Earforce Userthread

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
ich werde an Jaden Rose`s stand meine signatures präsentieren und sie tonal mit hilfe eines Earforce Two Halfstacks auch zum schreien bringen (ha ha ha, bis die messepolizei den stecker zieht)

anlauftreffpunkt:

Halle 4.0 stand B75 :great:

 
Ey, Bartek, Du alter Erbsenzähler...! (Nichts für ungut, kennen uns ja per PM...!)

Zum "Farbcharakter": Du wirfst hier vielleicht den CYRCUS-Andy (übrigens: Hut ab vor dieser Band, eine der wenigen die "onstage" locker gegen uns anrocken konnten, OBWOHL es kein Thrash-Metal sondern durchaus "Mainstream-kompatible" Mucke ist, äh, meine bescheidene, subjektive Meinung als "Thrasher"...) mit dem User "Eguana" durcheinander: Der eine hat auf Wunsch offensichtlich 'nen blauen Netzschalter und 'ne blaue "Lead-LED" bekommen https://www.musiker-board.de/reviews/382000-amp-earforce-model-two-review.html#post4594561, der Andy halt 'nen grünen. Standard ist laut Homepage ein weißer Netzschalter, da gibt's dann keine von Dir genannten "Farbüberschneidungen". Geschmacksdifferenzen musst Du also mit den Usern klären, nicht mit Earforce ;-)

das kann sein und deswegen habe ich ja auch den user/käufer gefragt warum der grün ist und nicht earforce ;)
ein einfaches : weil ich das so wollte hätte mir voll und ganz gereicht.
hab auch nie gesagt, dass das scheiße aussieht oder ähnliches. ich finde das sieht sehr gut aus und mir persönlich wäre die farbe der LEDs egal.
 
Bartek: Sorry, ich hatte nicht ganz mitgefilmt, dass ich auf die LED Frage hätte antworten sollen. Es gab ja den weissen EF Two mit blauem Netzschalter bereits und ich wollte lieber einen grünen. Das war's eigentlich schon an Erklärung.
Heute kam übrigens mein Case für das Babe an, sodass ich hoffe, den edlen weissen Look noch ein paar Wochen konservieren zu können ;)


Psywaltz: Danke für die netten Worte. Ich hab den Amp momentan an einer Marshall 1960, da meine Mesa Box noch mit nem Kollegen unterwegs im Einsatz ist. Aber selbst mit der Marshall Box habe ich mir gestern, ob der tollen Klangcharakteristika des EF Two, geradezu schelmisch grinsend ins Fäustchen gelacht. :great:

Es ist schon aufregend, wie direkt der Amp Signale umsetzt und wiedergibt. Sowas von druckvoll und kristallklar...einfach klasse!

Durch den zuschaltbaren Loop und/oder Boost hab ich zudem jetzt endlich genau die Features, die ich benötige, um mich auf der Bühne rundum wohl zu fühlen.

Wie man an meinem Schreibstil ja unschwer erkennen kann, bin ich nicht wirklich der "Kopfmusiker" sondern eher der "Bauchtyp" (hab ja auch genug davon).

Dementsprechend kann ich euch hier nix von "abgesenkten Mitten unterhalb der 207 Hz" "Dynamikverschiebung konträr zum Schwingungswiederstand der Vorstufenröhren" oder so'n Schmonsenz schreiben. Ich kann nur ganz subjektiv und mit holprig geführter Feder von meinen Eindrücken berichten.

Ich hoffe, dass die dazu passende Earforce Four by Twelve Box, im passenden weiss, relativ zeitnah eintrudelt und sowohl Gesamtsound, als auch Gesamtbild auf der Bühne abrundet. :)
 
nettes video..danke dafür, kann dich leider nicht bewerten.

mfg
 
Bartek: Sorry, ich hatte nicht ganz mitgefilmt, dass ich auf die LED Frage hätte antworten sollen. Es gab ja den weissen EF Two mit blauem Netzschalter bereits und ich wollte lieber einen grünen. Das war's eigentlich schon an Erklärung.
Heute kam übrigens mein Case für das Babe an, sodass ich hoffe, den edlen weissen Look noch ein paar Wochen konservieren zu können ;)

das reicht mir ja auch an erklärung ;)
jaja weiß ist echt so eine sache.
ich finde das sieht richtig edel aus, aber man muss wirklich aufpassen. wenn ich wieder geld habe muss ich mir als erstes ein doubledoorcase für meinen weißen einstein kaufen.

zum thema box kann ich ja nicht viel sagen, aber kann mir nicht vorstellen, dass eine box vom gleichen hersteller nicht passt. die werden ihre box schon auf die amps abgestimmt haben, ist ja bei diezel, engl und co auch nicht viel anders.
 
Leute....ist das ein Fest, den Amp zu spielen !

Jeden Tag neue, positive Klangerlebnisse, die einem echt die Hummeln in die Fingerspitzen treiben.
Und siehe da.....gleich 3 neuen Songs am WE fertiggemacht.

Und sogar unser Basser liebt mich auf einmal. Nicht nur,weil er jetzt endlich genug "Raum untenrum" hat, sodass der Bass auf einmal superpräsent ist.
Nein, jetzt hört er endlich mal, was ich da so für tolle Sachen spiele.

Der Gesamtsound der Band klingt sowas von aufgeräumt und druckvoll.
Ich kann es kaum erwarten den EF Two auf der Bühne zu erleben.

P.S. Kann man an Gänsehaut sterben ?;)
 
freut mich echt für dich :D
kenne ich nur zu gut ;)
 
hehe, meine Fresse, der spezielle 20W Earforce Two (nur für die Messe) macht ja Bummmmmmsss :D
Ich hatte gestern mal Master auf und Channel-Vol auf knapp 1 und des war schon fast zu laut...
Ist schon krass was n Earforce mit schlappen 20W schieeeeebt und vor allem wie sauber untenrum,
DA fragt man sich dann wirklich warum jemand 100 oder mehr Watt benötigt um dann doch in der Band unterzugehen :great:
Mit dem Amp hätte man locker Proben oder Giggen können, sollte man als Option anbieten ne 60 auf 20 Watt Umschaltung
zbs von zwei KT88 auf zwei 6V6 Röhren, oder so...

ach und für alle die sich fragen ob der schaltbare Boost was taugt > DEFINITIV !
Der macht net nur lauter, sondern verdichtet auch etwas die Zerre, hammer :great:

Nur die Gitarren von Jaden Rose fand ich shice, naja nicht die Gitarren selbst, im Gegenteil, sondern das ich zu klamm bin mir eine zu leisten fand ich shice. Verdammte Kacke, ich dachte immer ich komme nicht auf Gitarren mit dünnen Hälsen klar, aber die JadenRose Klampfen sind ne echte Offenbarung und zeigten mir das es wohl nicht an mir sondern an den bisher getesteten Gitarren lag, ich hab mich da auch gestern schon in ein Modell verguggt, sehr zum Missfallen meiner Frau :D Nur blöde das die Gitarren so dünne Saiten drauf hatten, da komme ich immer noch net drauf klar, weil ich net so der shredder bin. Verdammt, was war das überhaupt für ne Saitenstärke ?? Fliegenhaare ?? :D

Gruß Robi

PS: nie wieder vom tiefsten Schwabenländle mit der Bahn zur Messe und zurück, über 5 Stunden haben wir alleine zurück nach Hause gebraucht... und das schlimmste ist, mit m Flugzeug wärs auch nicht teurer geworden, aber viel schneller und bequemer...
 
Nur blöde das die Gitarren so dünne Saiten drauf hatten, da komme ich immer noch net drauf klar, weil ich net so der shredder bin. Verdammt, was war das überhaupt für ne Saitenstärke ?? Fliegenhaare ?? :D

komisch, genau das gleiche problem hatte ich auch. das könnten tatsächlich 8er sätze gewesen sein bei den 6-saitern. für mich waren die gitarren von jaden auch echt das (überraschende) highlight der messe. preislich vielleicht nicht 100% konkurrenzfähig (wenn man mal vergleicht, was einem ein eyb, braun, etc. für 2000 EUR aufwärts baut), aber trotzdem charmant. jaden und sein vater haben ihr übriges dazu getan, echt sympatische burschen.
den earforce fand ich als antestamp nicht so ideal. auch optisch hätte ich da als firma eher was auffälligeres für die messe hingestellt.
 
hi robi, das waren ganz normale 09-42 GHS Boomers auf den 6er und 09 auf 52 bei den 7er. nur die multiscale hatte nen 10 auf 58 satz drauf. aber das problem ist, dass man es keinem recht machen kann, da bevorzugt jeder etwas anderes ... zu den preisen: die gitarren sind wirklich harscharf kalkuliert. was bekommst bei braun für 2 mille, nen koffer mit dem rohholz? - braun ist die apoptheke unter den gitarrenbauern und für nen straßenmusiker we mich auch nicht diskutabel. was bekommst bei eyb für 2000€? ne standard strat kopie!!! also ich finde die preise von jaden Rose mehr als fair und dem gegenwert entsprechend!!! ich weiß nicht, was da heute erwartet wird!! geht mal zum jackson oder ESP custom shop.... kauft euch mal ne RAN!!!!

zum earforce - seltsam, was wird erwartet??? ein neongelber fullstack? am besten 5 zur auswahl in schlangenlederoptik und noch einen weißen, natürlich mit blauem powerschalter... der amp wurde jaden von dem wirklich tollem und freundlichem earforce team zur verfügung gestellt, die gitarren mit amptlichen sound zu checken und dazu war der TWO die optimale lösung! ok, nächster jahr dann ne VIP lounge, nackte frauen an der stange... ihr wisst schon, was diese knappen 8 qm einem kleinen, enthusiastischen, herzblut investierenden gitarrenbauer kostet?
 
moinsen
war auch auf der messe mit dem wunsch den Earforce two anzutesten. geile scheiße mit 20W:D
aber jetzt zum wesentlichen:
bin gleich mit alex von Earforce ins gespräch gekommen, sehr netter typ übrigens.
wir haben uns eine weile über soundoptionen/röhrenbestückung/leistung/klang etc unterhalten.-tolle beratung trotz messewahnsinn^^
ich bin definitiv beeindruckt das es einen amp gibt, der bei 12uhr stellungen aller potis + "nur" 20W leistung (wegen der messepolizei:bad:) ein ordentichen brett liefert!
der sound ist sehr tight und schiebt (und das schon bei 20W??)
die mitten haben ein sehr spezielles voicing welches der pommesgabel´fraktion (mich eingeschlossen:p) nur zu gute kommt.
man kann den gainpoti auf max aufreissen und trotzdem matscht nichts. die dynamik und tightness erinnert mich ein wenig an VHT/Fryette, d.h. sauber spielen leute:D
ich für mein teil bin durchweg positiv überrascht und werde mit alex von Earforce nochmal kontakt aufnehmen zwecks testen.
Rogg´N Roll
gruß
 
muss psywaltz in allen Punkten recht geben!

Die Preis von Jaden sind äusserst human, hab zwar noch keine seiner Gitarren
spielen können, aber selbst Ran und Mayones sind da deutlich teurer.
Bei dem Herr Braun fängt es ja eigentlich eher bei 4k+ an.

Ansonsten fällt mir eigentlich nur Unicut und vielleicht noch Stinett ein die preislich
eine ähnliche Qualität und Optionen wie Jaden bieten.

