Hallo Zusammen,
kurze Erfahrung dazu meinerseits mit e-bay Kleinanzeigen im Punkte Instrumente (im Umkreis von < 40km):
Vor längerer Zeit meinen Orange Micro Terror inseriert, Anfrage kam, Adressen per Telefon ausgetauscht. Amp vom Interessenten getestet, Geld erhalten, Amp hatte einen neuen Besitzer (war nur 3km von mir weg)
Durch die beiden PRS-Threads (PRS-Userthread sowie der über den Preisverfall bei gebrauchten PRS) habe ich Appetit auf eine PRS bekommen. Verschiedene neue angetestet, dann zufällig über e-bay Kleinanzeigen eine in der Nähe gefunden, 2 x e-mail hin und her, ausgiebig getestet und gekauft (30km Entfernung). Beide Male also keinerlei Probleme
.
Allerdings habe ich auch mal versucht wegen Umzug in eine andere Wohnung eine Küche (sehr gut erhalten, aber absolut nicht in der neuen Wohnung passend) gegen Abholung zu verschenken. Da waren Anfragen dabei, von "aber bitte bei uns vorbeibringen und auch mit aufbauen helfen" bis haste nicht gesehen
. Hat sich erst geändert, als ich 200 Euro verlangt habe, die Küche ging dann für 150,- Euro weg. Die wurde sogar noch fachmännisch vom Käufer abgebaut und abtransportiert
.
Meine Erfahrung kann man sicherlich nicht verallgemeinern, sollte aber trotzdem beides nicht unerwähnt bleiben
.
Gruß
Gaddy