Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel hast du nun dafür bezahlt ?

naja, hätte ich nicht bezahlt, aber das geht schon in Ordnung !

Folgendes Drumset wird momentan bei Ebay feilgeboten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7401447783&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Ein Pearl SRX Shell-Set in den Grössen 22,12,13,16 plus passender Snare.
Der Verkäufer wirbt vollmundig mit der Behauptung es handele sich um das "Söhne Mannheims" Tourset von Bernd Herrmann.
Als "Beleg" dafür dient ihm ein eingescannter Lieferschein von M&T mit dem Zusatz: "Leichte Gebrauchsspuren, da Leih-Set von B. Herrmann, Söhne Mannheims.

....was sogar rechtlich gesehen eine richtige Aussage ist, jedoch war es mit nichten wie vom Verkäufer dargestellt DAS Tourset.
Der Bernd hat es laut eigener Aussage lediglich EIN Mal kurz im Studio gespielt.
Also sollte jemand hier auf dieses Set bieten, lieber noch mal nachhaken.
Das Ganze ändert natürlich nichts an der Qualität des Sets, wer jedoch das Set haben möchte weil es eben "DAS Tourset" gewesen sein soll, der unterliegt einer Täuschung.

Meines Erachtens keine allzu saubere Methode den Marktwert eines Artikels künstlich hoch zu pushen.:rolleyes:

Kann mir vielleicht einer sagen was das hier für eine Marke ist? Könnte ja sein dass da einer ne echte Perle im Keller gefunden hat und es nur nicht weis.

Hier!

@racw disaster
wie kommst du dadrauf?

Keine Ahnung, interessiert mich nur, finde solche Kellerfunde immer interessant, da man da manchmal echt geniales zeug zu Schnäppchenpreisen bekommt, weil andere einfach nicht wissen um was es sich handelt. So hab ich mir letztens mein Splash gekauft, stand nur mit "Kleines Becken Sonor" drinn, hat natürlich kaum einer mitgeboten und für 5€ wars meins und bereue den Kauf keineswegs, da der Klang super is.

sau edel schrieb:
@racw disaster
wie kommst du dadrauf?
Das Becken sieht so winzig aus und der Schriftzug dadrauf im Vergleich recht groß. Kann mich aber auch geirrt haben... hast du das Teil gekauft? 39€ wären selbst fürn Splash ein guter Preis.

nein,da ich mir das bild von dem splash angeschaut habe was er angeboten hat und da das bild genau das selbe wie bei dem crash war(exakt das selbe) bin ich davon ausgegangen das er dazu das falsche bild hochgeladen hat da ne 8 zoll bell fast so groß wie das splash und wie das crash waren
aber um auf nummer sicher zu gehen und mir nich ein splash zu kaufen was ich nich brauche hab ichs gelassen
aber 39€ für n amun crash wär schon geil gewesen
ps: der schirftzug ist immer proportional zur bekkengröße wodurch man ein 10" splash nich von einem 16" crash unterscheiden kann da beide opitsch gleich sind

@ wuerfel

Könnte mir vorstellen, daß es daran liegt, daß er keine Zoll-, sondern nur cm-Angaben macht.

Außerdem: Kein Versand.
Das schränkt den Käuferkreis stark ein.

Ist das Set denn wiedereingestellt?
Das Angebot läuft doch gerade mal 3-4 Stunden.

gonzo224 schrieb:

Zildjian Avedis. Nehme an, in einer etwas dickeren Ausführung.

@ Würfel: Ja, der Preis ist okay. Nur Mapex geht bei E-Bay eh immer schlecht und ausserdem ist E-Bay überschwemmt von all diesen günstigen Einsteigersets. Wenn da nicht direkt Pearl drauf steht, wirds nicht so gerne gekauft.

Aber andere Faktoren, wie Versand, Kompetenz des Verkäufers und Aufmachung der Auktion, spielen speziell auch bei dieser Auktion eine Rolle.

joa k thx
@hein das ist zwar erst kurz drin aber es ar schon 3 oder 4 mal neu drinnen, da es keiner für damalige 300€ kaufen wollte^^

ok aber denke zur Zeit sind auch andere sehr gute einsteigersets bei ebay drin deshalb wirds wohl auch diesmal für den Verkäufer schwer^^
z.B. ein SONOR Champion für 520 € zum sofortkauf...

was is denn bei dem champion noch dabei?
normalerweise gehen die dinger um die 200 weg *gg* *wunder*... oder verwechsel ich da was?

wuerfel: hier im forum hat doch erst kürzlich jemand gefragt was er für ein mapex venus verlangen kann, vielleicht hat er ja lust an dich zu verkaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben