Moin,
ist ja interessant, dass einige viele negative Erfahrungen mit Kleinanzeigen machen. Da kann ich mich ja froh schätzen, dass ich einfach mal nur keine Antworten mehr erhalten bei Anfragen, was ich auch schon sehr ungehobelt finde.
Ich hatte, nachdem sich der Typ mit einem ENGL Savage 60 über ebay-kleinanzeigen nicht mehr meldete, zwei Kranks gekauft. Einen in Portugal über ebay, und einen aus Moldawien über Reverb.com.
Beim Portugiesen machte ich mir keine Sorgen, aber der Moldawe ... Vorurteil, mehr muss man nicht schreiben. Ich schlug einen Preis vor, er fragte, in welcher Stadt ich wohne und dann ging das Geld per Paypal auf die Reise, da der Transprt per Bus (!!!) schon Montag losgehen sollte. Postkutsche lässt grüßen. Wohlbemerkt, beide am Freitag den 10.11.17 gekauft.
Der Portugiese meldete, dass das Paket am Montag oder Dienstag auf Reisen ginge. Der Moldawe sagte noch, er muss einen Bus finden, da Montag kein Platz mehr im Bus war, und er entschuldigte sich mehrfach, da ich ja schon bezahlt habe.
Der Portugiese rückte erst Dienstag Nachmittag mit der Sendungsnummer rüber, auf Anfrage. Der Moldawe hatte einen Bus gefunden, der Donnerstag losfuhr. Der Fahrer habe meine Nummer und meldet sich, ggf. sollte der Amp Freitag da sein. Jo, dachte ich, mal gucken wie, denn ich hatte letzte Woche Aufnahmesession beim Bandkollegen ab 8 Uhr, 1 Std. weit entfernt und meine Frau war auch erst ab 14 Uhr wieder zu Hause.
Mittwoch fragte der Moldawe nach, ob der Amp da sei, ich verneinte und er telefonierte dem Busfahrer hinterher. Am Donnerstag sollte geliefert werden. Chronopost/dpd hingegen meldete immer noch, dass der Amp zumindest aufgenommen sei als Sendungsnummer. Mehr nicht.
6:07 Uhr, mein Schlaf wurde am Samstagmorgen durch Lamb of God gestört, ich hastete ans Telefon und ein russisch klingendes Kauderwelsch füllte meine Ohrmuschel. Ich fragte noch "do you speak english?", dabei war ich selber nur zu diesem Satz in der Lage. Er sagte "2 minutes" und irgendwas anderes. Ich schnellte also raus, und da stand er: Ein weißer, etwas rostiger Sprinter, Bus mit Ladefläche und einem PKW-Transportanhänger hinten dran. Er übergab mir die zwei Pakete (Amp und 1x12er Box), ich bedankte mich und er verschwand in der Diesigkeit Hamburgs ... eine schnelle Postkutsche.
Es erwarteten mich dann Jr.Jr. und seine Mutter, die ihn auf dem Arm hielt, ich freude strahelnd und müde, sie mit diesem Gesichtsausdruck "willst du mich verarschen? und deswegen ist das Kind jetzt wach?"-Blick.
Das Paket des Portugiesen war noch nicht mal in der Paketzentrale Deutschland. Dpd hat mich diesen Montag nicht angetroffen und Dienstag dann endlich die Kiste abgeliefert.
Nebenbei hatte ich mich mit dem Moldawen immer ausgetauscht, auch fachgesimpelt. Und beeindruckend ist der Zustand beider Geräte: Der Krank aus Portugal hat nicht beschriebene "Schäden": rostige Schrauben, eine Stahlecke hat nen ditsch und der Druckknopf zum Kanalwechsel knackt ziemlich doll. Der Krank aus Moldawien hat ein paar schrammen an der Röhrenabdecken auf der Rückseite. Sonst sind Box und Amp wie neu!
UND: Der Schalter fehlte, der wird mir nächste Woche zugestellt ... mit der moldawischen Postkutsche
Kostenpunkte:
Moldawien - Deutschland: ca. 70 € für Amp und Box; Preis nicht wirklich überprüfbar; 2 Tage dauer
Portugal - Deutschland: 45 € für Amp; 22,56 € Realpreis (ja, gibt Sterneabzug bei ebay); 7 Tage
Insgesamt bin ich echt begeistert von dem Aublauf über Reverb.com, was aber natürlich am Verkäufer liegt. Jetzt fachsimpeln wir über Krank-Verstärker