Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
smörebröt;3231274 schrieb:
Hallo,
hat jemand Bilder vom Aktuellen Petrucci Board hab schon im im intermet nach pics gesucht aber nic gefunden.
schau einfach auf seine homepage, da steht alles haargenau drinnen.

hier ist das brandaktuelle von John Frusciante :)
das foto wurde bei seiner performance in LA gestern abend geschossen:

Anhänge

• board.jpg
    board.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 642
Das Foto zeigt zwar nicht alles, aber sieht weniger aus als sonst. Aber war ja auch schon etwas übertrieben:D

was ist denn das gelbe für ein pedal???

mfg

was ist denn das gelbe für ein pedal???

mfg

so schwer kannst wirklich nicht sein, das forum zu bedienen oder?^^

also soweit ich weiß, was ganz rechts noch das CE-1, das weiß ich von nem typen der dort war (und nein, ich war nicht da, sorry hätte ich echt besser ausdrücken sollen um unklarheiten zu vermeiden)...aber ich denke wenn ich dort gewesen wäre, hätte es tonnenweise ausrufezeichen und schreie und großbuchstaben und so weiter gehagelt...

das gelbe zerr pedal ist ein "Afro Fuzz" von der firma dirty boy

9961_md.jpg

nix für ungut ;)

Wenn jemand im "Zeigt eure Effektboars"-Thread NUR seine Effekte postet (also kein eigentliches "Board" in dem Sinne), dann ist das Geschrei immer groß... :p

Hi,
danke.:great:
Kann mir jemand sagen, was das braune für ein Teil ist? (rechts neben dem TS-9)

Das ist ein Home Brew Electronics (HBE) Power Screamer. Zu sehen und zu hören hier

...und hier kommt MUSE:great::D

Bild 1 und Bild 2

Vom Phase 90 zum Phase 100;)

hat denn nun jemand ein Bild von Larry LaLonde von Primus???

ich hab neulich so ein video gesehen (ein recht aktuelles) und das board sah ziemlich groß aus. Größer als die alten, die man z.b. auch bei guitargeek sehn kann. früher war das ja, soweit ich weiß ein midi controller, ein dunlop wah und ein boss dd-3, aber das sah da schon nach mehr aus.

und wenn nicht, dann hat vllt. jemand nochma den link zu der einen französischen seite, wo so viel kram ist? xD

den link zur französischen Seite kann ich dir geben, da hab ich die gerade geposteten Muse-Bilder her:D

Hier lang....

ah, danke :D

da gabs leider kein pic vom neuen board, aber dafür ein geiles interview und ich denke diese aussage bestätigt meinen Verdacht auf ein riesen-board :D

What did you use to record the new tracks.?
I drove up to Les’ Sonoma county studio— Rancho Relaxo—from Los Angeles, and it was amazing how much stuff I fit into my car. I packed five guitars and zillions and zillions of different stompboxes, but I ended up using a PRS McCarty for the whole album. As for the pedals—if you go into any guitar store and look under the glass case, that’s basically what I pulled from.

With so many pedals, how did you decide what to use?
I would chain an insane amount of them together when we first started rehearsing the songs, and then I would slowly pull out the ones I wasn’t using. Whatever is the stupidest way to go about it, that’s what I did! The ones you hear the most are a DigiTech Whammy pedal—which I use for a chorus that I can control—a ’70s MXR Phaser, and a few different octave pedals. For slide, I just pulled out my Bic lighter. My amp was a Marshall JCM 900.

So, hab mal etwas länger gesucht. Aber mehr als 2 Bilder ,auf denen man nicht viel mehr als ein Whammy erkennen kann, hab ich nicht gefunden...

Naja, falls noch jemand was erkennen kann, HIER und HIER

So, hab mal etwas länger gesucht. Aber mehr als 2 Bilder ,auf denen man nicht viel mehr als ein Whammy erkennen kann, hab ich nicht gefunden...

Naja, falls noch jemand was erkennen kann, HIER und HIER

also ich denke das schwarze pedal neben dem Whammy is ein Dunlop Crybaby WahWah.
Das Crybaby ist glaube ich auch auf dem "nebenboard" drauf und daneben ein Big Muff.
Eins der Weißen am schluss der kette ist sicher eins von den Boss DD-x Delays.
mehr kann ich leider auch nicht erkennen

Weiß vielleicht was Brian May zur Zeit gerade alles verwendet, außer seine Sig. Gitarre^^
LG

Auf alle Fälle einen Fryer Brian May Signature Treblebooster, Tonestation und Splitter, Boss Chorus, CryBaby und mehrere Rocktron Effekte über einige VOX AC30s

ich habe hier nochmal, falls es jemanden interessiert, ein paar Sachen über Richie Samboras Equipment von der vergangenen Lost Highway Tour 2008 rausgefunden:

Klick

so, hier erklärt der Meister persönlich seine Klampfen und seinen Kühlschrank :):)

generell ist die Seite interessant

leider sehr schlechte handybilder, aber ganz interessantes rig. er hat sehr viel der soloarbeit mit einem macbook und guitar rig2 gespielt - das klang teilweise noch künstlicher als "in der guten alten zeit" mit dem roland synth…

VR1.JPG

FOH board [für die amps]

VR2.JPG

macbook mit guitar rig2

VR3.JPG

synth-rig

VR4.JPG

bugera-amps. so, wie es aussah ein w-d-w-system, der vox im vordergrund gehört nicht dazu.

VR5.JPG

step-down tranny