(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Denke ich auch. Mach evtl. noch ein Foto von dem Teil und dann ab zur Post damit.

Absendebeleg mit der Paketverfolgung nicht vergessen aufzuheben. Dann ist alles gut.

Ich habe gerade die Empfänger Adresse überprüft und festgestellt, dass es sich dabei um einen Golfplatz irgendwo im Nichts handelt.
Ich trete wohl Mal besser von dem Geschäft zurück. :-D

Die Rücküberweisung des Kaufpreises ist so gut wie angewiesen.

Mal wieder eine Erfahrung gemacht, ist meine erste dubiose bei den eBay Kleinanzeigen.

Eine einfache Mail an den Käufer vor dem Versand könnte alles klären.....:gruebel:
nur dann könnten wir hier nicht darüber posten :D

Wenn der Käufer normal überwiesen hat, also kein Paypal, kann dir doch gar nichts mehr passieren. Er kann kein Geld zurückbuchen. Verschick deine Ware und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Raus mit dem paket...wenn es nicht angenommen wird, kommt es Retouren und du hast Kohle und ware .
Besser geht's doch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist doch seine Sache wo er das Paket hin geliefert haben möchte. Was soll da passieren.

Was mich irritiert hat, war der Umstand, dass der Käufer von sich anders berichtet hat, als die Adresse dann war. Die war halt nicht, wie zunächst angegeben, in Lissabon, sondern weit davon entfernt in der Pampa. :er_what:

Absendebeleg mit der Paketverfolgung nicht vergessen aufzuheben. Dann ist alles gut.

Klar, tracken kann man das Paket, das weiß ich ja.
Schützt aber nicht vor beispielsweise sowas:

Das Einzige, was ich @Pie-314 ganz abstrakt für möglich halten könnte wäre ein: "Hey; das Paket war leer" oder "Du hast nur einen Stein geliefert"

Falls einer so drauf wäre, wie sollte man als Verkäufer beweisen, dass man tatsächlich die beschriebene Ware verschickt hat?
Fotos helfen da nicht, ein Zeuge beim Verpacken und Versand möglicherweise.
Unterm Strich bleibt aber auch bei mir:

Wie das allerdings mit der Beweislage ist, weiß ich auch nicht.

Aber das will ich dem Käufer erst mal gar nicht unterstellen.
Drum habe ich es jetzt auch so gemacht:

Eine einfache Mail an den Käufer vor dem Versand könnte alles klären.....:gruebel:

Das Geschäft ist noch nicht vom Tisch.
Wir müssen uns wahrscheinlich nur noch etwas besser kennen lernen. :-D

@Pie-314
Manchmal auf den eigenen Bauch hören.
Habe auch schon von Verkäufen Abstand genommen, wenn mir etwas komisch
vorkam und ich ein ungutes Gefühl hatte..
Lieber auf einen anderen potentiellen Käufer warten, als hinterher Scherereien und
Lauferei zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab ich auch gesehen, schrieb aber nicht zurück der gute Mann (oder Frau).

@Pie-314 . Bei ebay selbst hatte ich vor einer Zeit ein ähnliches "Problem" Habe einen Artikel verkauft und die Adresse eines Sportclubs als Versandadresse genannt bekommen.Habe dann den Namen des Käufers gegoogelt und herausgefunden, dass der Käufer der Pächter des dortigen Clubheimes war. Paket verschickt und Beleg aufgehoben und ist alles gut gegangen. Es ging hierbei allerdings auch nur um einen kleinen Betrag unter 30 Euro.Gab aber keinen Grund nicht zu verschicken, denn der Käufer hatte den Betrag ja überwiesen.

• Gefällt mir
Ist eine grüne ESP Horizon für 800€. Normalerweise gehen die ja eigentlich nicht unter 1000€ weg
Ist ein gängiger Preis für dieses Modell.
Kein wirklicher Schnapper. Das FR sieht auch verrostet aus.

Die Gebrauchtpreise bei ESP sind im Moment sehr günstig. Über 1000€ wird für eine Bolt On
wenn es keine Metallica Signatures sind schwierig.

Ja das Floyd hate ich auch kritisch gesehen, da steckt definitiv Arbeit drin, wer weiß wi der Rest im Detail aussieht, Fotos im Detail hab ich keine bekommen da Anfrage ignoriert :)

Hm okay. Also mir hatte er zurück geschrieben als ich fragte, welche Pickups drin sind (weiß er allerdings nicht).

Sollte ich dem Käufer eine Frist setzen?
Manchmal muß man sich halt in Geduld üben. Ist nicht gerade dem Zeitgeist gemäß, aber dennoch. Habe auch gerade 'n paar Tage auf 'ne avisierte Überweisung gewartet. Wollte auch schon aktiv werden. Da meldet sich Käufer incl. Entschuldigung und überweist sogleich. Noch am selben Tage war das Geld gebucht. Ende gut, alles gut.:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hatte auch schon so meine Probleme mit Ebay Kleinanzeigen.
Man sollte vor allem immer im Hinterkopf behalten, dass es aufgrund des Privatkaufs kein Rückgaberecht gibt.
Also sollte man sich seines Kaufs immer sehr sicher sein!

Grüße

Man sollte vor allem immer im Hinterkopf behalten, dass es aufgrund des Privatkaufs kein Rückgaberecht gibt.
Deshalb immer viele Fragen rund um den Zustand des Verkaufsobjektes stellen. Falls der Verkäufer gravierende Mängel verschweigt, dann nennt man das wohl "Arglist". Und dagegen kann man auch vorgehen. Wenn es lohnt, versteht sich.;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben