(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Ob mir geglaubt wurde weiß ich nicht...

Nein, aber Du wurdest im Einradfahrer-Board im "Ebay Kleinanzeigen"-Thread erwähnt:

"Wieder so ein xxx, wollte ein Einrad für seine Tochter kaufen. Der Abholtermin war für Freitagabend 19.30 Uhr ausgemacht. Und dann kommt irgendwann die Nachricht, dass er es nicht schafft, weil er in der Uniklinik liegt. Wer's glaubt wird selig, was diese xxx sich so alles einfallen lassen. :mad::bad:"

xxx = beliebige in diesem Thread hier typischerweise an der Stelle verwendete Beschimpfung einsetzen

SCNR :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
ist hald immer so eine Sache.
Manchmal ärgerlich für den VK. Wenn mehrere Interessenten da sind, gibt es nur ein müdes Lächeln und ein freundliches Dankeschön für die Nachricht.

ist hald immer so eine Sache.
Manchmal ärgerlich für den VK. Wenn mehrere Interessenten da sind, gibt es nur ein müdes Lächeln und ein freundliches Dankeschön für die Nachricht.
Das gibt es von mir auch, wenn es der einzige Interessent war! ;-)

Und nachdem der Kerl weg ist, wird auch das eine oder andere Accessoire nicht mehr benötigt :D

Gleiche Anbieterin: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...neu-nicht-getragen-gr-75-a/654231846-154-8425
Sorry für OT :embarrassed:

Sorry auch für OT, aber das ist die lustigste Beschreibung überhaupt :claphands:
"Niegel nagel neu":w00t:

Ich kriege immer Bauchschmerzen dabei, einem Interessenten meine Bankdaten zu geben. Weil da manche schräge Typen dabei sind die sich dann einfach nicht mehr melden. Wie macht ihr das? Paypal?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich kriege immer Bauchschmerzen dabei, einem Interessenten meine Bankdaten zu geben.
Man sollte halt immer sein Konto im Blick haben.
Bei jedem Gewerbetreibenden stehen ja die Kontodaten auf den Rechnungen.

Hoi, da gabs endlich mal wieder ne positive Erfahrung.
Käufer meldet sich, wartet ab bis man seine Fragen beantworten kann, man macht n Treffpunkt aus, er kommt super pünktlich, und der Austausch geht flott von der Bühne.
So darfs immer sein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow, jetzt haben wir auch einen erwischt...
Hatten ein Puky angeboten, für etwa 1/3 des Neupreises. Kommt eine Mail mit einem Angebot von €60.
Ist ja legitim. Unsere Ablehnung natürlich auch. Die Antwort "Du Vollidiot" dazu ist allerdings dann doch denkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Antwort "Du Vollidiot" dazu ist allerdings dann doch denkwürdig.
Da würde mich doch mal interessieren wie du/ihr die 60€ abgelehnt habt. So aus der kalten "Du Vollidiot" zu antworten macht schon einen recht angepissten Eindruck.

Hatte mal einen der den Preis drücken wollte. Nach Ablehnung meinerseits kam die Ansage ich könne meinen Sch**ßdreck behalten.
Ja nu, da freut man sich doppelt daß es nicht geklappt hat.:D

Da würde mich doch mal interessieren wie du/ihr die 60€ abgelehnt habt. So aus der kalten "Du Vollidiot" zu antworten macht schon einen recht angepissten Eindruck.
Ich bin immer sehr lang höflich, und habs schon einige Male gehabt dass die Leute beleidigend wurden bevor bei mir selbst die Stimmung gekippt ist.

Ich verstehs nicht, aber ich bin auch ganz froh drüber :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte custal auch nichts unterstellen,hätte mich nur wirklich mal interessiert was den potentiellen Käufer dazu bewegt hat derartig zu antworten. Ich bleib im Regelfall auch eher freundlich.

Ja, nein, verstehe ich schon. Wir haben höflich darauf hingewiesen, dass wir nicht unter Betrag X gehen.

Ohne eine Diskussion lostreten zu wollen -- die Person kam aus einem einschlägig berüchtigten Viertel von Frankfurt...

Ich hab bei meinem TV (FP350) jetzt zwei "gehts"-Anfragen bekommen... Schein wohl irgendsoeinneudeutsch zu sein...

Anfrage 1: Hallo, gehts mit 300?
(Dieser wurde freundlich auf den schon guten Preis hingewiesen)

Anfrage 2: 300 EURO geht?
(Der erhielt die Antwort: "400 geht besser")

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, die "Festpreis, ich geh nicht runter" - "aber ich kann den Preis nicht bezahlen" Geschichte.
Wenns deinen Preisrahmen sprengt dann frag nicht.

was den potentiellen Käufer dazu bewegt hat derartig zu antworten
Daß seinem dreisten Wunsche nicht entsprochen wurde. Das wird wohl der Grund sein. Das Geben und Nehmen auch irgendwo im Gleichgewicht sein müßen, ist für viele leider ein No-Go.;)

Das Geben und Nehmen auch irgendwo im Gleichgewicht sein müßen, ist für viele leider ein No-Go.;)
Aber wenn die einen immer geben und die anderen immer nur nehmen ist es doch ein Gleichgewicht.:evil:
Na Spass bei Seite. Im Regelfall hört man dann ja nichts mehr von den Leuten, da machen sich die meisten nicht die Mühe noch ne "Antwort" zu schicken.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben