Ebay-Thread!

• Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuerfel schrieb:
ist dieses Schlagzeug denn für nen Anfänger , der nicht nach nem halben jahr ein neues haben will, brauchbar???

Ja , mit diesem Schlagzeug kannst du schon länger spielen als ein halbes Jahr ! Es sind auch schon ordentliche Felle drauf ! Ich schließ mich David Armstrong an , für 100 € ist es ein Schnäppchen , auf jeden Fall besser , als dieser DopplerDrums oder Keiper Quatsch !

drumboy

Faro schrieb:
Mehr oder weniger OT: Heißt das MMX auf Englisch BLX oder was ist da los?
Mehr oder weniger nein :D

Wenn du runterscrollst, siehstu ne Frage, mit der Antwort dass es ein MMX ist.

Ich vermut mal das war ein starker Tipp Fehler, oder einfach ne Verwechslung; auf den Kesseln steht jedoch "Masters" drauf, was wahrscheinlich MMX heissen würde, oder?

ja, so um die 300 Euro hab ich mir auch schon sagen lassen, im Musikinstr.laden bei uns sogar 400 Euro.
Mal beobachten, das Teil sieht ziemlich gut aus, genau meine Farbe.

David Armstrong schrieb:

Das erste Becken, ein Paiste Sound Formula ca. 110 Euro, dass zweite, ein Raker Ride, ca. 60 Euro, dass Paiste 2000er ca. 70-80 Euro wegen gutem Zustand, glaube aber, dass es für ca. 90 Euro oder mehr über den Tisch geht...

Mein Tip: Das Meinl Raker! Das wird auf Grund des zustandes wohl am günstigsten zu haben sein und klingt meiner Meinung nach sogar besser als das Paiste 2000! Das ist noch aus der alten Raker-Serie vor ca 1997 oder so. Die Dinger klingen echt fett, habe selbst eins und werde mir wohl auch kein anderes mehr holen (zumindest was Pop/Rock/Metal angeht).

Also von der Klangcharakteristik finde ich ja das heavy Ride aus der 2000er Serie recht ähnlich, wie das Raker. Kannst ja einfach mal schauen, wie teuer was wird. Ich nehme an, dass Raker wird am günstigsten weggehen.

Allerdings sieht man hier wieder, wie das Geschmackssache ist. Ich mag die Rakerserie klanglich so ziemlich gar nicht (zu blechern (subjektive Meinung)) und am hochwertigsten (objektive Info) ist einfach das Paiste Sound Formula Ride. Das war sozusagen mal der Vorgänger der Line Serie und das Teil wird einfach meiner Meinung nach am geilsten klingen (schön spritzig, sehr gute Ansprache, schöner Ping, da Fullride mit genug Volumen, prinzipiell wie ein heutiges Line Fullride). Preis/Leistungs technisch vielleicht so gar am besten abscheinden, da die Serie nicht so bekannt ist. Aber im Endeffekt musst dus ja wissen, nur ich würde mich da nicht nur vom PReis verleiten lassen. Das Gute ist ja, dass du die auch alle wieder ungefähr für das gleiche Geld wieder verkaufen kannst.

Rein intuitiv würde ich macprinz auch zustimmen. Ich habe aber den direkten Vergleich im Proberaum und muss sagen, dass das Raker vor allem ein geileren Ping hat. Das sage ich auch nicht alleine, das ist die Meinung mehrerer Drummer aus dem Raum (ich habe allerdings auch das Heavy Raker aus der "10 Years Raker" special Auflage, wo die Kuppe auch gehämmert ist - ich weiß nicht, inwiewiet das Einfluss auf den Sound nimmt).
Generell halte ich auch nicht viek von den Raker-Becken (vor allem nicht die neuen und vor allem keine Crashes) aber die alten Heavy-Ride Becken können einiges.

Hallo,
bin bei ebay auf folgendes Angebot gestoßen:

Paiste 2002 Heavy Hi hat 14"

da ich schon seit längerem genau diese Becken suche überlege ich ob ich dort nicht zuschlagen sollte. Was mich etwas misstrauisch macht ist, das erst drei Leute mitbieten und das gebot erst bei 100 euro liegt.
Nun meine Fragen:
1. Seht ihr irgendeinen Haken bei der Sache?
2. Wie viel sind die Becken (gebraucht) wohl noch wert?

würde mich über schnelle antwort freuen, denn das angebot läuft nurnoch 4 stunden.

YtseJam

Ich kann nur sagen, dass man bei den 2002ern auch Pech haben kann. Ich persönlich würde die Becken vorher leiber spielen, bevor ich sie kaufe. Es gibt wohl ein paar schwarze Schafe unter ihnen. Hatte z.B. mal ein Heavy Crash gebracuht gekauft, das hat scheiße geklungen. Habe mal gehört, dass bei den Paiste nicht immer alle Becken 100% super klingen.
Allerdings würde ich bei dem Preis auch nicht unbedingt nein sagen. Wenn sie dir dann vom SOund nicht gefallen, wirst du sie wieder mind. zum gleichen Preis los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben