Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Echt nett in Tarnklamotten!

Wünstentarn oder Urban Camo wär auch genial.... Mal schauen was meine Two ende des Jahres bekommt:D
Ich freu mir schon jetzt nen Ast ab!

Ist zwar etwas unscharf, aber was soll's !

Mich würde ja mal gerne deine Meinung so im Vergleich zwischen dem Marshall KK und dem Earforce interessieren. In jedem Falle aber ordentlich Medl die Ecke^^

Hallo Jungs,

gibt's denn jetzt ein Usertreffen? Und wann? Und wo?

Greetz,
MetalHerb

hat schon jemand news zum bass amp gehört?

Einmal ein Song von uns... Amp ist der EF One. Kein Vergleich zur Qualität von Lasse aber naja, man kann nicht alles haben;)

Ich würd mich freuen wenn mal einer hier, bei Myspace oder bei Youtube nen Kommentar dazu abgiebt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute hat die neue Alestorm Scheibe "Back Through Time" release...RH Guits sind komplett Earforce Two!
wer sie nicht kaufen möchte (schön doof :) ) aber trotzdem mal den mächtigen EF Sound hören will, kann mal meinen Player auf www.lasselammert.com checken....direkt der erste Song

Wow....fuck......gefällt mir richtig gut. Ich finds gut, wenn die Gitarren den Mix mehr ....öhm..... "einhüllen" ohne unterzugehen oder aufdringlich zu klingen. Sag mal...würde es dir was ausmachen, mal mit ner 7 String auf B oder Ais nen richtig 3sten Sound zu machen? Mich würde echt interessieren, wie er sich macht, wenn´s noch ein tick tiefer geht.

Du sagtest mal, dass er auch leise "gut" klingt. Besser als 2 Channel Recto auf Zimmerlautstärke?

Und noch ne doofe Frage, weil ich mir da grad nicht sicher bin: kann ich direkt ausm Send ins Interface? Bei (noch) meinem Krank geht das nicht.....

MfG

Edit: Ok, hab grad Clips gefunden von dir. Oh Gott......

Ok, Operation Earforce Two geht in die Offensive. Reichen 50 Watt? 7 String b - ais tuning?

MfG

Ok, Operation Earforce Two geht in die Offensive. Reichen 50 Watt? 7 String b - ais tuning?

MfG

Spontan: es reichen 50W aus, die liefern genügend Headroom.

Hier wäre ein kleiner Auszug aus der Earforce FAQ:

Leistung: 50 Watt oder 100 Watt?

Hinterfrage einfach Deinen Einsatzzweck: Wenn Du überwiegend ein Halfstack einsetzen wirst (mit einer 4x12-Box) und hauptsächlich auf kleinen und mittleren Bühnen spielst, dann sind 50 Watt unsere klare Empfehlung. Im Proberaum setzt Du Dich damit auch gegen den lautesten Drummer durch und beim Wechsel der Endstufenröhren sparst Du Geld.

Ein 100-Watt-Top ist keinesfalls "doppelt so laut "wie die 50-Watt-Version. Es verfügt einfach über mehr "Headroom", z.B. haben Cleansounds auch bei extremen Lautstärken noch Reserven. Die 100-Watt-Version kann auch sinnvoll sein, wenn Du regelmäßig zwei 4x12-Boxen antreiben möchtest.

Unser Tipp: Keine Angst vor "nur" 50 Watt! Wir bekommen von Gitarristen eigentlich immer das Feedback, dass ein Earforce schon mit 50 Watt "untenrum" mehr schiebt, Druck macht und als "lauter" empfunden wird, als ihr alter 120-Watt-Bolide...

Hab den 50er, stimme auf H bzw. Drop C.
50w reichen beim Earforce echt aus, ich bin normalerweise überhaupt kein Fan von 50w.

Das Teil hat Headroom ohne Ende!!!

Hm, ok. Später kann ich wohl eh ( wenn ich denn will) auf 100 Watt aufrüsten. Danke! Wie lange hats bei euch nach der Bestellung gedauert?

MfG

Was ist eigtl. aus dem neuen R***** Modell und dem LL-Signature geworden?

Die Entwicklung dauert da wohl noch etwas

Hallo Liebe Earforce-User!

Man hört ja wirklich sehr viel Gutes über den Two, weshalb ich mich nun auch für den Amp interessiere :great:.

Der Amp scheint ja gerade in der Metal-Fraktion sehr beliebt zu sein. In solche Gefilde verirre ich mich aber eher selten. Warum also Earforce und was stell ich mir so vor?
Naja, pauschal gesagt von Blues bis Hardrock/Heavy-Metal so ziemlich alles, primär bin ich dabei für die Soloarbeit zuständig ;) .
Und Earforce? Mich spricht der Amp einfach an, v.a. auch die Möglichkeit ihn hin zu den eigenen Soundvorstellungen anzupassen.

Da kommt aber schon die erste Schwierigkeit. Ich bin durch und durch Stratocaster-Fan und spiele ausschließlich Single-Coils. Der Amp sollte also genug Kompression mitbringen um auch mit genannten Pickups Solos à la "Parisienne Walkways" oder "The Loner" von Gary Moore zu ermöglichen.
Ich stell mir es folgendermaßen vor. Der Lead-Kanal sollte durch drehen des Volumepotis von Crunch bis zum Rhythmusbrett alles abdecken können, Stichwort Dynamik. Fürs solieren würde ich dann den Boost aktivieren, der mit eine Dicke Portion Kompression und Mitten liefert.

Kurz und knapp: ist das drin?

Wäre auch sehr cool wenn einer der User Soundsamples in obige Richtung (v.a. Solos) aufnehmen könnte :great: bitte bitte bitte :D

Greetz,
Vöx