Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Das Pedal ganz rechts würde ich mal als Cry Baby identifizieren. Offensichtlich war der feine Herr mit der Filtersektion des G System nicht zufrieden :p Dann hat er zwei Expressionpedale von Boss. Der große Kasten oben ist ein Bad Cat 2-Tone Preamp. Das Boss Pedal könnte ein Delay sein, bin mir aber nicht sicher. Daneben ein Carl Martin Kompressor. Und das große Ding links ist ein GigRig.

vielen Dank

siehe auch dort http://www.digitalburn.org/the-guitar-gear-of-steven-wilson-from-porcupine-tree/
As you can see from the picture of one of his pedal boards below, his rack gear has essentially been replaced with the TC Electronic G-System effects unit. There are also a couple of Boss volume/expression pedals as well as what looks like a Dunlop Crybaby. Although it is hard to make out a couple of the pedals, this board also seems to feature a Carl Martin compressor, Boss pedal (perhaps the Boss Distortion?), Bad Cat two tone distortion and what could be a GigRig midi switching system.

Das Effektboard des All Time Low Gitarristen:

Anhänge

• tumblr_la1hn4besG1qabuzjo1_500.jpg
    tumblr_la1hn4besG1qabuzjo1_500.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 397
Alles über einen Super Sonic, wenn ich richtig sehe?!

und leute, achtet doch auf den Mesa footswitch auf dem Board, so klein is der auch nich :D

öhm der Fender FS is doch total rund...

406804886714e78568b8o.jpg

Nels Cline - Wilco

Hi,

hat eigentlich mal wer ein Bild vom aktuellen Board von Nicke von Imperial State Electric gesehen? Ist nicht so, dass die Musik sonderlich viel Effekte bedarf, doch auf einigen Studioauftritten sieht man, dass sich Nickes Board seit den 'Copters-Tagen etwas gefüllt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=BpDSWsP0mdI

Helge

406804886714e78568b8o.jpg

Nels Cline - Wilco

Sehr tricky finde ich den Stein auf der linken Seite.
Scheint eine Art Tritthilfe zu sein. Mit dem linken draufsteigen, um dann mit dem rechten die hinteren Effekte schalten zu können.
Oder irre ich?

Praktisch nur Tuner und Delays, weiß wer was Gerät über dem FS und neben dem Line 6 Delay ist?

Aynsley Lister

5125662104_6382482a08_z.jpg

was mal wieder beweißt, dass der ein oder andere Profimucker einen Sch**ß auf Optik oder Ordnung legt :D

Ich find's cool :)

Aynsley Lister

Anhang anzeigen 175261

was mal wieder beweißt, dass der ein oder andere Profimucker einen Sch**ß auf Optik oder Ordnung legt :D

Ich find's cool :)

Ich mein in den meisten (auch in den meisten live vids) sieht man das Board eh nich da es meistens so geschnitten wird, das man eben den Gitarristen nicht treten sieht. Find ich ganz gut, und ich vermeide ja auch so lange tritte oder den fuss 10 sek vor dem tritt schon über den effekt zu halten sieht iwie komisch aus, aber ich bleib gerne auf den bereits getretenen Effekten stehen, aber ich glaub ich schweif mal wieder zu weit aus :D

Hi,

erkennt jemand, was das für zwei Treter unter dem EHX Pulsar Tremolo + Phase 90 bzw. links neben dem Fulltone Fuzz sind?

Das links neben dem Fuzz könnte ein zvex Box of Metal sein, haut jedenfalls vom Layout und den Knobs her hin. Bei dem daneben bin ich auch ratlos.

Moin Helge,

ich habe in HH leider kein Foto gemacht(muss mal mein Kumpel fragen der sollte noch eins haben), wie dem auch sei .. an was ich mich auf jeden fall erinnere war das er einen MXR GT-OD durchgehend laufe hatte. Im Solo ist er dann auf nen Boss BluesDriver gelatscht .. der dahinter hing..
Die Amps waren glaube ich 1987X'er

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer