(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

"ungeschickt" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was soll das für eine Sprache sein?

• Gefällt mir
ok; finde ich jetzt doch arg engstirning, aber was solls. Da gabs schon deutlich schlimmeres @ den Billigpickups :)

Vielleicht bin ich auch zu paranoid/engstirnig unterwegs, aber als Produktbild zwei Noname in SD Packung find ich grenzwertig und Keyword Spamming war auch wieder mit am Start.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das ist genau der Grund, das überhaupt so zu machen. Das Foto bringt den Namen ins Spiel, den man dann (in der Überschrift!) wieder rausnimmt. EMG (gegen die angeblich ausgetauscht wurde) war dann leider nur noch im Text unterzubringen. :bad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fühle mich jetzt irgendwie schlecht!
Auf eine Unverschämtheit noch eine andere draufzusetzen, macht den anderen noch unverschämter. Das deine Erwiderung angekommen ist, siehst du ja an der Heftigkeit der Reaktion, immerhin hast du mehr als zwei Worte aus ihm rausgelockt! :D

• Gefällt mir
Gab es so (steht sogar klein Fender drauf), heisst ja VM "Special".

Immer wenn denen bei Fender nix mehr einfällt, stellen sie eine Lostrommel mit Gitarrenkomponenten auf. Was immer da rausgezogen wird, bauen sie zusammen und bringen es als "Alternate Reality" Modell raus :D
Immer noch nix gegen andere Firmen, schon mal ne gibson reverse flying v gesehen? :rofl:

Ein Squier in der Überschrift als Fender zu bezeichnen ist natürlich nicht das ehrlichste. Da hat sich der Anbieter vielleicht ein Beispiel an Thomann genommen. Die machen das nämlich auch (nur durch ein verschämtes "SQ" verschönert).

Der Preis könnte angesichts der SD Pickups und der Preissteigerungen bei den neuen Squier Gitarren im Bereich "noch ok" liegen, richtig gut kenn' ich mich da aber nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hatte vorgestern einen sehr netten Kontakt, der ein wenig Angst hatte, weil ich für meinen Amp in den Kleinanzeigen kein PayPal anbieten konnte.
Daher war ihm Nachnahme sehr wichtig.

Das Problem war: Ich konnte diese beim Vorbereiten der DHL Paketmarke nicht einrichten.
Es gibt bei Nachnahme vier Bezahlmöglichkeiten:
  • PayPal habe ich nicht
  • Kreditkarte habe ich auch keine
  • Irgendwas mit Klarna hat meine Bezahloption zurückgewiesen
  • Irgendwas mit SEPA komischwerweise ebenso
Keine Ahnung, warum diese Bezahlarten zurückgewiesen wurden - Ich bezahle meine Rechnungen immer fristgerecht und ohne Abzüge.
Egal, ich werde es nicht herausfinden können, fürchte ich.

Daher habe ich dem Käufer angeboten, den Amp im gegenseitigen guten Vertrauen (wegen des schönen telefonischen Kontaktes) in Vorleistung ohne Geldeingang zu verschicken.
Das hat ihn so beruhigt, dass er am selben Abend ebenfalls im Vertrauen das Geld los geschickt hat.

Fazit: Beide glücklich mit dem Deal, nur durch gegenseitige konstruktive Absprache.
Hätte auch anders ausgehen können, aber in diesem Fall haben sich zwei Ehrliche gefunden gehabt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Okay, auf meiner Squier Classic Vibe Telecaster steht ja auch klein "by Fender" auf dem Headstock, aber dass es eine Squier mit Telecasterbody gibt, bei der Jazzmaster auf dem Headstock steht, das wusste ich nicht!

...
Das Problem war: Ich konnte diese beim Vorbereiten der DHL Paketmarke nicht einrichten.
Es gibt bei Nachnahme vier Bezahlmöglichkeiten:
  • PayPal habe ich nicht
  • Kreditkarte habe ich auch keine
  • Irgendwas mit Klarna hat meine Bezahloption zurückgewiesen
  • Irgendwas mit SEPA komischwerweise ebenso
Keine Ahnung, warum diese Bezahlarten zurückgewiesen wurden - Ich bezahle meine Rechnungen immer fristgerecht und ohne Abzüge.
Egal, ich werde es nicht herausfinden können, fürchte ich.

....

Du sollst ja nichts bezahlen sondern empfangen, also wird i.d.R. ein Giro-konto vom Verkäufer angegeben, das hat nun fast jeder.
Der DHL-Bote kassiert beim Empfänger in bar und dann wird bei Dir aufs angegebene Konto überwiesen..

Habs zwar schon länger nicht gemacht, aber in der DHL Filiale bei Paketaufgabe ging das genau so...

Immer wenn denen bei Fender nix mehr einfällt, stellen sie eine Lostrommel mit Gitarrenkomponenten auf. Was immer da rausgezogen wird, bauen sie zusammen und bringen es als "Alternate Reality" Modell raus :D
Immer noch nix gegen andere Firmen, schon mal ne gibson reverse flying v gesehen? :rofl:

Ein Squier in der Überschrift als Fender zu bezeichnen ist natürlich nicht das ehrlichste. Da hat sich der Anbieter vielleicht ein Beispiel an Thomann genommen. Die machen das nämlich auch (nur durch ein verschämtes "SQ" verschönert).

Der Preis könnte angesichts der SD Pickups und der Preissteigerungen bei den neuen Squier Gitarren im Bereich "noch ok" liegen, richtig gut kenn' ich mich da aber nicht aus.

Beim T kannst du Hersteller Squier nicht mal filtern, die laufen unter Fender. :nix: andere machen das geschickter
Screenshot_20200807-090302_Chrome.jpg
Screenshot_20200807-085145.jpg
Screenshot_20200807-085145.jpg

• Gefällt mir
Etwas OT, aber dazu passend...
Vermutlich hoch bezahlte Audi Manager taufen Ihren Elektro Stadtpanzer e-tron, schätze mal, das in Frankreich die Absatzchancen gering sind, denn étron heist "Scheisshaufen" (Kothaufen).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Etwas OT, aber dazu passend...
Vermutlich hoch bezahlte Audi Manager taufen Ihren Elektro Stadtpanzer e-tron, schätze mal, das in Frankreich die Absatzchancen gering sind, denn étron heist "Scheisshaufen" (Kothaufen).

Und der "Pajero" von Mitsubishi würde in Spanien quasi "Wichser" bedeuten.

Steht doch DEATH sogar bei
Gem. Flohmarktregel#10 ist das wg. in Text/Titel reichlich plakativer Firmennamennutzung Keyword-Spamming ("Death by Audio") und daher das Inserat zu löschen - Merci für den "Hinweis", über den ich hier gestolpert bin ;).

Prima - brauch ich mich nicht zu räuspern :D.

LG Lenny (für die Moderation)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben