(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

@Watt83 @Dr_Martin

:claphands::great::tongue:.
 
Nach ca. 50 Deals über Kleinanzeigen kann ich nichts negatives berichten. Alle Kontakte waren angemessen freundlich und verbindlich. Noch nie Ärger gehabt. Ich dachte immer, Musiker sind ein nettes Völkchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FB_IMG_1575212375557.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Zitat von Torsten Sträter als Vize-Ersatz-Pressesprecher des Online-Handels:

Vielleicht nutzen sie sogar das Hybrid-System. Ebay-Kleinanzeigen: [das Effektgerät] digital kaufen, analog bei Spinnern abholen!
 
Ich hab nie verstanden warum das so ist. Ich persönlich brauche die OVP nicht, wenn ich gebraucht kaufe. Aber da es bei anderen anscheinend besser funktioniert, mache ich das seit ein paar Jahren auch so "mit OVP" oder "in OVP" und tatsächlich, es läuft besser.
Also ich habe echt schon gemerkt, dass es bei manchen ein "Druckmittel" ist, um sich noch nen besseren Preis zu erschleichen.... Bin mir sicher, die Hälfte, die rumjammert, oh je, ohne OVP... eigentlich nicht, aber geh nochmal Betrag xy€ runter, dann nehm ich es trotz fehlender OVP.
Ich lasse mich auf jeden Fall nie auf Verhandlungen wegen der OVP ein. Das ist einfach nur (unnötiger) Müll.

****************************************
Was unerfreuliches war noch ein Erlebnis beim Verkauf einer gebrauchten Gitarre. Leider hatte ihc nen Kratzer übersehen, obwohl er rel. groß war. Keine Ahnung warum, aber die Gitarre wurde nicht oft gespielt und ich habe sie wohl vorher nicht inspiziert, bin einfach von einwandfreiem Zustand ausgegangen. Er hatte sich richtig böse beschwert, mir Bilder geschickt. Hab ihm geschrieben, sry, voll übersehen. Nehme sie gerne zurück, kein Problem, obwohl ich normalerweise Rücknahme in der Anzeige ausschließe. Anstatt darauf einzugehen, hat er mich weiter blöd angemacht. Mein Gitarrensetup, das für mich getaugt hat, als großen Mangel hingestellt. Weitere Nachfrage, er soll sie doch einfach zurückschicken. Nein, auf keinen Fall. Ich, ja warum denn nicht. Habe ihm versucht alles sachlich zu erklären. Nein, bei uns im Norden zählt das Wort noch was und meine dubiosen Geschäfte kann ich im Süden abziehen, wo man es offensichtlich so macht und andere verarscht. Ich immer wieder angeboten, ich nehm das Teil zurück... So ging das galub ihc fast ne Woche, bis er geschrieben hat, er hat jetzt keine Lust mehr und wir belassen es dabei...
Unglaublich solche Leute :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So einen hatte ich auch mal.
Habe eine Akustikgitarre mit Preamp verkauft, Test am Amp wollte er nicht. Hinterher kam dann "Preamp kaputt". Habe ihm gesagt, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da ich es vorher gecheckt hab, aber er sie gerne zurückbringen darf. Hab nie wieder was von ihm gehört :rolleyes:
 
Mhm also klar wenn man anbietet das Teil zurück zu nehmen kann man sich nur darüber beschweren das man Aufwand hatte.
Andererseits sollte man beim Verkauf auch darauf achten was man verkauft. Ich wäre auch in der Situation auch angepasst gewesen. Außerdem hat der Käufer natürlich das Recht darauf eine Fehlerhafte Ware zurück zu geben wenn der Fehler nicht erwähnt wurde.
 
100%ige Zustimmung. War ja meine Nachlässigkeit, dass ich das Teil nicht mehr gecheckt hatte. Deswegen ja sofort ohne weiteres Nachfragen gleich in meiner ersten Antwort ohne Bedingungen angeboten die Ware zurückzunehmen. Was die Tage drauf passiert ist, war einfach nur lächerlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür hat er für jeden Euro, den er haben will, gefühlt ein Foto gemacht.

Zitat: "Absolute Rarität in diesem Zustand!"
Wohl gewählte Worte, in 1a Zustand ist das Pedal nämlich nicht! Aber ein zweites Pedal in genau diesem Zustand zu finden, dürfte tatsächlich nicht einfach sein :evil::D
 
Der Preis ist völlig absurd. Vielleicht in 20 Jahren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Allmählich geht es mir auf den Keks, dass man nicht ein Instrument reinsetzen kann, ohne 20 Minuten danach die ersten Betrüger-SMS zu bekommen. "Interessiere mich, Kontakt unter chrisslater@soundso.com" und ähnlicher Scheiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja die Welt ist schlecht :)
 
Und da hat man gedacht, 600 bis 800 Euro für so ein Pedal wären schon ziemlich crazy. Ist ja bald Weihnachten ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...08-overdrive-pro-aus-1980/1272849921-74-18731



:D :great: ...,

das war vor über 9 Jahren der Grund, warum ich diesen "Der ANTI - -Schnäppchen-Thread : Wahnsinn at its best..." gestartet habe und siehe da...,

die Bekloppten sterben nicht aus :eek:...,

... sondern vermehren sich auch noch... :evil:

LG
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch ein MXR Distortion aus den 80ern. Ich glaube, das setze ich mal für EUR 5000,- rein, ist in recht gutem Zustand! ;)
 
Also, mich spricht das jedenfalls sehr an! :D Wenn ich ein Hipster mit Pedalboard wäre, dann hätte ich schon hart Bock auf das Ding! Hübsch ist es jedenfalls. Dass ich den Sound nicht brauche, ist dabei rille.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben