(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Da ich nicht viel verkaufe mache ich mir auch den Spass. Eine Antwort macht ja noch keine Probleme. Wer jetzt viel verkauft und täglich an so einen Turnbeutelvergesser gerät,tja da kann ich auch verstehen wenn es einfach nervt.
Ist wie so oft, die Dosis macht das Gift. Zumindest bin ich in der glücklichen Situation das ich kein Platzproblem habe.
 
Aber ist das nicht das Los eines Verkäufers? Bekommen die nicht den ganzen Tag zu hören "Bei Thomann ist das billiger - Bei Amazon hab ich das billiger gesehen?"
 
Ganz simple Antwort: DANN GEH DOCH ZU NETTO...äh Thomann/Amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Klavierstimmer hat das damals auch sogar alleine zu mir transportiert, aber wenn man das nicht transportieren kann ist das echt kein Spaß, wenn man keine professionellen Leute hat kann das schnell in einer katastrophe enden.

Das kann aber auch bei "professionellen Leuten" passieren: Klick :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jeder hat mal klein angefangen. Man muss immer froh sein wenn jemand seine lehrreichen Negativerfahrungen bei jemand anderem gesammelt hat.
Meine letzte EK Erfahrung verlief bis jetzt sehr positiv. Am Donnerstag ein Pedal gekauft, sehr netter Kontakt, Samstag wurde verschickt und Sendungsnummer hab ich auch gleich bekommen. Da kann man nicht meckern.
 
Ganz simple Antwort: DANN GEH DOCH ZU NETTO...äh Thomann/Amazon
:claphands::claphands::claphands:

Das ist auch meine Standardantwort, wenn mir mal wieder einer erzählt, dass meine Kleinanzeige teurer ist als die anderen - na dann kauf doch dort!
 
Die Beigaben werden auch immer schräger :confused:

Screenshot_20200418_201215.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Manchmal frage ich mich auch....

Ich habe aktuell eine Anzeige geschaltet:
Ich suche eine Fender Floyd Rose Classic Stratocaster US.
Da man einen Preis angeben muss, habe ich einfach mal 1150€ angegeben, mit dem Hinweis, bitte realistische Preiavorstwllungen etc.

Seitdem bekomme ich regelmäßig Nachrichten,
gibt es Bilder zu der Gitarre
Der Preis ist zu hoch
etc.

:bang:

Ich wundere mich überhaupt nicht mehr, warum Menschen bei Online Käufen und Verträgen auf die Nase fallen.
 
Das Hauptproblem bei EK ist, dass grundsätzlich Angebote und Gesuche angezeigt werden und man die auf Anhieb ja auch nicht auseinander halten kann.

Mich persönlich, wie auch bestimmt die meisten auf EK, interessieren eher die Angebote als die Gesuche.
Wenn dann der Titel einer Anzeige nicht mit "SUCHE !!!!!!!!!" beginnt, kann man das im Eifer des Gefechts schon mal übersehen.

Du brauchst auch keinen Preis angeben und kannst einfach nur Verhandlungsbasis auswählen, dann steht dort auch einfach nur VB.
Man darf vorher nur nicht ins Preisfeld gehen.
 
Ich habe aktuell eine Anzeige geschaltet:
Ich suche eine Fender Floyd Rose Classic Stratocaster US.

selbst hier habe ich dein "suche" erst beim zweiten durchlesen gesehen. kann schon mal passieren, wie mein Vorredner schon sagte:redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Hauptproblem bei EK ist, dass grundsätzlich Angebote und Gesuche angezeigt werden
Dafür gibt es bei EK aber den Filter. Ebenso kann man priv. und gewerbliche Anzeigen filtern. Macht wohl nur kaum jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wirklich schlecht zu erkennen, wenn man es nciht gut erkennbar am Anfang der Anzeige explizit erwähnt.
Ich denke da jedes mal, dass es von der Nutzbarkeit sinnvoller wäre, per default nur die Angebote anzuzeigen, da die Leute, die nach Gesuchen suchen :)ugly:) vermutlich verschwindend gering sind und sowieso den Filter konfigurieren würden, da man sonst zu >90% irrelevante Anzeigen sieht.
 
"Lieber Nutzer!

Anzeigen sind auf unserem Marktplatz nur dann zulässig, wenn ein Artikel oder eine Dienstleistung exakt und unmissverständlich beschrieben wird. Dies betrifft insbesondere auch die Preisangabe.

Widersprüchliche oder unrealistische Preisangaben sind irreführend und unzulässig.
Bitte beachte, dass wiederholte Verstöße gegen unsere Nutzungsbedingungen / Grundsätze eine Sperre des Nutzerkontos zur Folge haben.
Solltest du nicht mit der Löschung deiner Anzeige einverstanden sein, kannst du dagegen Einspruch erheben. Wir werden unsere Entscheidung dann noch einmal überprüfen.[...]"

Herrlich... meine Anzeige bzgl Kemper-Tausch wurde eben gelöscht weil ich wahrscheinlich "zu verschenken" drin hatte. Das ist auch zutreffend, wenn man 1:1 tauschen möchte.

Jetzt suche ich gerade in den AGB nach dem entsprechenden Passus, finde aber nichts. :coffee:
 
VB 1,- oder was? Das ist dann realistischer:ugly:
 
VB ohne Wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast du mir einen Link zu dem entsprechenden Passus oder ist das deine Vermutung?

Grundsätzlich ist mir wurschd, dass die Anzeige weg ist, zumal ich sie ja parallel hier im Forum als "Wiedervorlage" habe, aber dass man einem Nutzer dann gleich mal proforma mit Sperre droht und nicht mal das genauer Fehlverhalten aufgezeigt ist ist schon ein wenig ... naja... sagen wir mal so: obwohl ich echt ein umgänglicher Mensch bin werde ich da recht schnell recht pissig...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben