Earforce Userthread

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Wo ist der 20 Watter EF2 eigentlich abgeblieben, habe Henrich letzten Montag gar nicht danach gefragt....

Frizze :D

Wer in der Nähe von Dortmund wohnt und die nächsten Tage Zeit hat, kann bei Jellinghaus http://www.jellinghaus.de (Martener Hellweg 40) einen Earforce two + EF 4x12 antesten.

Ganz interessant, weil Jellinghaus auch jede Menge anderer hochwertiger High-Gain-Tops zum Vergleich da hat, z.B. Rectifier/Stiletto, Fryette Sig:X, Blackstar Series One 200, 5150 III usw.

Hallo!
Ich bin gestern durch zufall auf Earforce gestoßen, hab mir jetzt auch schon den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, v.a. der Sound von frizzthecat ist genau das, was ich suche. Der Sound in dem Video ist echt genial.
Ich hätte jetzt mal zwei kurze Fragen:
Zum einen wie unterscheidet sich denn der Subsonic vom Two, abgesehen davon, dass er 3 und nicht 2 Kanäle hat, kann da soundtechnisch mal jemand was dazu sagen?
Und zum anderen, gäbe es die Möglichkeit einen (evtl. der beiden) EarforceAmp im Raum Erlangen-Nürnberg anzutesten?

Orientiert sich der Two nicht eher am Supersonic, bzw baut darauf auf? Der Supersonic war im Vergleich zum Subsonic etwas rauer wenn ich das recht in Erinnerung habe und die Gainstruktur war etwas anders.
Möchte daber jetzt nichts falsches sagen.

Wie zufrieden bist (bzw. in Anbetracht der Tatsache, dass du ihn verkaufst) warst du denn mit dem Subsonic? Hast du evtl. Soundsamples von ihm?

Gruß

Ich kann mal schauen ob ich welche aufnehmen kann. Ich habe im Moment nur leider nichts zum aufnehmen da, bzw. müsste erst was organisieren.

Super zufrieden. Der Amp hat einen wahnsinnig tollen und flexiblen Sound. Ich gebe ihn nur ab, da ich umziehe und der Amp für die neue Wohnung einfach zu groß/laut ist.

Könntest du mal versuchen die 3 Kanäle zu beschreiben, also wie sie in etwa klingen... ja ich weß, dass es schwer ist einen Sound zu beschreiben ;)
Aufnahmen wären natürlich super :)

Ein kleiner Clip meiner Kapelle: Da gibt's Earforce zu hören (und auch kurz zu sehen). Enjoy ...

SEHR SEHR SEHR SEHR GEIL !
dazu kann man einfach nicht mehr sagen als das :)

Gruß Robi

Das muss ich mich dem Captain anschließen! Geil!

Alex - du hast nen ganz schönen Rantza!!! ha ha ha - nächste Woche kommt mein Signature TWO....*freu und hüpf*

Darf man fragen, was daran anders ist? Nur Aussehen oder auch mehr?

MfG

Da es ein Boutiqueamp ist, ist das Interieur individuell... aber es ist ein TWO mit einer Custom Optik!

Ein kleiner Clip meiner Kapelle: Da gibt's Earforce zu hören (und auch kurz zu sehen). Enjoy ...

Respekt, ist zwar nicht ganz meine Mucke, aber echt starkes Video und geiler Sound. :D

Edit: Morgen hol ich meine Explorer und im September hab ich für 8 Wochen einen Earforce Two bei mir im Studio. :D :D :D

Ich bin ja durch die V auch wieder auf die "klassichen-Extremformen" zurückgekommen,
also nicht diese modernen ESP Verschintte oder BCRichs Formen, sondern die wirklich "klassichen"
und des sind ja nur Explorer und FlyingV, Jungs ich glaube wir werden alt ! :D

Gruß Robi

Da es ein Boutiqueamp ist, ist das Interieur individuell... aber es ist ein TWO mit einer Custom Optik!

Hm, ok, aber wieso ist das jetzt ein Signature? Custom-Optik kann doch jeder oder nicht?

MfG

au Mann... frag mal bei ENGL nach, ob sie dir nen gelben Amp, Schlangenleder Optik, Wunschröhren, Midipot einbauen... frag das mal Bei Boogie, Marshall... weißt, was die da sagen.... "Nö"... so ist jeder Amp bei Earforce ein Signature Amp, meiner hat noch eine speziell Optilk, die es nur für mich gibt! Da der Two genau das ist, was ich wollte, mit den KT88 Endstufenröhren, brauche ich da nix mehr rumfummeln!

das würde ich jetzt aber auch gerne wissen:)