(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Klar kann man vorab durch die Kommunikation schon ein bisschen rausfiltern ob was vertrauenerweckend ist oder nicht, aber das nur nebenbei: Meine ersten beiden Gitarren hatte ich auch als Geschenk bekommen und zu dieser Zeit wusste ich auch nicht, was ein Pickup ist. Bei meinem ersten Amp wusste ich noch nicht dass es welche mit Transistoren gibt und welche mit Röhren. Heute würde ich vor nem Amp-Deal fragen welche Röhren drinnen sind. ;)
 
In meiner Jugend nannten wir sowas eine "Röhre".:D

500ml_euro_cc_braun_mehrweg-318x390.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, stimmt schon. Es muss nichts heißen. Aber es waren noch andere Indizien. Zum Beispiel das es kein einwandfreies Deutsch war, der User Name aber Dieter oder so lautete. Also so bitte... Kommt schon :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find's immer putzig wenn auf die beliebte Restgarantie hingewiesen wird. Die ja nun nicht unbedingt übertragbar ist. Hängt ja wohl auch vom Händler ab. Habe vor einiger Zeit hier in BS mal wegen 'nem kleinen Orange-Terror diesbezüglich angefragt. Der Verkäufer wies auf Restgarantie hin. Meine Nachfrage nach der Übertragbarkeit mußte er aber verneinen. Zumindest ehrlich. Als zusätzliches Verkaufsargument also nur bedingt dienlich. Na ja, man kann's ja mal versuchen.
Interessant wäre aber die Frage nach der bekannten "Gibson Lifetime Warranty". Ob die auch käufergebunden ist?
 
Da hat Cookiemoenster recht....ich verkaufe nicht viel über ebay-kleinanzeigen, aber das Verhältnis der Anfragen/Antworten von "normalen Satzbau"/"Kommunikationsfragmenten" ist in etwa 50/50.
@shadok
lustig das du das ansprichst...ich wurde gestern erst gefragt ob das Effektpedal noch Garantie hat.
Die musste ich leider verneinen, seitdem keine Meldung mehr.

Klar ich meine das wäre auch mein wichtigstes Anliegen wenn ich nach gebrauchten Artikeln schaue,der Garantieanspruch.
 
Also meine Erfahrung mit Produkten, die man bei T erworben hat, ist das die Restgarantie gilt, egal ob da nun ein neuer Besitzer ist. Aber das kann man ja auch wieder aus der Annonce sicherheitshalber entfernen...da habe ich dann wohl unwissentlich was falsch gemacht, danke für den Hinweis
 
Ich habe auch mal einem Lukas eine Klampfe abgekauft. Eine Dean ML samt Blackstar 1w Amp zum Spottpreis. Der konnte auch nicht Deutsch war aber ein ca. 19 jähriger Ureinwohner. Gitarre war ein Geschenk von Oma und er brauchte Geld zum feiern. Hab den ganzen Krempel dann gegen meine geliebte Ibanez S Serie getauscht. Gewinn waren dabei ca 400€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber mit „Prof.“ im User-Namen ist nicht einwandfreies Deutsch in Ordnung?!
War klar, dass so eine Form der Gegenargumentation kommen muss. Was kommt als nächstes. Die übliche AFDler Argumentationskeule? :yawn:
 
Na ja, ich würde auch skeptisch werden. Hatte vor kurzem auch so eine ähnliche Anfrage die mir seltsam vorkam und kann @Prof.Reverb durchaus verstehen.
Komisches Deutsch, Geld erst Mitte des Monats, nur PayPal. Nö, mach ich nicht. Blockiert. Glücklicherweise bin ich nicht zwingend auf den Verkauf angewiesen.
Schlimm ist's nur wenn jemand auf den Verkauf angewiesen ist und dann auf 'nen schrägen Vogel hereinfällt. Wobei es die auch unter den Verkäufern gibt.
 
Also meine Erfahrung mit Produkten, die man bei T erworben hat, ist das die Restgarantie gilt, egal ob da nun ein neuer Besitzer ist. Aber das kann man ja auch wieder aus der Annonce sicherheitshalber entfernen...

Ich schreibe daher inzwischen meistens einfach, dass die Rechnung vom ... von Händler ... beiliegt, so kann sich jeder selber seinen Reim auf Gewährleistung und Garantie machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein ausländisch klingender LKW-Fahrer von gestern heißt aber auch Rudolff :D
Weiß jetzt nicht, ob das nu unbedingt ein HInweis auf solide Geschäftsgebahren ist :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich schreibe daher inzwischen meistens einfach, dass die Rechnung vom ... von Händler ... beiliegt, so kann sich jeder selber seinen Reim auf Gewährleistung und Garantie machen...
Mir hatte jemand gesagt, dass das beim T kein Problem ist, bevor es aber zu einem wird, habe ich die Passage lieber entfernt...Unwissenheit schützt ja nicht vor Schaden...ist doch auch schön, wenn man dann noch die Original Rechnung hat und dem Käufer sagen kann, dass er sich da mit dem T auseinandersetzen kann und die Chancen recht gut stehen könnten..so ist man auf der sicheren Seite.
Danke für den Hinweis @shadok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr Nasen :D..nein hat mir das extra so diktiert..mit doppel F...und Rentiere können für gewöhnlich nicht sprechen :D
 
Wenn der Rudolff heißt, dann hat er auch Hörner. Demzufolge ein Wikinger. Dürfte vertrauenswürdig sein. Dänen lügen nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben