frankpaush
Registrierter Benutzer
... ich bin gerade dabei, meins (Zahlung paypal MIT Käuferschutz) auszuloten, hoffe ich ..Risiko nennt man das wohl.
Enkel verkauft für Großmutter (verifiziert, Großmutter ist erreichbar und weiß Bescheid)
Die Anzeige und die mit ihr veröffentlichten Bilder:
nachgeforderte Bilder:
Angebot ergänzt vom Verkäufer
von mir noch mal nachgehakt:
bestätigt und ab zu paypal:
heute angekommen (Samstag verschickt)
kein Koffer und Schäden an der unterseite/untere "Zarge", sowie entlang des ganzen Skunkstripes
auf Nachfrage, warum kein Koffer "wäre dann über 10kg gekommen und Versand zu teuer", außerdem wäre der nur als dazugeschenkt gedacht gewesen
auf Nachfrage warum "Neuwertig" solche Schäden aufweist "Transportschaden", Instrument sei verschickt worden wie abgebildet.
Nun kommen mir folgende Gedanken dazu:
1. Schauplatz Beschädigung:
Rücknahme war ausgeschlossen, Sachmängelhaftung bzw. Beschädigungen liegen aber doch wohl in der Verantwortung des Verkäufers, wenn Transportschaden (sehr unwahrscheinlich, Karton war/ist nicht beschädigt, zudem, keinerlei Lacksplitter innerhalb der Verpackung, der Skunkstripe-Riss trägt Alterungsspuren) oder fehlerhafte Beschreibung. Die gelieferten Bilder "umgehen" genau die Gebiete, die beschädigt sind (habe es noch mal versucht, aus den Perspektiven wären die Schäden nicht sichtbar und sind es auch jetzt nicht.) Ich war also auf die Zusicherung des Zustandes angewiesen, der ich Glauben schenkte. Die Ursache kann mir aber wohl noch meiner Auffassung egal sein.
2. Schauplatz fehlender Koffer:
ich habe explizit für Instrument und Case und Porto bezahlt. mir wurde davon nichts abweichendes vor Zahlung oder vor Beanstandung mitgeteilt. Zudem liegt das Paket bei einer 4kg Gitarre und dem gezeigten Koffer mit einiger Wahrscheinlichkeit im 10kg-Bereich wenn sinnvoll verpackt.
Besagte Großmutter teilte auf Nachfrage mit, der Koffer sei nur nicht mitgeschickt worden, weil gerade ekin passender Karton da war
3. Problem bei paypal angemeldet (Beschädigung, fehlende Ware)
Bin erst mal genervt, das Instrument scheint mir reparabel, klingt auch wie erwartet,
will also erst einmal die komplette Ware und dann Minderung (Nachbesserung fällt vermutlich flach)
Irgendwelche sachdienlichen Ideen von Euch dazu?
(ich hoffe, ich habe alles genügend depersonalisiert ...wenn nicht, bitte Hinweis!)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: