(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

@myself65 Ich denke er meint Ebay Kleinanzeigen und nicht über EK Preis (Einkaufs Preis).
 
@matze1985 danke für das Angebot! Inzwischen ist aber auch dieses wieder verschwunden und die anfängliche Annahme dass es hier ohnehin nicht mit rechten Dingen zu geht bestätigt sich dadurch ohnehin noch mehr. Aber wie gesagt, vielen Dank für dein Angebot, das ist sehr nett von dir.
 
@myself65 Ich denke er meint Ebay Kleinanzeigen, nicht Einkaufspreis.

Edit.: Warum zeigt mir das Forum erst jetzt an, die anderen nach myself65 gepostet haben? Technik, yay!! :D
 
eine Taylor 814ce für 1.100 € ???
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...l-mit-koffer-top-gitarren-/1264651196-74-9191

Sollte man eigentlich bei den Schnäppchen posten, aber der Preis ist doch viel zu niedrig! Üblicherweise kosten die das Doppelte :confused:

habe die Frage nochmal im Akustik-Bereich gestellt, wurde von der Moderation nun in den Taylor-Thread geschoben, wo vermutlich die Experten dafür sind.

Falls jemand Kaufinteresse hat, lieber genau nachfragen und Detailfotos verlangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, den ("Extra-")Fake-Thread gibt's nur für E-Gitarren-Equipment ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Katze, .. ähhh .. Gitarre im Karton
:rofl:
 
Er denkt bestimmt "Auspacken bedeutet Wertminderung"... :D
 
Bei seinem Receiver hat er es wenigstens geschafft den Deckel zu öffnen, obwohl dieser auch neu und unverpackt ist...
 
Gemäß seiner anderen Anzeigen hat der wohl Jackengröße 2XL. Da nutzt auch der "Belly-Cut" an der Ibanez wenig... Vielleicht doch besser 'ne Blockflöte kaufen.:D
 
Ich mache auch gerade eine komische Erfahrung bei Ebay Kleinanzeigen:

Ich interessiere mich für einen Laney Amp, der gerade von jemandem sozusagen bei mir um die Ecke in Frankfurt angeboten wird.

Auf meine erste Nachricht mit ein paar Fragen zum Amp antwortete der Verkäufer prompt innerhalb kurzer Zeit.
Als ich dann in meiner nächsten Nachricht frage, ob ich abends mal vorbeikommen kann um den Amp anzuschauen schreibt er mir, das geht leider nicht, er arbeitet bis 22 Uhr.
Okay, kein Problem, ich bin zeitlich relativ flexibel und mache einen neuen Vorschlag zum Vorbeikommen. Daraufhin antwortet er gar nicht.

Zwei Tage später habe ich ihn noch mal angeschrieben: ich interessiere mich für den Amp, neuen Terminvorschlag gemacht - Wieder keine Antwort - Funkstille.:(

Tja, er will mir wohl nichts verkaufen. Ich sehe jetzt nicht, wo ich ihm vielleicht auf den Schlips getreten bin. :gruebel: Dabei sehe ich, das er aktiv ist, er hat in der Zwischenzeit noch zwei weitere Artikel bei EK eingestellt.

Vielleicht hat der Amp auch irgendeine (versteckte) Macke und er will nicht, dass ich noch mal auf der Matte stehe, wenn ich weiß wo er wohnt:D

Bin mal gespannt, ob da noch mal eine Rückmeldung kommt. Lust habe ich allerdings keine mehr, den Amp von ihm zu kaufen, auch wenn es wirklich bei mir um die Ecke ist:rolleyes:

Grüße

Tom
 
Klingt eher nach einem der hofft, das du das Teil zugeschickt haben möchtest... und dann schickt er dir eine E-Mail-Adresse, damit ihr das dann so vereinbart... und dann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Tip wäre ein Macke oder er hat noch einen anderen Käufer.

Dass jemand fremde Leute nicht bei sich in der Wohnung haben möchte, kann aus diversen Gründen natürlich auch immer sein.
 
Dass jemand fremde Leute nicht bei sich in der Wohnung haben möchte, kann aus diversen Gründen natürlich auch immer sein.

So einen Experten hatte ich mal im Wohnzimmer: Er ist mit seinen Dreckstiefeln übers frisch gemachte Parkett reingestapf, hat nach Raich gestunken und hat dann versucht, den Preis übel zu drücken. Er ging einfach nicht mehr... Irgendwann bin ich echt etwas unhöflich geworden und wer mich kennt weiß, dass es dafür wirklich lange braucht...:twisted:

seither ist mir versenden auch lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Dass jemand fremde Leute nicht bei sich in der Wohnung haben möchte, kann aus diversen Gründen natürlich auch immer sein.
Stimmt.
Das geht mir ja selber auch so. Wenn jemand was bei mir abgeholt hat, habe ich immer versucht es an der Haustür oder sogar vor dem Haus abzuwickeln. Wenn doch mal jemand ins Haus kam, war es bisher bei mir unproblematisch. Aber wenn, wie @frama78, jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, kann man das natürlich verstehen.

Allerdings kann man ja zumindest die Kommunikation aufrecht erhalten und sich erklären.

Der Typ, mit dem ich zu tun habe/hatte, verkauft übrigens auch noch eine Marshall Box. Nur Abholung!;)
 
Stimmt.
Das geht mir ja selber auch so
Obwohl ich da auch Befürchtungen habe, habe ich aber auch schon 2-3 sehr nette Kontakte mit nettem Antesten und guten Gesprächen zuhause gehabt.
Beim Versand denke ich mir bei Amps oder Gitarren dann aber, daß später irgendwelche Sachen reklamiert werden und man dann nur weiteren Ärger hat.
Da ist mir dann lieber, der Käufer sieht und testet, was er kauft. Dann gibt's hinterher keine Diskussionen.
Kleinere Sachen wickele ich aber auch bevorzugt an der Haustür ab.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Übrigens, wenn ihr selbst mal was abholt. Habt ihr es auch schon gehabt, daß der Verkäufer die Adresse erst im letzten Moment rausrückt?
 
Da ist mir dann lieber, der Käufer sieht und testet, was er kauft. Dann gibt's hinterher keine Diskussionen.

Ja, das dachte ich auch. Allerdings hat er das Angebot, die Akustikgitarre auch am Verstärker zu probieren abgelehnt um sich dann hinterher zu beschweren, das würde nicht funktionieren (hat es aber bei mir definitiv noch).
Den hätte ich auch lieber nicht bei mir zuhause gehabt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben