Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Aber anscheinend immernoch eine Alternative :D

MfG

vllt die alternative Alternative

aber die einzig wahre! Was eine Wortklauberei:D... aber ich kann immer wieder betonen, dass mich diese Kiste wirklich umgehauen hat, die Transparenz, die Verzerrung... der EQ!

Ja, ich hatte mal längere Zeit mit Herrn Jasper gemailed und das einzige was er mir bzlg. Krank vs. Earforce sagen konnte war, dass der Earforce wohl noch direkter und dynamischer sein soll. Mehr nicht?! :D Und DAS ist mir die 1400 € mehr eigtl. nicht wert.

MfG

dann kostet der Krank nur 600€?

Earforce würde ich ja mit 100 Watt + Effekt-Loop nehmen. Sprich 2399 € - 1000 € vom Krank (bei Verkauf) = 1400 €

MfG

Du kriegst nie im Leben 1000Eu für den Krank lol

ach so... wie gesagt, mich hat das Ding umgehauen... habe in meinem Musikerdasein schon viel gespielt, aber so etwas... neeee!

Du kriegst nie im Leben 1000Eu für den Krank lol

Nope...frag mich warum die Preise so eingebrochen sind. Verkauf ihn eh nicht :D Dafür ist es einfach zu schade...genauso wie ich meinen 2 Channel Recto nicht Verkaufen würde, selbst wenn ich Gewinn mach (.....und das mach ich).

MfG

Ja, ich hatte mal längere Zeit mit Herrn Jasper gemailed und das einzige was er mir bzlg. Krank vs. Earforce sagen konnte war, dass der Earforce wohl noch direkter und dynamischer sein soll

LOL was soll er dir auch sonnst sagen ??
Die Aufgabe von ner Ampschmiede ist ja sicher nicht dir Marke-A vs Marke-B Vergleiche vorzubeten,
zumal auch JEDE Soundbeschreibeung recht subjektiv ist, zbs ist "tight" für manchen dies, für andere sugeriert es was anderes,
usw...

Geh doch die Teile anspielen und bilde dir selbst n Urteil, du wirst, und da bin ich mir fast sicher, dann doch einige Punkte finden,
die dich verstehen lassen was die 1400€ mehr wert sein werden ;)

Hi Robi
Die da wird es. :D
Bin gespannt wie sie dann am Rivera tut und im Herbst am Earforce.
bei mir isses halt ne Washburn Flying V (ich find die Kopfplatte von gibson bei den Vs halt extrem ungeil...)

Gruß Robi

Hm, muss ich definitiv mal machen. Aber ersma kommt die 412 ins Haus.

MfG

na des ist doch schon mal was, nimmste eigentlich die mit Eminence Governors ??
Oder orderste die mit anderen Speakern (kannste ja, wenn du magst, die Junx machen fast alles für ihre Kunden)
Mit Jensen Neos und Celestion Century Vintage (über Kreuz) würde ich die gerne mal testen die E412,
das fette Teil kommt mit solchen Speakern sicher auch für cleanere und trockenere Parts richtig gut
(das tut sie auch mit Govs, aber ich verfolge ja immer so Ideen in meinem kaputten Schädel und lieg zum glück öfter richtig als falsch :D)

Gruß Robi

Wahrscheinlich mit den Gov´s. Ideen bringen die Menscheit voran! Wo wären wir nur heutzutage ohne Ideen.....

MfG

Inner Höhle.

in meiner alten Earforce XXL (n Prototype noch von HoS) hatte ich unten governors und oben Celestion Century Vintage,
war ne gute Mischung wie ich finde, war trocken aber auch etwas komprimiert, oldschool aber auch modern, ne echt
ausgewogene Box die "irgendwo" dazwischen lag (is aber auch schwer immer alle Geschmäcker unter einen Hut zu bringen,
aber ich arbeite da täglich dran, wie wir alle :D)

Gruß Robi

*hüstel* was wurde eigentlich aus solchen Projekten? Nicht das ich im Moment dafür Verwendung hätte...

...but it's nice to have options

ef-Rack.png

Übrigens, wir versuchen uns gerade an einer 2HE-Endstufe, 2x50W. Mal schauen wie die so wird. "Marktreif" wird die aber nur, wenn sie auch was taugt. 2HE sind verdammt knapp, einige Produkte der Marktbegleiter sind leider recht problemanfällig, denn trotz Lüfter wird´s in den Kisten ziemlich mollig. Wir hatten sonst, wenn wir mal eine Endstufe gebaut haben, die Röhren auf´s Gehäuse in einen "Käfig" montiert. Da gibt´s natürlich keine Wärmeprobleme. Naja, mal sehen...

Hi Robi
Die da wird es. :D
Bin gespannt wie sie dann am Rivera tut und im Herbst am Earforce.

Explorer - coole Wahl!

Mein Bandkollege spielt die 76er, ebenfalls mit einem Metall-Pickguard, ist ja auch im Clip oben zu sehen. Im Studio haben wir ebenfalls ausschließlich seine 76er (von '94 oder so) und meine 84er eingesetzt, obwohl wir auch Les Pauls, SGs und Firebirds da gehabt hätten. Die Explorers sind schon unsere Favoriten ;-)

Die 76er hat ab Werk wirklich gute PUs, wenn man nicht gerade EMGs haben muss, wird man die nicht so schnell austauschen. Der Steg-PU hat auch definitiv mehr Output als ein EMG 81 (wenn's einem darum geht). Die Gibson ist für unter 1000,- echt ein faires Angebot und ja auch recht günstig gebraucht zu bekommen.

Ich wollte nur noch mal betonen, dass mein TWO diese Woche fertig wird.... jubel!

Bilder pls, wenn er da ist. :)
MfG

wollte auch gerade um Bilder bitten, aber jetz VERLANGE ich sie ! :D

Gruß Robi