es kotzt mich an.
mal wieder mit unserem international, ach so schön werbeträchtigen Großunternehmen
DHL in den Klinsch zu gehen.
Nicht nur als Versender, sondern erst recht als Empfänger hat man bei diesem Unternehmen absolut keine Chance Probleme mit der Zustellung zu klären oder zu erfragen.
Bei anderen Dienstleistern habe ich diesbezüglich doch bessere Erfahrungen gemacht.
Zur Sache. Ich habe am 29.08.2019 eine Akustikgitarre gekauft (Privatanbieter), diese war am 02.09.2019 in Bielefeld angekommen und zu Weiterleitung sortiert worden(lt DHL-Sendungsverfolgung).Dort ruht sie nun seit dieser Zeit. Ich habe den Verkäufer gebeten mal anzufragen, was da mit dem Paket passiert oder nicht passiert. Er konnte mir auch keine Auskunft geben.
Also habe ich mich ans Telefon gehängt, habe ja durch meinen Vorfall aus 11.2018 der immer noch nicht erledigt ist, die Telefonnummern über die man dann anrufen kann.
Erst mal wie immer eine noch gerade akzeptable Stimme, um was es denn geht. Ich habe der Dame(?) dann versucht zu erklären wie der Stand der Dinge lt. Sd.-Verfolgung ist. Immer noch akzeptable Antwort - ich möge mich einen Moment gedulden - dann aber wie von einer Tarantel gestochen plötzlich sehr laut (ja, alte Leute hören nun mal nicht so gut) und frech - ich hätte überhaupt gar nicht das Recht den jetzigen Verbleib zu erfragen, dieses läge alleine an dem Versender. - wusste ich aber eigentlich schon im voraus,durch meinen eigenen Vorfall im Jahre 2018. Danach hatte ich sie dann auch noch gefragt. gab ihr natürlich die Vorfallsnummer - Antwort das läge noch zur Vorlage und es wäre noch keine Entscheidung getroffen worden. - Ist ja man auch gerade ein knappes Jahr her
Also habe ich gegenüber dem Dienstleister keine Rechte als Empfänger. (Solange die Ware mir nicht zugestellt worden ist)???
Ich habe daraufhin den Verkäufer nochmals kontaktiert und ihn gebeten sich um die Angelegenheit zu kümmern. daraufhin gab er mir eine unwahre Information, das Paket läge schon seit Dienstag in Hamburg.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich , da ich meine Ware ja nicht bekommen habe, einfach das Geld zurück verlangen kann oder ich einen rechtlichen Zeitraum abwarten muss. Ich hatte ihm mitgeteilt, dass ich bis zum heutigen Tag (10.09.19) noch abwarten werde. darauf hin Funkstille. ??????????