Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.01.25
- Kekse
- 105.686
Wenn du nix gesagt hättest, zu welchem Amp das gehört, hätte ich schwören können, dass es sich hier um einen Diezel handelt. ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... ich denke: nein, hat er nicht, denn zu seinen Vertragspflichten gehört die ordnungsgemäße und sachgerechte Verpackung, wenn er Versand zustimmt. Und erst recht, wenn sein Angebot einen Teil der transportsichernden Verpackung enthielt und er diesen mutwillig weggelassen hat. "Automatisch" tut sich da nichts, das wird durch meine Beanstandung zur Forderung.
... warum denkst du, dass ich dazu einen Anwalt benötige? Ich denke, in Anbetracht des betrügerischen Vorgehens (Beschreibung "neuwertig", Lieferung stark beschädigtes Instrument) wäre eine Anzeige sinnvoller. Das kann ich ohne Anwalt tun.
..du hast die Bilder von der Halsrückseite gesehen? einen solchen Schaden kann nach meiner begründeten Einschätzungwenn du aber nicht einwandfrei beweisen kannst, dass er die Gitarre defekt abgeschickt hat oder wenn es auch nur Aussage gegen Aussage steht, kann er zurückfeuern und am Ende dich wegen § 164 StG
... die Forderung ist auch ohne Gerichtsbeschluss dann vorhanden, wenn ich sie dem Verkäufer gegenüber fomuliere und an ihn stelle. Ein Gericht stellt lediglich im Falle des Bestreitens durch den Verkäufer fest, inwieweit meine Forderung berechtigt ist, wenn ich es denn bemühe. Genau genommen geht meine Forderung schon aus dem Vertrag hervor, dessen Erfüllung ja mein Anliegen ist.Deine Beanstandung wird erst dann juristisch zur Forderung, wenn ein Gericht das so beschließt
.. das deckt sich nicht unbedingt mit meiner persönlichen Statistik. Schlecht fundierte Standpunkte dürften wohl in der Regel eher der Grund sein, warum jemand vor Gericht unterliegt.Vor Gericht bekommt leider oft der Recht, der am besten lügt.
... warum denkst du, dass ich dazu einen Anwalt benötige?
Ähh - lass mich nicht unken aber ausser der Zusage, dass du noch den Koffer zum kaputten Bass bekommst sagt die letzte Mail nix aus.das würde ich als relativ wenn nicht gar sehr guten Verlauf bezeichnen, oder?
Danke ich für Euren virtuellen Beistand !
1. gings um die Strat und 2. steht im 2. Screenshot, dass die Rückzahlung akzeptiert ist...Ähh - lass mich nicht unken aber ausser der Zusage, dass du noch den Koffer zum kaputten Bass bekommst sagt die letzte Mail nix aus.
Da die Anzeige nicht mehr verfügbar ist, hast Du sie schon abgeholt, wie ist sie denn?
..ich musste auch erst zweimal hinschauen, so richtig nett ins Auge springt das Antwortlayout nichtÄhh - lass mich nicht unken aber ausser der Zusage, dass du noch den Koffer zum kaputten Bass bekommst sagt die letzte Mail nix aus.
Ne, Anzeige ist einfach weg..... gab auch keine Antwort
ich würde bei paypal anrufen, die hotline ist ganz gutallerdings spinnt die paypal-Software da etwas rum zur Zeit, ich hatte geantwortet und akzeptiert, heute morgen ist da nix von zu sehen
...
obwohl ich das Angebot ja bereits angenommen habe ... wirr
... hier natürlich mal wieder nicht, weil der Fall die paypal-Logik/Logistik überfordertEin Telefonat hat's dann recht schnell geregelt.