(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

"Gibson echt Epiphone" (1x Elixir String, no Fender, Ibanez, Yamaha, Martin, Taylor)

Nu redet ihm keinen Mist ein, ihr Schnäpchenjäger. Ich frage mich die ganze Zeit, wofür die Abkürzung u.Den. steht. :rolleyes:
 
Oder einem mit einem Holzofen :D;)


Also mein Ofen ist da sehr wählerisch, was das Brennholz betrifft :cool:

DSC09608.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Das war übrigens seine Antwort: "Mach ernärungsummstellung den dein essen macht in deinem aalen Bereich Gast. Das geht bei dir nicht am rasch raus sondern ins Hirn u.das lässt dich denken u.träumen alles schlechte für dich im leben"
Das ist das sprachliche Äquivalent zu dem Gegenstand, den er verkaufen will. Und beides zusammen gibt einen deutlichen Hinweis auf den Verkäufer selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist das sprachliche Äquivalent zu dem Gegenstand, den er verkaufen will. Und beides zusammen gibt einen deutlichen Hinweis auf den Verkäufer selbst.

Du meinst also ein Gesamtkunstwerk, nicht wahr? Immerhin eine klare Linie.
 
Ich verkaufe aktuell eine Gitarre zum Festpreis. Verhandlung und Tausch explizit ausgeschlossen!

Statistik der ersten 13 Nachrichten:
- 7x Tauschangebote
- 3x Angebote mit unverschämt niedrigen Preisen
- 1x „Call me under xxx for good Deal“
- 1x Auskunft: Zig Nachfragen: welche Pickups, welches Gewicht, Potis, etc. Danach kein Kontakt mehr.
- 1x Termin zum Anspielen vereinbart, nicht vorbeigekommen, kein Kontakt mehr.

Die letzten Deals waren alle super, aber bei diesem Angebot ist es echt verhext.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...über die letzte Zeile dieser Anzeige musste ich kurz nachdenken, aber dann ...:D:D

Fall.JPG


Blöde Übersetzungsprogramme!:tongue::tongue::tongue:

Obwohl - spätestens bei der "Brückenabholung" hätte ich schon stutzig werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"Lockiger Ahorn" ist auch nicht schlecht :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fall: Ja... puh, was soll ich sagen. Das ist wirklich ein schwerer Fall! :D
 
Eher ein Fall von "Heavy Fail". :whistle:
 
Nachdem ich die letzte Zeit doch wirklich positive Käufe und Verkäufe über EK gemacht habe und nette Leute kennen gelernt habe, versuche ich gerade zwei Notebooks zu verkaufen...

5x (!) Anfragen im Sinne von "ich bin gerade nicht in Deutschland, Zahle aber freiwillig per Vorkasse viel mehr als aufgerufen .... blabla...."
2x Unverschämte Preisvorschläge (1/4 der VB)
6x (!) Warnhinweise von EK für eine Kontaktanfrage
1x Anfrage, ich solle mich doch außerhalb EK per Email bei ihm melden. Ich habe ihm dann meine Emailadresse gegeben, aber bisher kam noch nix auf fuckyou [at]mydick[dot]com an


Läuft bei mir :D:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir: Gibson LP Standard mit etwas höherem VHB, bisher nur ein Preisvorschlag (weit unter Marktwert) und überraschenderweise keine einzige Anfrage aus dem Ausland mit kontakt über Email oder ähnliches!

Entspannt! ;-)
 
...dann meine Emailadresse gegeben, aber bisher kam noch nix auf fuckyou [at]mydick[dot]com an....
Yeah!
Die letzten Verkäufe, die alle mit Gitarre und Zubehör zu tun hatten, waren wirklich in Ordnung. Meist wirklich nette und unkomplizierte Leute, lediglich einer hat gemeint, wegen 5€ feilschen zu müssen.
Aber derzeit versuche ich, ein iPhone zu verkaufen. Wahnsinn... Sprache, Preisvorstellungen, usw. Die ganze Bandbreite!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verkaufe aktuell ein paar selbstgebaute Bodentreter. Paar sind problemlos und ohne großartigen unseriösen Verhandlungsversuche weggegangen.

Ein Typ hat dann Interesse an 2 Treten gezeigt, nach Soundclips gefragt (welche ich ihm geliefert habe), Überweisung und Postversand ausgemacht, Kontakt abgebrochen und auf Nachfrage nicht mehr reagiert. An dem Punkt wäre ein "sorry für die Umstände, habs mir anders überlegt" zumindest angebracht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein Typ hat dann Interesse an 2 Treten gezeigt, nach Soundclips gefragt (welche ich ihm geliefert habe), Überweisung und Postversand ausgemacht, Kontakt abgebrochen und auf Nachfrage nicht mehr reagiert. An dem Punkt wäre ein "sorry für die Umstände, habs mir anders überlegt" zumindest angebracht...
das ist auch meine Erfahrung gewesen, es scheint, bei Interessenten die besonders viele Fragen stellen und Extrawürste haben (Soundclips, Fotos aus besonderen Perspektiven, usw) ist ohnehin ein recht unwarscheinlicher Kaufabschluss auszumachen, und es sind dann oft auch gleich die, die zuerst so viel fragen und schreiben, sind dann nicht mal im Stande ein Absage zu schicken, echt ein Armutszeugniss sowas. :bad:

Wenn jemand einen Einzeiler schickt und sich dann nicht mehr meldet, ist mir das ziemlich egal, aber wenn man schon einiges an Zeit und Aufwand hineinsteckt, gehört sich das nicht, einfach nicht mehr zu antworten und sich zu bedanken und dann abzusagen.

Als das mit COVID-19 losging habe ich alle meine Anzeigen aus den Kleinanzeigen genommen (und bis heute nicht wieder eingestellt..) wollte einfach nicht zur Post müssen oder das jemand vorbeikommt.
Ehrlich gesagt, geniesse ich sehr die Ruhe in meinem Postfach, meistens waren es ja doch mehr als 5 Anfragen die ich pro Tag bekommen habe und beantwortet werden mussten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber mal ganz blöd gefragt, sind es nicht gerade die Mitglieder hier, die die ungewöhnlichen Anzeigen anschreiben und ggfls. weitere Angaben verlangen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber mal ganz blöd gefragt, sind es nicht gerade die Mitglieder hier, die die ungewöhnlichen Anzeigen anschreiben und ggfls. weitere Angaben verlangen?

Auch das wird sicher vorkommen :cool:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben