Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Danke für die Info! Ich finde den Live-Sound gerade aus diesem Video nicht so super prall - aber wer weiß, wer da am Mischer stand und dann noch die YT-Kompression. Eigentlich hatte Nicke sonst immer einen ganz guten Sound. Ist ja auch mehr aus zweckfreier Neugierde.;) Aber wenn es ein Foto davon gibt, immer her damit! Ist ja nicht so, dass es an Infos zu solchen Künstlern wimmelt. ;)

So und jetzt mal wieder ein paar anständige Bands:
1. Tera Melos!
2. At The Drive-In
3. Lightning Bolt
4. School of Seven Bells
5. Tame Impala

Anhänge

• teramelos-7.jpg
    teramelos-7.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 445
  • Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.05.01.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-08 um 21.05.01.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 368
  • Lightning-Bolt-Earthunder-2.jpg
    Lightning-Bolt-Earthunder-2.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 645
  • 3190386618_35955545dc.jpg
    3190386618_35955545dc.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 319
  • tumblr_lbavmkJfrS1qad2l8o1_500.jpg
    tumblr_lbavmkJfrS1qad2l8o1_500.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 2.504
Einer meiner lieblinge, Mike McCready von Pearl Jam.
mike.jpg

Was ist denn da so alles drauf, bei Mike McCready? (o. k. ... Tubescreamer und Blues Driver erkenne sogar ich :D ) (Von Stone Gossard hast du wohl nicht zufällig etwas aktuelles? ;) )

Line6 DL4 (das grüne links)
Line6 MM4 (das blaue links)
Boss DM-2 (roter Boss Treter)
H&K Rotosphere (der Kasten links neben dem Wah)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Rotor

Super, vielen Dank! Da werde ich mich mal reinlesen...

Hier das aktuelle Board von Oli Brown:

Anhänge

• Oli Brown.jpg
    Oli Brown.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 479
Hier mal das von billy lunn, the subways, spielt vox ac3o und eigentlich nur boss, den sound find ich sehr geil. Ist auch ein eigenes od-pedal am entwickeln, bin ich mal gespannt.
Anhang anzeigen 175795

Ein eigenes Overdrive Pedal? Das klingt ja mal interessant! Bin ja gespannt wann es da was offizielles gibt ;)! Ansonsten ist das Board echt gut! Ich mein was spricht auch gegen Boss, sind ja so ziemlich alle wirklich solide und gute Treter!

Genau...Viele verschreien boss halt als "billig-treter"...gibt ja so boutique-süchtige, die kaufen erst ab 100,-, und boss ist ja billig. Find ich albern. Hab z.b. mal den jeckyll+hide gehabt, der kostet ja auch 170,- (?), war jetzt nicht wirklich der brüller, und ich spiele den sd-1 von boss weiterhin;)

Genau...Viele verschreien boss halt als "billig-treter"...gibt ja so boutique-süchtige, die kaufen erst ab 100,-, und boss ist ja billig. Find ich albern. Hab z.b. mal den jeckyll+hide gehabt, der kostet ja auch 170,- (?), war jetzt nicht wirklich der brüller, und ich spiele den sd-1 von boss weiterhin;)

:gruebel: Also eigentlich verfolge ich das Forum hier recht regelmäßig... und der Einzige, der in Letzter Zeit darauf herumreitet bist du... Und das Jekyl and Hyde hattest du an deinem alten Transistor-Übungscombo (?), wie du in dem anderen Thread geschrieben hast, was ja dann auch als absolute Referenz für jedwedes Pedal taugt... ;)

Mein gut gemeinter Rat... mach nicht denselben Fehler, den du anderen vorwirfst... Niemand macht dir deinen Geschmack streitig, viele (auch Profis) verwenden Pedale von BOSS, weil es ihnen gefällt... und wem sie nicht gefallen, der lässt es halt...

Sorry, war nicht meine absicht. Das wollte ich sagen, jedem wie es gefällt, mehr nicht, nur kenne auch leute die kaufen nur teure sachen weil se teuer sind und alles andere billige nix taugen kann, so sagen se...Das meinte ich damit. Die vergleichen gar nicht mehr in unteren preisklassen, find ich halt komisch. Hatte das J+H damals an meinen transistor, der seinerzeit noch mein hauptamp war. Dachte es würde mehr "bringen", die anderen, günstigen pedale machten dort ja auch einen guten klang, von daher fand ich das eben nicht passend und teuer. Egal...is ja alles gut jetzt.;) Jawohl, auch profis verwenden boss, wie billy lunn z.b., deshalb auch mein post.

So, auch ne lieblingsband von mir, finde den sound echt geil, wolfmother:
WolfmotherPedalboard.jpg

Lehlelehelehelehelehelehelehelehelehelehelehelehelehelehel.
Lehle.

Das versteh ich nicht mit den Loopern von Wolfmother Gitarristen... Hat der jedes Effektgerät in einem Loop??