Augen auf beim Verkauf über Ebay Kleinanzeigen!
mir gerade passiert.
Betrugsversuch bei Anfrage der Mailadresse via SMS.
ein Wolf Robert schrieb:
"Vielen Dank für Ihre Antwort, ich interessiere mich wirklich für den sofortigen Kauf, wie lange haben Sie es besessen? Und was ist dein letzter Preis dafür? Und ich werde bitte sein, wenn du mir 1 oder 2 Bilder schicken kannst, wenn möglich! , Damit wir ein schnelles Geschäft machen können.
Prost."
Ich war sofort alarmiert, hatte aber geantwortet. Als nächstes kam der folgende Mailwortlaut:
"Hallo ,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin mit dem Zustand zufrieden und stimme dem Preis zu, ich muss Sie wissen lassen, dass mein Versandvermittler für die Abholung kommen wird, sobald die Zahlung vollständig ist und von PayPal und dem Versand genehmigt wurde Agent wird die, die mir helfen, alle anderen notwendigen Details zu behandeln, um das Geschäft abzuschließen, wenn sie zu Ihrer Heimatadresse für die Abholung kommen. .so werde ich die Ware kaufen, ohne es zu sehen, ich werde die Abholung der Ware mit einem Private Courier Service arrangieren, sobald Sie Ihre Zahlung erhalten und wenn Sie noch kein Konto bei paypal haben, ist es ziemlich einfach, Sicher und gesichert zu öffnen. Melden Sie sich einfach bei
www.paypal.com an, ich brauche Sie, um die folgenden Details bereitzustellen, damit ich mit der Zahlung fortfahren kann ...
Ihre PayPal-E-Mail-Adresse:
Ihr vollständiger Name:
Deine Telefonnummer :
Adresse auswählen
Bald, wie ich die Zahlung mache und Sie die Mittel erhalten, wird der Kurier-Service für die Abholung zu Hause zu Ihrer bequemen Zeit kommen.
Einen schönen Tag noch.
Prost."
Da war es dann klar, was weiter passieren würde sh.:
https://www.watchlist-internet.at/k...-wie-verkaeuferinnen-zu-betrugsopfern-werden/
Ich habe dann auf Überweisung, bzw. Bargeld bei Übergabe bestanden und seit dem nichts wieder davon gehört.