EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Habe eine Music Man Petrucci in Pearl Blue entdeckt.
Sie hat Piezo und Matching Headstock, aber keine Inlays.
Der Zustand ist fast neu(hat lediglich ein paar Plektrumspuren vom Spielen sonst nichts) und sie kostet 1970Euro?
Ist das zu teuer?

Gruß

meiner meinung nach zu teuer.
die kostet neu ca. 2200.- euro. ein angemessener preis wäre wohl um die 1600.- bis 1700.- euro.

Hmm, dann sollte ich vllt lieber weitersuchen...
Ich hoffe es findet sich mal was gscheits, meine
absolute Lieblingsfarbe wäre Mystik Dream oder eben dann Pearl Blue.
Falls jmd was weiß bitte mir bescheid sagen!! Danke

Gruß

@Jimmy20: Ja Du brauchst den Piezo :) , sonst könntest Du Dir ja gleich eine OLP oder eine Sterling kaufen. Für mich zumindest macht die JP nur mit Piezo wirklich Sinn, die Farbe war bei mir eher zweitrangig

Grüße

Layo

Jo habe mich auch entgültig für Piezo entschieden:)

Danke ich schreib den gleich mal an ob er sie noch hat, wäre ja genau das richtige für mich:D

Mist die Gitarre ist leider nicht mehr zu haben, schon seit längerem verkauft...:mad:
Mal schaun ob sich was ähnliches findet.

Gruß

Hallo liebe Music-Man-Gemeinde,

gehöre jetzt auch dazu:great:

Meine Silhouette Special ist heute angekommen und nach einer Stunde spielen bin ich immer noch mehr als schwer begeistert.

Habe aber auch gleich eine Frage: die Gitarre hat ja diesen kompensierten Sattel. Ich würde statt der .09er Saiten, die drauf sind, lieber .10er, evtl. sogar 11.er spielen. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss man den Sattel zwingend etwas "auffeilen" oder passen .10er da rein?
Habe weder Sattelfeilen hier noch einen Gitarrenbauer in der Nähe, wär also schön, wenn´s so passt.
Oder sonstige DIY-Tipps?

Schönen Dank schon mal!

Moin moin MM User!

Nachdem ich einige hier im Forum längere Zeit mit Fragen genervt habe,:D ist es nun so weit, ich habe „Sie“ gefunden, meine Zweit MM Gitarre.
Seit dem Kauf meiner Y2D habe ich keine andere Gitarre mehr in die Hand genommen, da der Hals für mich das Absolute ist. Als ob meine kleinen Hände dafür Pate gestanden hätten.:great:
Also wollte ich eine Zweite, quasi eine Ergänzung zu meiner bereits vorhanden, wenn man von Ergänzung überhaupt sprechen kann, da die Morse soundtechnisch ein sehr weites
Spektrum abdeckt. Nein, ich wollte einfach nur eine weitere MM Gitarre.
Also machte ich mich auf die Suche. Alle möglichen Modelle schwirrten in meinem Kopf. Angefangen hat´s mit einer Albert Lee (eine sehr sehr schöne Gitarre) danach dachte ich an eine Luke und eine Axis zum Schluss bin ich aber bei der Silo Spezial gelandet.
Ein Angebot in der Bucht weckte meine Neugier und ich schlug zu. Das Aussehen und die Pick Up´s waren auch zu verlockend
Was soll ich sagen, es ist der Hammer. Die "Kloppmänner" machen aus dieser Gitarre eine Soundmaschine die jede Strat an die Wand spielt.

Also brauche ich auch keine Strat mehr und werde sie demnächst in die Bucht stellen.

Hm ich glaube ich sollte über einen neuen Usernamen nachdenken!!! :D

Da hier das Motto gilt "No picks no guitar" stelle ich schon mal auf die Schnelle eins rein.

Gruß noch Fenderamn

Glückwunsch Nobbi zur Silo... sieht fantastisch aus.. ist die Lackierung black sparkle mit gematschter Kopfpladde ? Mich würden die pups mal interessieren wie die klingen.

Viel Spass damit ;)

BTW: du solltest in der tat deinen usernamen anpassen :D

Hallo liebe Music-Man-Gemeinde,

gehöre jetzt auch dazu:great:

Meine Silhouette Special ist heute angekommen und nach einer Stunde spielen bin ich immer noch mehr als schwer begeistert.

Habe aber auch gleich eine Frage: die Gitarre hat ja diesen kompensierten Sattel. Ich würde statt der .09er Saiten, die drauf sind, lieber .10er, evtl. sogar 11.er spielen. Hat da jemand Erfahrung mit? Muss man den Sattel zwingend etwas "auffeilen" oder passen .10er da rein?
Habe weder Sattelfeilen hier noch einen Gitarrenbauer in der Nähe, wär also schön, wenn´s so passt.
Oder sonstige DIY-Tipps?

Schönen Dank schon mal!

Auch dir Glückwunsch zur neuen Silo und willkommen im club :great:

010 - 11er saiten sollten bei dem compensated nut mühelos funzen ....habs aber noch nicht mit 11ern probiert.

Glückwunsch Nobbi zur Silo... sieht fantastisch aus.. ist die Lackierung black sparkle mit gematschter Kopfpladde ? Mich würden die pups mal interessieren wie die klingen.

Viel Spass damit ;)

BTW: du solltest in der tat deinen usernamen anpassen :D

Danke!!

zu 1 Ja

zu 2 ich werde mir demnächst wohl das Boss micro zulegen dann schicke ich dir
paa Soundbeispiele. Im Moment habe ich keine Aufnhamemöglichkeiten (leider)

Mach einen Vorschlag zum anderen Usernamen :D

Gruß
Nobbi

BTW Was mir gerade zum Sound einfällt. Andy Powell (Wishbone Ash) spielt in seiner Silo.. genau die gleichen Pickups kannst ja mal bei youtube suchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
010 - 11er saiten sollten bei dem compensated nut mühelos funzen

Danke, genau das wollte ich hören!

LG

P.S. werde nächste Woche mal ein paar Bilder machen....

na der liegt ja jetzt wohl auf der hand, oder :D

ja , habs auch schon gesehen beim Kloppmann auf seiner website... ich werde mal schaun'

Danke für den hinweis :)

gern Geschehen!!!

MusicMän64 wäre doch was oder??? :D

Gruß
Nobbi

BTW hast Du das hier gelesen?

Soundfiles
Viele Hörbeispiele meiner Pickups (60s Strat Serie und 58/59 PAFs) gibt es als .mp3 oder .wav auf den Seiten von ToneHunter

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bin glücklicher Besitzer von einer Petrucci 2007 ltd. und einer Luke2 in radiance red.(ebay macht's möglich).
Ich liebe diese Instrumente aufgrund ihrer Bespielbarkeit,der geilen Verarbeitung und ihres Sounds. Mehr muss man da glaube ich sowieso nicht zu sagen.

MfG
Simply music

Moin,

bin glücklicher Besitzer von einer Petrucci 2007 ltd. und einer Luke2 in radiance red.(ebay macht's möglich).
Ich liebe diese Instrumente aufgrund ihrer Bespielbarkeit,der geilen Verarbeitung und ihres Sounds. Mehr muss man da glaube ich sowieso nicht zu sagen.

MfG
Simply music

Lass ma sehen ... no pics - no axe :D