G
Gast285741
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.09.21
- Kekse
- 3.493
Ich würde nie im Leben gegen Nachnahme verkaufen - Du verpackst das Zeug aufwendig, fährst extra zur Post, zahlst eine zusätzliche Gebühr im voraus nur das der Empfänger dann die Annahme veweigert? Als Käufer ist Nachnahme keinen Deut besser - Du zahlst für etwas, was Du noch nicht gesehen hast. Ob in dem Paket nachher nur ein paar Steine drin sind, weiß man erst nach zahlen und danach aufmachen...
Das ist aber nach meiner Erfahrung eher ein Gespenst vom Hörensagen her. Wem ist das denn tatsächlich schon so passiert, nimmt man mein Prämisse an, dass
bissl eine gute Kommunkation vorausgeht.
Man muss ja auchmal annehmen, dass es auf dem Gebrauchtmarkt genug gute Kaufabsicht gibt zigtausende Geschäfte werden täglich getätigt.
Ich hab das jedenfalls öfter so vorgeschlagen und bekam da auch kein so negatives Feedback..
Was ist denn die Alternative, sagen wir du kaufst nen Amp für 350.- ? Schonmal soviel in den Sand gesetzt, ich schon?
Ich kenne die Sprüche auch schon, nene Nachnahme zuviel Gedöns und mimimi - aberdann zeitgleich nur PP Family akzeptieren mit Null Sicherheit für meine Kohle,
eigentlich ein Einladung gerade für Betrug..auch wegen 3,50 Gebühr die man ja auch hätte aufschlagen können..