Hallo allerseits, gestern war der Henrich von Earforce mit dem EF Two (50W) bei uns im Proberaum und ich hatte endlich mal Gelegenheit, diesen Amp im Bandgefüge und verschiedenen Gitarren zu testen
Also was hier so an Begeisterung für den Sound dieses Amps herrscht, kann ich jetzt absolut nachvollziehen. Je länger man seine Gitarre an dem Teil hat, desto mehr Lust bekommt man zu spielen und ihn arbeiten zu lassen. Allein die Variationen, die der clean Kanal bietet sind wirklich spektakulär.
Wo beim 5150, Rectifier oder Powerball eher sekundär ist, welche Klampfe du dranhängst, wird dir der Earforce Two mal ganz deutlich und kristallklar vermitteln, wie dein Instrument eigentlich klingt.
Meine PRS Custom 24 hat noch nie so variantenreich und klar geklungen wie im Celan Kanal des EF Two.
Was die Zerre angeht....tja....als wenn dir ne wunderhünsche Frau mit Anlauf, barfuss in die Eier tritt, würd ich auf Anhieb mal sagen. Da ich in Umschreibungen vom Sound nicht so fit bin, muss ich mich auf "wie mein 5150 nur ohne die Wolldecker vor der Box" reduzieren. So in etwa klingt er für mich, mit meinem Tuning, meinen Riffs und meinen Gitarren im direkten Vergleich zum Peavey.
Basser und Drummer hatten ein Dauergrinsen, da der Sound bei uns noch nie so präziese, aufgeräumt und druckvoll war, wie eben gestern.
Jetzt kriegen die Deppen endlich mal mit, was ich da so an tollen Riffs spiele*lach*
Anyway, heute muss ich nochmal mit dem 5150 auf die Bühne, aber ich gehe schwer davon aus, dass es das letzte Mal mit nem Peavey sein wird. Zwar wird es bei mir die 100W Version werden, aber das nur am Rande...