shadok
Registrierter Benutzer
Nicht nur das "Prost", auch der restliche Text macht einen äußerst seriösen Eindruck. Da wird der Interessent wohl südlich des Äquators sitzen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit der Bitte, doch zu warten, bis das Geld eingegangen ist, soll der Verkäufer bei der Stange gehalten werden und ggf. weiteren ernsthaften Interessenten absagen. Das Geld wird aber nie überwiesen, der Verkäufer bleibt auf seiner Ware sitzen. Nach einiger Zeit fragt der Dumpingpreis-Käufer scheinheilig nach, ob man jetzt bereit wäre, seinen Preis zu akzeptieren. Und manch ein Verkäufer ist dann froh, seine Ware doch noch verkaufen zu können ...
So vermute ich die Strategie des Käufers.
Warum sollte jemand aus Portugal, einem Land mit einem geringeren Durchschnittseinkommen als Deutschland, unbedingt ein gewöhnliches Gerät/eine Durchschnittsware in Deutschland einkaufen wollen? Dazu noch der weite, teurere Versand und die umständlichere Bezahlung, von den Sprachschwierigkeiten und den juristischen Problemen, die bei einem verunglückten Einkauf auftreten können, ganz zu schweigen.
Dann lass dir doch von ihm die Kohle überweisen und verschicke per UPS oder so, dann kann dir doch nix passieren..du hast einen Ablieferbeweis und vorab die Kohle auf dem Konto...was soll da noch schief gehen?
bei einem paket kannst du über die paketnummer doch dokumentieren, dass es eingeliefert wurde, und eine empfangsbestätigung gibt es auch immer.
Die überweisung aus Portugal dürfte etwa genauso lange dauern wie aus Deutschland, hab selber schon Überweisungen aus Kroatien erhalten die innerhalb 2h auf meinem Konto verbucht waren!
Ich seh kein Problem im Portugiesen, Ärsche hibt es überall, ehrliche Käufer auch!
Als Verkäufer seh ich da jetzt auch kein großes Risiko. Wenn Kohle da dann wird verschickt.
Wie verhaltet ihr euch wenn der Käufer trotz schriftlicher Vereinbarung bzw. Kaufabschluß die Summe nicht überweist?
Ich würde ihm noch eine mail schicken und darin eine Frist von einer Woche setzen. Ist bis dahin die Zahlung nicht eingegangen verkaufst du anderweitig. Aber ihm darüber in Kenntnis setzen solltest du ihn.Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Habe den Käufer angemailt, aber bislang keine Nachricht erhalten.
Würd sogar so weit gehen und sagen "da ich bis heute keinen Zahlungseingang erhalten habe gehe ich davon aus, dass Sie vom Kauf zurücktreten. Sollten Sie bis morgen Abend nicht antworten werde ich den Artikel einem anderen Interessenten verkaufen".Wie verhaltet ihr euch wenn der Käufer trotz schriftlicher Vereinbarung bzw. Kaufabschluß die Summe nicht überweist?
wieso?Die Rücküberweisung des Kaufpreises ist so gut wie angewiesen.
Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun? Habe den Käufer angemailt, aber bislang keine Nachricht erhalten.
Ich würde ihm noch eine mail schicken und darin eine Frist von einer Woche setzen. Ist bis dahin die Zahlung nicht eingegangen verkaufst du anderweitig. Aber ihm darüber in Kenntnis setzen solltest du ihn.
Würd sogar so weit gehen und sagen "da ich bis heute keinen Zahlungseingang erhalten habe gehe ich davon aus, dass Sie vom Kauf zurücktreten. Sollten Sie bis morgen Abend nicht antworten werde ich den Artikel einem anderen Interessenten verkaufen".
Und bis das Geld nicht da ist würd ich den anderen sagen "da hat jemand Interesse, falls das nichts wird komme ich gerne auf Sie zu".
Ich habe gerade die Empfänger Adresse überprüft und festgestellt, dass es sich dabei um einen Golfplatz irgendwo im Nichts handelt.
Ich trete wohl Mal besser von dem Geschäft zurück. :-D
Die Rücküberweisung des Kaufpreises ist so gut wie angewiesen.
Mal wieder eine Erfahrung gemacht, ist meine erste dubiose bei den eBay Kleinanzeigen.