EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Oh Gott, jetzt greift auch noch der Bass-Wahnsinn im Gitarristenabteil umsich. Was hab ich nur gesagt.

Die Teile sind echt klasse. Aber ganz abgesehen davon, welche Musicman ist nicht erstklassig? Keine glaub ich.
Denke ich werde mit meinem Basser mal in nen Laden gehen und MM Bässe antesten.

GC schrieb:
Denke ich werde mit meinem Basser mal in nen Laden gehen und MM Bässe antesten.

Oder schick ihn einfach mal in diesen Thread. :great:
Die MM-Viruswelle ist am rollen!

gruss
eep

@eep

Der muss sich vorallem erstmal anmelden. Und dann, schick ich ihn in den Thread hier. ;)

Der Basser meiner Cover-Band spielt auch nen Stingray (mit dem aktiven EQ). Ich hab da vorher nie so drauf geachtet (is ja nur der Bass :D ), aber er hatte letztens einen älteren Ibanez dabei. Man hab ich gestaunt. Da hat das komplette Fundament gefehlt. Und der Ibanez war wohl recht teuer. So einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Nuancen ja, aber da lagen Welten dazwischen!

Mal ne Frage zu den EBMM Gitarren: kann es sein dass die Signature instrumente alle einen Birdseye-Hals bekommen und die "normalen" Modelle nur ab und an? Ich hab schon mehrere Fotos von Silos gesehen, die einen "normalen" Ahorn-Hals hatten. Oder ist da die Maserung nur nicht so ausgeprägt?

Gruß Chris

off topic on:

wieviel kostet der versand einer gitarre von den usa nach Ö?!
das heisst mit zoll, verschiffung usw.

off topic off

RfC schrieb:
Der Basser meiner Cover-Band spielt auch nen Stingray (mit dem aktiven EQ). Ich hab da vorher nie so drauf geachtet (is ja nur der Bass :D ), aber er hatte letztens einen älteren Ibanez dabei. Man hab ich gestaunt. Da hat das komplette Fundament gefehlt. Und der Ibanez war wohl recht teuer. So einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Nuancen ja, aber da lagen Welten dazwischen!

Mal ne Frage zu den EBMM Gitarren: kann es sein dass die Signature instrumente alle einen Birdseye-Hals bekommen und die "normalen" Modelle nur ab und an? Ich hab schon mehrere Fotos von Silos gesehen, die einen "normalen" Ahorn-Hals hatten. Oder ist da die Maserung nur nicht so ausgeprägt?

Gruß Chris

wenn der Ibanez ein Soundgear war, dann wunderts mich nicht. Ich hab auch so ein Teil zu Hause, mit inlay "custom made", also wohl auch kein Ramsch, aber der klingt auch sowas von dünn. Liegt wohl daran, dass der hals noch dünner ist als bei den Gitarren. (ok, fast)

Ich steh ja auch gerade davor, meine nächste zu planen :screwy: , und schwanke zwischen Morse und silo.
Da ich die silo mit maple griffbrett nehmen würde, hab ich auch mal nach solchen Bildern gesucht und kann deiner Beobachtung nur beipflichten. Hab bisher nur wenige (ich glaub sogar eher keine) silo mit Vogelaugenhals gesehen. Die sehen meist sehr straight aus.
Im Gegenteil bei den anderen sieht man ja fast nur speziell gezeichnetes Holz.
Ich denke mal, dass darin auch unter anderem der Preisunterschied liegt.

eigentlich braucht so ein Hals ja niemand, soll ja sogar in manchen Fällen weniger stabil sein als normaler oder geflammter, aber schön anzuschauen ist er allemal. :rolleyes:
Als Option wird birdseye ja auch nicht geführt...ich denke deswegen einfach mal, die wollen die silo einfach halten.

wer kauft sonst noch die Petrucci oder die Morse?

gruss
eep

PS: warum fragst du eigentlich? auch infiziert worden? :D

strat-fan schrieb:
edit: nu aber zurück zum thema, den bongo bass kan ich irgendwie voll nich ab, die form ist sehr strange für mich (vllt gewöhn ich mich noch dran wie an die kopfplatten^^)

:confused:
Zurück zum Thema? :confused:
Junge, wir sind im Gitarrenforum! :D :p

Hab den Bongo auch sehr strange gefunden, als er rauskam. Bis ich ihn eben das erste mal in wirklichkeit sah und spielte.
der Korpus ist so schön rund und spiel so schön mit dem Licht! *träum*

Aber das ist ja eigentlich Geschmackssache, ist aber wirklich ziemlich radikal gezeichnet. die abgeschnittenen Hörner werden bestimmt auch den ein oder anderen stören.

gruss
eep

na ja, näher am thema als die frage nach versandkosten aus den usa;) :p
aber du hast ja recht
ich wollte in den sommerferien vier wochen jobben gehen und mir dann ne neue gitarre kaufen, zur auswahl stehen bis jetzt die alte und die neue morse, vllt noch ne silo (und ne sg aber das juckt hier ja keinen:D )

strat-fan schrieb:
na ja, näher am thema als die frage nach versandkosten aus den usa;) :p
aber du hast ja recht
ich wollte in den sommerferien vier wochen jobben gehen und mir dann ne neue gitarre kaufen, zur auswahl stehen bis jetzt die alte und die neue morse, vllt noch ne silo (und ne sg aber das juckt hier ja keinen:D )

da bist du ja genau in der Zwickmühle, in der ich auch bin: Silo oder Morse. :rolleyes:
Im Augenblick steht es ziemlich gleich.

silo ist halt einfacher zu schalten und bietet trozdem grosse Flexibilität. Die alte Morse bietet natürlich viel mehr spielereien, was mich sehr reizen würde. Vom Korpus her liegt die silo vorne, ausserdem kriegt man die mit maple Griffbrett.
Andererseits find ich die Albert natürlich auch als Strat ersatz sehr intressant...was mich dann wieder eher in Richtung Morse drückt.

Wenn GC endlich mal seine connections nach Oben spielen lassen würde, wären die Probleme erledigt...

gruss
eep

bei der frage ob silo oder morse (ich kann allerdings nur von der Y2D reden) würde ich zur Y2D greifen. die silo ist schon auch geil, keine frage, aber die morse schiesst den vogel ab.
und geile stratige sounds bekommt man aus der auch ohne probleme raus.

was die hälse angeht:
die silo special die bei meinem stammdealer hing (ja sie wurde vor zwei wochen verkauft, aber nicht an mich! :( ) hatte auch einen birdseye neck, allerdings waren die augen nicht so ausgeprägt wie auf meinen signature modellen - aber sie waren vorhanden.

es gibt glaube ich auch einige Axis modelle, oder Axis SuperSports, die haben keinen birdseye neck.

aber wie oben schon gesagt, es muß ja unterschiede geben zwischen signature und "serien" modellen.

gut dass mein gitarrenlehrer im soundland arbeitet, dann kann ich wenigstens die morses ma antesten

strat-fan schrieb:
gut dass mein gitarrenlehrer im soundland arbeitet, dann kann ich wenigstens die morses ma antesten

mach das!
sind super Teile (ich kann nur von der alten reden).
aber ein Tip: schau dir unbedingt die Verschaltung der Morse an! ansonsten gehts dir wie mir im Laden und blickst absolut nicht durch, welcher PU nun aktiv ist.

Und da das ganze sich im Musicstore abspielte, war mit verkäufer fragen nichts. :p

Auf www.musicman.de findest du bei der morse einen Link zu einem detaillierten test, da steht auch die schaltung erklärt. find ich echt praktisch...

gruss
eep

@strat-fan:
im soundland in fellbach?

eep schrieb:
PS: warum fragst du eigentlich? auch infiziert worden? :D

Ja, aber schon länger :D .

Bei mir steht wohl im Laufe des Jahres ne Neuanschaffung an. Als alter Lukather-Fan liebäugle ich schon seit Jahren mit ner Luke, aber die Läden hier im Saarland führen praktisch kaum MusicMan. Alternative zur Luke wäre halt ne Silo, bei der Luke bin ich mir wegen V-Hals und EMGs nicht so sicher. Müsste ich halt mal antesten, viele schwärmen ja auch davon.

Auf der anderen Seite sehen die Silo Specials mit den Ice-Pickguards auch wirklich geil aus...

Die Morse find ich optisch sehr schön, würde aber bei mir rausfallen, weil es sie nur mit Floyd Rose oder Fixed bridge gibt. Ich hätte aber gerne ein Vintage-Vibrato. :rolleyes:

joe web schrieb:
@strat-fan:
im soundland in fellbach?
jep, im soundland in fellbach
@eep, hab ich schon, keine sorge^^ sollte diese kenntnis nur vor meinen besuch noch etwas auffrischen, aber sooooooo kompliziert wie alle immer sagen isses doch gar nich;)

edit: ach jungs was ich noch sagen wollte: ich liiiiiiieeeeeeebe diesen thread:screwy: :D

dann wars ja sinnvoll, ihn aufzumachen...
auch wenns eigentlich nen ganz andern sinn hatte
;-)

RfC schrieb:
Ja, aber schon länger :D .

Bei mir steht wohl im Laufe des Jahres ne Neuanschaffung an. Als alter Lukather-Fan liebäugle ich schon seit Jahren mit ner Luke, aber die Läden hier im Saarland führen praktisch kaum MusicMan. Alternative zur Luke wäre halt ne Silo, bei der Luke bin ich mir wegen V-Hals und EMGs nicht so sicher. Müsste ich halt mal antesten, viele schwärmen ja auch davon.

Auf der anderen Seite sehen die Silo Specials mit den Ice-Pickguards auch wirklich geil aus...

Die Morse find ich optisch sehr schön, würde aber bei mir rausfallen, weil es sie nur mit Floyd Rose oder Fixed bridge gibt. Ich hätte aber gerne ein Vintage-Vibrato. :rolleyes:

Hi, dann musst du auch mal das Saarland verlassen. :)
Nach Köln ist doch gar kein so grosser Weg.

Das Freudlos bei der Morse ist ja aufliegend, ist dann doch fast ähnlich wie vintage. ;)

@stratfan
ja, stimmt. Wenn man einmal weiss wies funzt, dann gibts eigentlich keine Probleme.

@bjospre
DANKE! :D :great:

gruss
eep

das paradoxe an der sache is nur, dass ich mih auch noch gegen die mm gitte entschieden hab^^
fahr nämlich gleich los und hol mir meine semi akustik!
yeeeeehhhhaaaaa!
da kommt freude auf...

und die erwartung eines schlaflosen wochenendes...

stirb, nichtswürdiger! :D:D

naja, die semihollow ist ja auch ganz nett. und nicht jedem kann musicman ja gefallen. umso besser für uns, bleibt mehr für uns übrig.... :D:D:D