RfC schrieb:
Der Basser meiner Cover-Band spielt auch nen Stingray (mit dem aktiven EQ). Ich hab da vorher nie so drauf geachtet (is ja nur der Bass
), aber er hatte letztens einen älteren Ibanez dabei. Man hab ich gestaunt. Da hat das komplette Fundament gefehlt. Und der Ibanez war wohl recht teuer. So einen Unterschied hätte ich nicht erwartet. Nuancen ja, aber da lagen Welten dazwischen!
Mal ne Frage zu den EBMM Gitarren: kann es sein dass die Signature instrumente alle einen Birdseye-Hals bekommen und die "normalen" Modelle nur ab und an? Ich hab schon mehrere Fotos von Silos gesehen, die einen "normalen" Ahorn-Hals hatten. Oder ist da die Maserung nur nicht so ausgeprägt?
Gruß Chris
wenn der Ibanez ein Soundgear war, dann wunderts mich nicht. Ich hab auch so ein Teil zu Hause, mit inlay "custom made", also wohl auch kein Ramsch, aber der klingt auch sowas von dünn. Liegt wohl daran, dass der hals noch dünner ist als bei den Gitarren. (ok, fast)
Ich steh ja auch gerade davor, meine nächste zu planen :screwy: , und schwanke zwischen Morse und silo.
Da ich die silo mit maple griffbrett nehmen würde, hab ich auch mal nach solchen Bildern gesucht und kann deiner Beobachtung nur beipflichten. Hab bisher nur wenige (ich glaub sogar eher keine) silo mit Vogelaugenhals gesehen. Die sehen meist sehr straight aus.
Im Gegenteil bei den anderen sieht man ja fast nur speziell gezeichnetes Holz.
Ich denke mal, dass darin auch unter anderem der Preisunterschied liegt.
eigentlich braucht so ein Hals ja niemand, soll ja sogar in manchen Fällen weniger stabil sein als normaler oder geflammter, aber schön anzuschauen ist er allemal.
Als Option wird birdseye ja auch nicht geführt...ich denke deswegen einfach mal, die wollen die silo einfach halten.
wer kauft sonst noch die Petrucci oder die Morse?
gruss
eep
PS: warum fragst du eigentlich? auch infiziert worden?