(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Natürlich zur Gitarrenfotografie - ich dachte das ist selbstverständlich ;)
Im Übrigen kam bis heute nur eine Antwort :bad:

Ich möche *edit:...zwecks Gitarren-Fotografie* eine Kamera über EKAZ kaufen und habe gestern um 16.00 Uhr 5 bei Verkäufern angefragt.

KEINER hat sich zurückgemeldet ??????????? :eek:

Kennt ihr sowas?

Kommt ein wenig auf den Stil Deiner Anfrage an, falls diese „gebe 50,-, kommen halbe Stunde mit Brüder abholen.“ lautete, habe ich etwas Verständnis für die Verkäufer.. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja dann wäre es verständlich,aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen das waldru sich freundlich und in ganzen Sätzen ausdrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ab und zu verkaufe ich Kleinigkeiten über Kleinanzeigen
Wieder was eingestellt und gestern kam ne Anfrage
Hallo inde breis bitte
In der Regel antworte ich prompt, aber diesmal weiß ich nicht was ich antworten soll :confused:

• Gefällt mir
Ich würde schreiben: "nein":rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
"OT"nix Breis - "Schleswig Holsteiner" will du gugge"OT Ende"

Manchmal fällt einem dazu nichts mehr ein.

Ich für meinen Teil, habe mir fest vorgenommen, auf solche mails nicht mehr zu antworten. Egal ob ich nun schlecht bewerte werde. Da ja bei KA jetzt auch bewertet wird.

Sch.... KA-Bewertung.

• Gefällt mir
Ab und zu verkaufe ich Kleinigkeiten über Kleinanzeigen
Wieder was eingestellt und gestern kam ne Anfrage
Hallo inde breis bitte
In der Regel antworte ich prompt, aber diesmal weiß ich nicht was ich antworten soll :confused:
Geht wohl um ein Kochrezept. Würde das mit "was gehört in den Brei" übersetzen.
Hat der Interessent wohl etwas unglücklich formuliert.:D

"OT
:embarrassed:
Für den Namen kann er ja nichts:patpat:

ich klinke mich hier lieber aus, "

Die Verrohung der deutschen Sprache ist gerade in solchen Verkaufsplattformen gang und gebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@pehajope
was ist eigentlich aus deiner Gitarre geworden?
Ist die Sendung aufgetaucht?

:(
@Rostl
ne es tut sich nichts. Der Verkäufer sieht das alles ein wenig gemütlicher. Ich werde Ihm, da die Gitte wohl weg ist bis zum WE Zeit geben.
Danach möchte ich meine Kohle zurück haben. Da er ja den Versicherungsfall nicht im Griff hat. Fragte er mich doch glatt ob ich irgendwelche Bilder seiner Anzeigenbilder gespeichert habe. Er selbst hat wohl anscheinend nichts mehr.

Er meldet sich ja auch nicht von alleine. Nach jeder mail von mir kommt immer die gleiche Antwort: Er habe zu arbeiten und kümmert sich drum. Habe ihn auch gebeten mir eine Kopie der Verlustanzeige zu senden, ----- nichts kommt. Das komische ist auch, dass bei dem Versandunternehmen in der Verfolgung die Sd.-Nr. nicht mehr vorhanden ist.

Dann machen die auch noch Werbung für einen Gitarrenversand und wie gut das klappt. Da könnt ich doch im Str... ko....:spicy: ist man gerade noch beim Thema, aber wohl durch die Anonymität die die Kleinanzeigen zulassen ein größer werdendes Problem.
Mir ist das alles ein bisschen komisch.:bad:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das komische ist auch, dass bei dem Versandunternehmen in der Verfolgung die Sd.-Nr. nicht mehr vorhanden ist.
das ist natürlich merkwürdig, normalerweise bleiben die Nummern lange Zeit gespeichert
ich hoffe für dich dass es sich doch alles zum Guten wendet :great:

Ich hatte letztens eine Anfrage mit "letzter Preis"... habe dann höfflich mitgeteilt, daß der letzte Preis damals 349€ war (*der Ladenpreis).

Danach schrieb ich noch kurz "Oder wollen Sie mir einen Preisvorschlag machen?"

Darauf kam ein "Ja, für 170€ würde ich gleich vorbeikommen" (180 wollte ich als VHB)

Und ich habe zugesagt.

War ein netter Russe... das Deutsch war gut, aber halt nicht wirklich gut im schreiben.

• Gefällt mir
Etwas ähnliches hatte ich auch mal erlebt:

Eine schriftliche Anfrage zu einer meiner Anzeigen, in komischen Deutsch mit jeder Menge Rechtschreibfehlern.
Es bestand aber echtes Interesse am Artikel, Telefonkontakt zwecks genauer Absprachen wurde gewünscht und ich befürchtete schon das schlimmste.:rolleyes:

Am Telefon stellte sich dann jedoch heraus, dass ich es mit einem sehr netten waschechten Schwaben zu tun hatte!:D
Er erzählte mir gleich, dass er lieber mit den Leuten am Telefon redet als zu schreiben, da er Legastheniker ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und das darf man bei allem eben nicht vergessen und vorschnell urteilen - ja wir haben eine Menge Legastheniker und Worterkennung am Handy! Und da nehme ich mich mal gar nicht aus . :embarrassed: Wieviele Posts ich hier im Nachhinein berichtigen musste schon :rolleyes::ugly: Und bei anderen Portalen geht es eben nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeder Verkäufer hat seinen eigenen Stil: aber ob dieses Bild aus einer Ebay-Anzeige wirklich dem Verkaufserfolg zuträglich ist?

55BD4E3B-4E24-4D46-944D-BEC5B8BC3716.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
:rofl:Es ist zumindest originell und zieht so viel Aufmerksamkeit das es hier gepostet wird. Ziel erreicht...

• Gefällt mir
das nennt man "Kunst" , der will die Gitte nicht verkaufen.

muss nur noch richtig in dem dafür vorgesehenen Forum (Museum) platziert werden. :D:great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben