Ich habe auch noch zwei Anekdoten:
1. Ich habe bereits zweimal etwas bei eBay ersteigert, zwei echte Schnäppchen (eine Martin Western D-18 für deutlich unter 900 € und eine ESP Strat aus dem Düsseldorfer Customshop aus den 90ern, mint mit allen Papieren für 400€).
Bei beiden Klampfen war vereinbart, dass ich sie abholen fahre. Die Verkäufer (unterschiedliche ;-)) haben offensichtlich nicht damit gerechnet, dass ihre „Wertanlagen“ so verschleudert werden und haben einfach nicht mehr reagiert - keine Treffen vereinbart, keine Adresse angegeben, einfach stumpf nichts mehr gemacht.
Da ist man als Käufer am Arsch: eBay interessiert es nicht, denn man hat ja keinen Schaden (finanziell) erlitten und der Verkäufer bezahlt schlauerweise brav seine Gebühren. Was bleibt ist eine negative Bewertung (oh Schauder) und das Drohen mit rechtlichen Schritten, da beide Parteien einen rechtskräftigen Kaufvertrag geschlossen haben - aus dem auch Pflichten für den Verkäufer hervorgehen, daschaumaleineran.
Hilft natürlich auch nichts, denn wer strebt schon für sowas einen langen und teuren Zivilrechtsprozess an um am Ende mit der Aussage: ich wollte mich ja melden, denn die Gitarre hab ich verloren/mir klauen lassen/hat mein Hund gefressen?
Menschlich echt enttäuschend und sehr schade um die Instrumente, die nun weiter bei den Arschgeigen stehen müssen...
2. Da der erste Fall so umfangreich war, nun die hässliche Fratze
des Verbrechens ohne Worte:
Was da wohl passiert, wenn man sich meldet??? Schlaue Betrüger gibt’s wohl auch nur im Film
Euch ehrlichen Musikern wünsche ich einen guten Rutsch
Exp4ndable