(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Warum enden viele Auktionen auf eBay wohl am Sonntag....

sicher nicht weil da kaum einer online ist :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum enden viele Auktionen auf eBay wohl am Sonntag....

sicher nicht weil da kaum einer online ist :confused:

Das sagt lediglich aus, dass Anbieter glauben es wäre ein guter Zeitpunkt. :)

Zudem ist das sicher auch angebots- und klientelabhängig... .

zudem sind viele Sonntags auch nicht so viel online -> Familien-, bzw. Beziehungstag.
Erfahrungsgemäß ist das tatsächlich grad der Tag, an dem jeder mal seine 5 Minuten zum eBayen findet - Freunde, Familie etc. Werden Freitag und Samstag abgefrühstückt.

Wer hat denn nach ner ganzen Woche Arbeit noch Lust, Leute zu sehen :D

Mal schauen. Ich will die Ware nicht auf Biegen und Brechen los werden sondern Geld für Neuanschaffungen kriegen, das darf ruhig dauern.
Da kann ich dann auch so Tauschangebote wie seine EMG HZs gegen meine Gibson Highgain PUs übersehen... ;)

Bei Ebay mache ich die besten "Schnäppchen", wenn Auktionen unter der Woche abends enden. Ergo versuche ich meine Auktionen dann möglichst nicht enden zu lassen.
Vor einigen Jahren war das mit der Tageszeit aber viel wichtiger. Heute bieten viele über Smartphone etc. mit. Sonntagnachmittag (Familentag) war früher tote Hose.

Gruß Jörg

• Gefällt mir
Das ist zwar ärgerlich, aber so läuft es eben manchmal wenn man mit privaten Verkäufern zu tun hat und nicht mit einem professionell aufgestelltem Unternehmen mit Logistik etc.
Nicht jeder hat gerade mal so die richtigen Materialien zu einem Versand zur Hand oder kann sich nebenher nach der Arbeit noch schnell überhaupt um so etwas kümmern. Wahrscheinlich hätte der Verkäufer auch lieber gehabt, dass sein Instrument abgeholt wird, aber hat dir netterweise den Versand zugesagt obwohl er dadurch einen größeren Aufwand hat.
Naja....wenn man etwas verkaufen möchte und prinzipiell bereit ist es zu verschicken, sollte es keine sonderlich große Überraschung sein das man dann den Artikel zum Versand auch einpacken muss.
Aber ist wie überall....wir werden auf Arbeit auch immer wieder von Weihnachten überrascht. Konnte ja keiner Ahnung das es dieses Jahr auch wieder ist....:coffee:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hab zur zeit meinem egnater tweaker bei ebay kleinanzeigen.Vorgestern wieder so ein depp schreibt mir einen unverschämten preis und drei fragezeihnen mehr nicht.Da fragt man sich wieder ob die gesellschaft heutzutage kein anstand mehr hat.

Da fragt man sich wieder ob die gesellschaft heutzutage kein anstand mehr hat.
Vollständige Sätze bilden zu können gehört leider nicht mehr zur Grundausstattung. Ich hatte auch schon so 'ne Anfrage. Habe dann mit total überhöhtem Preisvorschlag und 3 Ausrufungszeichen geantwortet. Dann war Ruhe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hab zur zeit meinem egnater tweaker bei ebay kleinanzeigen.Vorgestern wieder so ein depp schreibt mir einen unverschämten preis und drei fragezeihnen mehr nicht.Da fragt man sich wieder ob die gesellschaft heutzutage kein anstand mehr hat.

Liest sich - mit Verlaub gesagt - ein wenig selbstironisch, wenn man deine Schreibweise dezent gegens Licht hält. :D

• Gefällt mir
Liest sich - mit Verlaub gesagt - ein wenig selbstironisch, wenn man deine Schreibweise dezent gegens Licht hält. :D

wusste gar nicht das ich solche sätze wie: ,,400???" schreibe aber gut nach deiner ansicht wohl .......:ugly:

Darf anmerken das ich legastheniker bin!!!Aber scheinbar darf man als legastheniker sich nicht darüber aufregen wenn leute ,,400???" schreiben

Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass Satzzeichen und Grammatik, Freeware sind und von jedem genutzt werden dürfen...?
Dass ich so etwas als Teenager mal schreibe, ich glaube ich werde welk...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat es sich immer noch nicht herumgesprochen, dass Satzzeichen und Grammatik, Freeware sind und von jedem genutzt werden dürfen...?
Dass ich so etwas als Teenager mal schreibe, ich glaube ich werde welk...

teenager...... ja merkt man;):D:D

Wenn ein User aufgrund einer Einschränkung wie Legasthenie vermeintliche Defizite zeigt, dann nimmt man das gefälligst so hin.
Stirnrunzeln sollten vielmehr die Orthographie-Deppen bereiten bei denen keine Legasthenie vorliegt.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Darf anmerken das ich legastheniker bin!!!
Das macht aber nicht extra Ausrufezeichen oder halbkonsequente Kleinschreibung, oder? ;)

Ich krieg deinen Schreibstil schon etwas länger mit, und muss sagen es hat sich schon immens gebessert - wenns also daran liegt, dann Daumen hoch.
Trotzdem behaupte ich mangelts manchmal vielleicht eher an der Mühe, als an anderem - wenn ich das mal sagen darf.

Was ganz anderes ist natürlich das von Dir erwähnte respektlose Schreiben, das finde ich bei Kleinanzeigen auch fürchterlich.
Genauso wie "Letzter Preis?" und "[40% unter angeschlagenem Preis] und ich hols heute ab, sonst kein Deal", reine Zeitverschwendung.
Aber auch längere Austauschmails können dann nerven, wenn jemand dann als Tausch was vorschlägt und Wert- und Qualitätsmäßig was völlig unvergleichbares anbietet...

Wenn ein User aufgrund einer Einschränkung wie Legasthenie vermeintliche Defizite zeigt, dann nimmt man das gefälligst so hin.
Stirnrunzeln sollten vielmehr die Orthographie-Deppen bereiten bei denen keine Legasthenie vorliegt.;)
Egal auf welcher Plattform, soziale Netzwerke, ebay Kleinanzeigen oder auch einfach hier. Mich zu konzentrieren und das umzusetzen, was ich gelernt habe, empfinde ich als Respekt vor den überwiegend älteren Menschen die sich hier tummeln. Ich bin dadurch bei den meisten Mitschülern nicht gerade fame und mache mich auch mit Vergnügen unbeliebt, wenn ich in Chatrooms nachfrage, welche Sprache das sein soll. Mich nervt es einfach.
Und um den Bezug zu den ebay Kleinanzeigen wiederherzustellen, wenn mir jemand eine absurde Zahl mit drei Fragezeichen schreiben würde, würde ich sagen: "Für dich hat sich der Preis gerade um 50% erhöht und wenn du der einzige Kunde im ganzen Universum bist, der dieses Ding kaufen will."

• Gefällt mir
Ich bin dadurch bei den meisten Mitschülern nicht gerade fame und mache mich auch mit Vergnügen unbeliebt, wenn ich in Chatrooms nachfrage, welche Sprache das sein soll.
Ja wat denn du? :evil:
Und um den Bezug zu den ebay Kleinanzeigen wiederherzustellen, wenn mir jemand eine absurde Zahl mit drei Fragezeichen schreiben würde, würde ich sagen: "Für dich hat sich der Preis gerade um 50% erhöht und wenn du der einzige Kunde im ganzen Universum bist, der dieses Ding kaufen will."
Ich geh dann immer ganz kleinschrittig vor, sag dann "ne, der Preis in der Anzeige lautet 105" (ursprüngl. 100), und die Leute sind dann immer ganz verwirrt und schreiben "aber da steht 100" - "ja, aber sie haben auch Phantasiepreise genannt... Meiner ist jetzt halt 110" - "eben warens das aber noch 105, sie können doch nicht dauernd den Preis ändern! Der in der Anzeige muss stimmen" - "stimmt ja auch, aber Sie wollten handeln - damit wir uns am Ende in der Mitte da treffen, wo ichs fair finde, muss ich halt n bischn hoch gehen. Passen 110?"

Ihr ahnt nicht wie lange sich die Leute da drauf einlassen.
Falls ihr n Nachmittag Langeweile habt, oder einfachch generell Trollgene, kann ich das wämstens empfehlen, da hat eBay echt Unterhaltungswert!

• Gefällt mir
Egal auf welcher Plattform, soziale Netzwerke, ebay Kleinanzeigen oder auch einfach hier. Mich zu konzentrieren und das umzusetzen, was ich gelernt habe, empfinde ich als Respekt vor den überwiegend älteren Menschen die sich hier tummeln. Ich bin dadurch bei den meisten Mitschülern nicht gerade fame und mache mich auch mit Vergnügen unbeliebt, wenn ich in Chatrooms nachfrage, welche Sprache das sein soll. Mich nervt es einfach.

Darf dir unterstellen das du nicht weis

Respektvoll aha so nennt man dein verhalten.......kein wunder das du öfter mal an eckest

Reichlich... Und Spaß macht es auch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Darf dir unterstellen das du nicht weis

Respektvoll aha so nennt man dein verhalten.......kein wunder das du öfter mal an eckest
Kennen wir uns ? Oder woher stammt deine Meinung ? Ich kann mich nicht erinnern, mit dir einmal angeeckt zu sein. Dafür kommen zwei Gründe in Frage:
Erstens... Es fand nicht statt.
Zweitens... Es war so belanglos, dass ich es vergessen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Reichlich... Und Spaß macht es auch.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---

Kennen wir uns ? Oder woher stammt deine Meinung ? Ich kann mich nicht erinnern, mit dir einmal angeeckt zu sein. Dafür kommen zwei Gründe in Frage:
Erstens... Es fand nicht statt.
Zweitens... Es war so belanglos, dass ich es vergessen habe.

Ist schon in Ordung alles gut :great:

Vorsicht watt, die Dame hat Zähne - und ich glaub, wenn wir nicht zurück zum Thema rudern, kriegen wir n Besuch von Lenny ;)

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben