Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Ok, vielen DAnk.

An einem One-Prototyp hätte ich noch Interesse, mal schauen.
Dann drück ich mal die Daumen das es viele Gebote gibt.

Kann man eigentlich einen Fußschalter(Subsonic 50) käuflich bei euch erwerben?

Grüße
 
Hallo,

jap ist jetzt meiner:great:, habe auch nur zufällig die Auktion mitbekommen.


MUss mich bloß jetzt von einigen Teilen trennen der Fuhrpark wird sonst zu groß.

Music-Store hat einige Amps günstig verkauft.

Glückwunsch, für die Kohle hätt ich den auch mitgenommen

Auf der Suche nach etwas bestimmtes, oder auch GAS:D
 
Auf der Suche nach etwas bestimmtes, oder auch GAS:D

Auf der suche nach etwas besonderem :great: ...ein point-to-point Amp
fehlt noch in meiner Sammlung :p

Also eher Gear Aquisition Syndrome....:D

Gruß P.

Hattest Du nicht mal 'nen Diezel-Marshall handwired (mit Rainbow front) ?
 
Ja ist aber schon wieder verkauft.:redface:

Also eher Gear Aquisition Syndrome....
:D

Ein Elmwood würde mich ja auch noch reizen, bin bloß noch nicht zum anspielen gekommen.
 
So, kleine Erinnerung... heute Abend, 19:30 Uhr, gell?
 
Da wohne ich seit 4 Jahren in Halle/Westfalen und hab noch nix von Earforce gehört... Asche über mein Haupt!:D Da muss ich wohl irgendwann mal reinschauen! Bis jetzt spiele ich noch nen Hughes&Kettner Trilogy... Grüße!
 
Dann schau mal rein... :)

Unsere Werkstatt ist übrigens in Melle, das erklärt vielleicht das "nix gehört"...
 
Dann unbedingt anspielen sehr geile Amps!
Supersonic kann auch bei mir angetestet werden. (Südhessen).
 
Auch wenn ich keine neuen Erkentnisse einbringen kann, nochmal Lob meinerseits:
Ich habe Henrich gestern nacht ne Mail geschrieben ob er meint, dass evtl. mal die Röhren meines Earforces gewechselt werden müssten und mit noch ein paar anderen Fragen.

Heute morgen um 8.57 Uhr kam eine ausführliche Antwortmail, die bestens auf meine Fragen einging. Zudem habe ich erfahren, dass ich den ersten Earforce besitze. :)
Das ist mal "Service"! :great:
 
schon gesehen ??
neue Earforce Homepage ist online, mit massig Bildern und Infos :great:

http://www.earforce.de

Schön das endlich n paar Designvarianten auf der Seite sind, so kann sehen wie die Amps ausschauen können...
<-- da ist nun sicher für jeden was dabei, denn das alte Camooutfit und die Army-Schrift haben ja doch sehr polarisiert.

und und und *ganz aufgergt sei* die neue four by twelve ist der oberhammer !
Ne neue Earforcebox war ja wirklich mal angebracht, die HoS Dinger waren schon ganz klasse,
aber das hier ist n ziemlich massives Teil das ner Engl oder ner Mesa mächtig Konkurrenz macht :great:

Gruß Robi
 
Oh - classic (one) und grey gefallen richtig gut. Ich bin gespannt, ein Bekannter wird sich eventuell einen Earforce holen... muss ich dann mal checken!
 
Ja den Classic One find ich auch extrem geil und ich bin schon ernsthaft am überlegen mir zum Deliverance noch n Earforce One Halfstack daneben zu stellen :gruebel:

Gruß Robi
 
Kann nie schaden :D
 
...online war ich vom neuen Design zugegebenermaßen nicht komplett überzeugt. Als ich jetzt mal wieder bei Henrich war und einen One in natura begutachten durfte hat sich das aber geändert. Sehr schicke Teile. Gerade in dem edlen grün, wie er z.Z. dort steht.

Achja: Wenn einer von euch sich den neongrünen gegönnt hat möchte ich unbedingt nen Bild vom fertigen Amp sehen, ist ja noch ne (deutliche) Ecke krasser als mein Gelb :)

Gruß,
Florian
 
Hallo allerseits, gestern war der Henrich von Earforce mit dem EF Two (50W) bei uns im Proberaum und ich hatte endlich mal Gelegenheit, diesen Amp im Bandgefüge und verschiedenen Gitarren zu testen


Also was hier so an Begeisterung für den Sound dieses Amps herrscht, kann ich jetzt absolut nachvollziehen. Je länger man seine Gitarre an dem Teil hat, desto mehr Lust bekommt man zu spielen und ihn arbeiten zu lassen. Allein die Variationen, die der clean Kanal bietet sind wirklich spektakulär.

Wo beim 5150, Rectifier oder Powerball eher sekundär ist, welche Klampfe du dranhängst, wird dir der Earforce Two mal ganz deutlich und kristallklar vermitteln, wie dein Instrument eigentlich klingt.
Meine PRS Custom 24 hat noch nie so variantenreich und klar geklungen wie im Celan Kanal des EF Two.

Was die Zerre angeht....tja....als wenn dir ne wunderhünsche Frau mit Anlauf, barfuss in die Eier tritt, würd ich auf Anhieb mal sagen. Da ich in Umschreibungen vom Sound nicht so fit bin, muss ich mich auf "wie mein 5150 nur ohne die Wolldecker vor der Box" reduzieren. So in etwa klingt er für mich, mit meinem Tuning, meinen Riffs und meinen Gitarren im direkten Vergleich zum Peavey.

Basser und Drummer hatten ein Dauergrinsen, da der Sound bei uns noch nie so präziese, aufgeräumt und druckvoll war, wie eben gestern.
Jetzt kriegen die Deppen endlich mal mit, was ich da so an tollen Riffs spiele*lach*

Anyway, heute muss ich nochmal mit dem 5150 auf die Bühne, aber ich gehe schwer davon aus, dass es das letzte Mal mit nem Peavey sein wird. Zwar wird es bei mir die 100W Version werden, aber das nur am Rande...
 
sicher wegen den 100 watt?
ich weiß aus eigener erfahrung , dass baugleiche amps mit unterschiedlichen leistungen auch unterschiedlich klinge.
somit kann folgendes passieren.
dir sagt der 100er dann noch mehr zu als der 50er.
der 100er sagt dir weniger zu als der 50er oder du merkst keinen unterschied.
hat ja nicht jeder das gleiche gehör.
mir kam es beim 50er Einstein von Diezel so vor als ob dieser noch eine spur organischer bzw. der ton war eine spur rauer.
ich würde dir zumindest noch einen kurzen test zwischen der 100 und 50 watt version empfehlen oder mich auf die meinung der erbauer verlassen. wenn die sagen, dass es bei deren amps egal ist wieviel leistung. dann würde ich auch die 100 watt versionen nehmen. zu viel leistung kann man eigentlich nie haben.
 
Ich selbst spiele einen one mit 50 Watt, habe aber auch die 100-Watt-Version ausführlich mit der Band getestet.

Der Earforce erzeugt - wie eigentlich alle High Gain Amps - die Zerre in der Vorstufe. Die Endstufe braucht aber dennoch eine gewisse Lautstärke, um bei Riffs richtig zu "punchen" und bei Single-Notes zu singen, wie alle Röhrenamps. Diesen Punkt erreicht man mit der 50 Watt-Version möglicherweise etwas eher als mit 100 Watt. In einer (für mich...) "normalen" Bandsituation, also mit einem Rock-/Metal-Drummer, der eine gewisse Lautstärke hat, bewegt man sich mit beiden Versionen permanent in diesem Bereich, ohne dass der 100-Watt-Amp "noch nicht gekitzelt" würde oder der 50-Watt-Amp schon an seine "Stabilitäts-Grenze" käme.

Der 100er hat ein wenig mehr "Headroom", was z.B. bei extrem tiefen Tunings für mehr Stabilität im Bassbereich sorgen kann. Die Frage ist, ob man das wirklich ausreizen will (man hat ja in der Regel noch einen Basser in der Band...).

Noch ein Faktor: In einer Kapelle mit zwei Gitarren machen zwei Tops mit 50 Watt eigentlich genug Alarm (=doppelter Schalldruck), der Andy von CYRCUS (sehr geile Band übrigens!) ist aber alleiniger Gitarrist und da sind dann ein paar Reserven vermutlich nicht verkehrt!?

Grundsätzlich würde ich auch sagen: 100 Watt schadet nicht, wenn einem 50 Watt reichen (was meiner Einschätzung nach in den allermeisten Situationen der Fall ist), spart man dafür Bares beim Wechsel der Endstufenröhren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Anmerkungen und Tips bzgl der 50/100 Watt Geschichte.

Der Henrich sagte, dass vom Klangbild her keine (hörbaren) Unterschiede zwischen den beiden Versionen bestünden. Natürlich würde ich, bevor ich mir dann letztendlich so ein Babe ins Haus hole, gerne die 100 W Version antesten.

Den 50W musste ich schon amtlich aufreissen, um im Proberaum ne "Wall of Sound" über Bass und Drums zu legen. Wie Kasper666 ja schon bemerkte, bin ich einzige Gitarre in da house, von daher kann es sicherlich nicht schaden etwas Luft nach oben zu haben.

Generell muss ich aber sagen hat mich aber der 50W schon dermassen begeistert, dass ich diesen am liebsten nicht mehr hergegeben hätte und dem Henrich stattdessen den Peavey in die Hand drücken wollte. Kennt ihr das, wenn ihr mal ne Runde mit dem "neuen Benz" vom Kumpel fahren durftet und danach wieder in eurem ollen Golf II nach Hause fahren müßt?

....so in etwas hat sich das angefühlt.

Was sich zudem auch als sehr hilfreich herausgestellt hätte, denn gestern ist mir beim Soundcheck ein Relais im 5150 abgeraucht, sodass ich die Kanäle nicht mehr wechseln konnte. Wahrscheinlich war das seine Reaktion auf meinen Enthusiasmus für den EF Two.

Der hatte ja tags zuvor mehrere Stunden auf ihm gestanden und ihm soundtechnisch mal ganz locker gezeigt, was noch so alles machbar ist *lach*

Ein Amp ist halt auch nur ein Mensch... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben