(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Heute habe ich sie wieder auf Ebay entdeckt (mit der Maserung verglichen und der Verkäufer trägt denselben Namen, wie der Käufer ;)). Natürlich deutlich teurer.

Das geile ist halt die Beschreibung: Wegen Platzgründen muss er sich von einigen seiner Gitarren trennen. :D
Jetzt weißt du das du scheinbar zu billig verkauft hast:D

Er hat aber bei Bedarf die Option zurückzukaufen. Für geringen Aufpreis, versteht sich. Ist ja schliesslich wieder in den Kleinanzeigen...:D

Wer "schweren Herzens aus Platzgründen" glaubt, dem ist eh nicht zu helfen.

ein Dachbodenfund wäre noch geiler :evil:
:D Stimmt.

Naja an sich ist das ja nichts schlimmes, das Einzige, das mich stört ist, dass er von einem top Zustand schreibt und auch keine Kratzer etc. abfotografiert hat, während ich alle Makel einzeln abfotografiert habe. Und da gab's einige, die Gitarre ist 19 Jahre alt...

Finde ich einfach mal wieder verallgemeinernd.

Es hat nicht jeder den Platz für dutzende Instrumente samt Koffer und mir persönlich liegt (fast) jede irgendwie am Herz und ich will eigentlich nichts verkaufen. Irgendwann ist aber mal gut und man MUSS in den sauren Apfel beißen. Sei es wegen finanziellen Probleme oder eben wegen´m Platz. Es ist halt auch immer schade um jede Gitarre, die eigentlich super ist, aber aus diversen Gründen nicht zum Einsatz kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe vorgestern eine meiner Gitarren für 400€ verkauft. Hat super geklappt, er hat sie direkt abgeholt und mir das Bargeld gegeben (wollte sie sogar nicht einmal testen).

Heute habe ich sie wieder auf Ebay entdeckt (mit der Maserung verglichen und der Verkäufer trägt denselben Namen, wie der Käufer ;)). Natürlich deutlich teurer.

Das geile ist halt die Beschreibung: Wegen Platzgründen muss er sich von einigen seiner Gitarren trennen. :D

Hatte ich auch mal. Hab eine Takamine 12 Saiter mit ner sehr unschönen Delle in der Zarge für nen fairen Preis verkauft. Er hat sich gefreut über das Instrument.

Ca. 5-6 Tage später wird mir die selbe Takamine für mehrere hundert Euro mehr bei Kleinanzeigen angezeigt. Natürlich als "Erstbesitzer", "schweren Herzens", "Lieblingsgitarre" und schöner erlogenen Bühnenstory bzgl. der Delle:rolleyes:

Naja kann mir ja prinzipiell egal sein, aber müsste ich nicht machen.

:D Stimmt.

Naja an sich ist das ja nichts schlimmes, das Einzige, das mich stört ist, dass er von einem top Zustand schreibt und auch keine Kratzer etc. abfotografiert hat, während ich alle Makel einzeln abfotografiert habe. Und da gab's einige, die Gitarre ist 19 Jahre alt...
Er war heimgekommen, hat eine auf den Sack bekommen und muss sie jetzt schnell wieder loswerden. So als Alternativszenario.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hier mal was unerfreuliches...

Habe vor knapp 6 Monaten eine Gretsch Electromatic in Setzer-Design gekauft... War relativ günstig und an sich nicht schlecht (einige nicht genannte Mängel habe ich selber schnell beseitigt), bis ich beim Einstellen war...

Dann stellte sich nämlich herraus, das der Halsspannstab fest hing, no chance was zu machen...

Der VK war uneinsichtig, glücklicherweise hatte ich regulär über PP bezahlt und habe dort Recht bekommen, nachdem ich einen Gitarrenbauer gefunden hatte der mir das bestätigen wollte (einige machen sowas nicht)...

Mittlerweile hat er wohl einen anderen Dummen gefunden... Der verkauft sie jetzt selber:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schreiben nach Gehör. Die Folgen moderner Pädagogik...;)
Zumindest scheint es Deutsch zu sein.
Interpunktion und Grammatik sind ja sowas von reaktionär...:D

Hahahah, Gabriella Whore ist ja seit langem mal wieder ein absolute Edelperle! :D

Schade nur, dass der Link zu EK schon nicht mehr existent ist :/

Vielleicht ist eine der anderen noch aktiv :D
upload_2019-11-19_9-48-33.png

Anhänge

• upload_2019-11-19_6-56-0.png
    upload_2019-11-19_6-56-0.png
    124 KB · Aufrufe: 72
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider ist nur noch die letzte Anzeige online :D hach herrlich..... man man man, was ist so schwer daran, in normalen Sätzen zu schreiben. Selbst so zu reden ist schier unmöglich.

Aiaiai.....:rolleyes::ugly:

Ich habe das mit der Löschung kommen sehen und für all jene, die nicht wissen, worüber wir reden; bitte sehr, einer der Originaltexte:

"Beschreibung
man bleib zuhause und fühl dsich wohl-ohne rast und ruh-schaul mal meine blöde e Gitarre an-sone rg series oder so-die könnt dich beruhigen-naja-bischen üben must schon-aber dann brauchst kein ikea….mehr-man -wach auf-koofen-sieht geil aus und zickt nicht rum-also nervt nicht-bischen gebraucht-mal auf YouTube George hirsch ibanez gespielt-war so lala-eher untere kamte-aber egal rockt
ich mach nur versenden-mit der dhl-kommt krass-aber okay-gute jungs-also schmück ab für versand 9,90€-dann du deins"

@ACIES hatte recht. Zunächst habe ich das Werk als verkifften Schund verkannt, mittlerweile habe ich es aber übersetzt und bei Pulitzer eingereicht, wegen des lupenreinen Stream-of-Consciousness,

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"dann du deins", das muß ich mir merken...ein Leitsatz für das ganze Leben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
"Beschreibung
man bleib zuhause und fühl dsich wohl-ohne rast und ruh-schaul mal meine blöde e Gitarre an-sone rg series oder so-die könnt dich beruhigen-naja-bischen üben must schon-aber dann brauchst kein ikea….mehr-man -wach auf-koofen-sieht geil aus und zickt nicht rum-also nervt nicht-bischen gebraucht-mal auf YouTube George hirsch ibanez gespielt-war so lala-eher untere kamte-aber egal rockt
ich mach nur versenden-mit der dhl-kommt krass-aber okay-gute jungs-also schmück ab für versand 9,90€-dann du deins"

Vielleicht wurde der Text absichtlich so verfasst um äh... na ja, "möglichst große Reichweite" zu erzielen...;)

Vielleicht wurde der Text absichtlich so verfasst um äh... na ja, "möglichst große Reichweite" zu erzielen...;)

Das hat ja schon mal geklappt.

Nun ist er berühmt.

Ob er damit aber erfolgreich Instrumente verkaufen kann…? Man weiß es nicht.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben