraubzwingen fest zu bekommen... und ich hatte noch nicht in Form gesägt ;)

:D -Jeah Eintrag Nr. 100- :D

Nice, nice dann mal weiter so! :great:
Aber sach mal wie um alles in der Welt willst du die Hörner drauf leimen? Das war schon bei mir nicht soo leicht die Schraubzwingen fest zu bekommen... und ich hatte noch nicht in Form gesägt ;)

:D -Jeah Eintrag Nr. 100- :D

ich versuchs mal mit holzdübeln zu fixen, und des dann so irgendwie zu machen...
mir wird schon was einfallen, und ich hab ja auch noch unterstützung.

btw: Wir sehen deine Füße ... xD
was man hat, darf man doch zeigen!! Findste sie nich schön??^^
also bald gehts weiter.

nochmal die frage, hat jemand den bmw gesehen??

Zuletzt bearbeitet:
Soo wir warn fleißig,
es wurde heute nämlich die kopfplatte n kopf kürzer gemacht :D, und die Hörner dem Body passgenau passend angepasst.
und es lief perfekt.

und ich hab auch fleißig Fotos gemacht:

4409987_1248530528043l.jpg

So hier wurde oben die spitze abgesägt mit unserer coolen Kreissäge...

4409987_1248530531753l.jpg

... und hier die abgesägte Kopfplatte mit dem neuen Gegenstück.

4409987_1248530535721l.jpg

Hier mal alles provisorisch zusammengelegt.

So Das wars für eine längere Zeit, weil bei uns Handwerker kommen,:bad:
und wir dann zwei wochen nach italien fahren.:great:
aber dann gehts weiter

Das sieht schon sehr gut aus. Wird bestimmt ne Schönheit!!