Wobei mir die Saiten auch zu dünn gewesen wären ;)
Ich spiel aber auch .52er auf D oder Cis.
 
zum earforce - seltsam, was wird erwartet??? ein neongelber fullstack? am besten 5 zur auswahl in schlangenlederoptik und noch einen weißen, natürlich mit blauem powerschalter...

jesus, das war doch überhaupt nicht kritisch gemeint, sondern als anregung. warum unterstellst du direkt solche dinge? earforce hat doch schon seit jahren zig designs zur auswahl, da kann ich persönlich aufgrund der flut von amps in der halle nicht nachvollziehen, warum man kein camo oder weißes stack da hinstellt. tut mir leid!

zu den preisen: die gitarren sind wirklich harscharf kalkuliert. was bekommst bei braun für 2 mille, nen koffer mit dem rohholz? - braun ist die apoptheke unter den gitarrenbauern und für nen straßenmusiker we mich auch nicht diskutabel. was bekommst bei eyb für 2000€? ne standard strat kopie!!! also ich finde die preise von jaden Rose mehr als fair und dem gegenwert entsprechend!!! ich weiß nicht, was da heute erwartet wird!! geht mal zum jackson oder ESP custom shop.... kauft euch mal ne RAN!!!!

ja da hast du wirklich recht. ich entschuldige mich für den falschen vergleich!
 
jesus, das war doch überhaupt nicht kritisch gemeint, sondern als anregung. warum unterstellst du direkt solche dinge? earforce hat doch schon seit jahren zig designs zur auswahl, da kann ich persönlich aufgrund der flut von amps in der halle nicht nachvollziehen, warum man kein camo oder weißes stack da hinstellt. tut mir leid!

Vielleicht weil das eine Ausführung ist die möglichst viele ansprechen sollte. Earforce bauen nicht nur "Metelamps". Die können mit den Amps alles abdecken, find ich jedenfalls. Da wär ein Camo Modell denk ich nicht angebracht, da es schon für manche abschreckend wirken könnte. Das mit dem weißen sieht bestimmt echt super aus, allerdings halte ich das für ne Messe bei der man nur einen Amp stehen hat für ungeeignet weil ja doch relativ viele Leute daran rumfingern werden. Bevor also das weiße Tolex aussieht wie 10 Jahre benutzt, nimmt man lieber ne neutralere haltbarere Farbe. Und dieses grau sieht ja schon echt gut aus oder nicht? Alles andere kann man machen wenn man nen großen Stand hat und nicht nur einen Amp die Woche produziert.
Ich hab gestern noch Pics vom Stand gesehen und fand ihn doch sehr ansprechend. Die Jaden Gitarren sehen klasse aus (will irgendwann gern mal eine in die Hände nehmen) und auch der Amp kam gut zur Geltung. Was will man als kleiner Aussteller mehr?
 
ähhh ?? da war eine mit 58er Saiten dabei ??
ohhhh man die hätte ich zu gerne in die Finger bekommen :redface:

Ich hatte echt schiss die Saiten zu killen, hab mich daher auf n paar blöde squeals und geknüppel beschränkt,
mir ist ja eh nix eingefallen was ich spielen könnte, also nur das womit ich alle Klampfen teste,
und meine Herren, da schafft sogar n Schulkind sauber gequitsche und andere hardcoregebolzezutaten
herauszukitzeln, die Teile sind definitiv richtig geil und die 2K auch mehr als wert !

Die Schwarze die ganz oben links hing, das Teil hats mir echt angetan *seufts*
Meine Frau hat schon schiss das ich schwach werde, mit 54er Saiten auf C ist das Teil ziemlich sicher das richtige für mich.

Und das Earforce den schwarzen mit dem Gitter gewählt hat fand ich eigentlich gut, denn das ist halt das Coorporatedesign,
wie man es schon so ähnlich von früher kennt und n weißes oder Camostack hätte andere evtl wieder abgeschreckt,
zumal der Amp halt mit fettem Sound geglänzt hat statt nur mit wilder Optik.

jetz muss ich halt zusehen das ich n paar Aufträge mehr annehme und abarbeite und meine Frau zu nem nur kurzem Urlaub überrede,
damit ich im Laufe des Jahres n One-Halfstack und ne Jaden Rose anschaffen kann :D


Gruß Robi
 
jesus, das war doch überhaupt nicht kritisch gemeint, sondern als anregung. warum unterstellst du direkt solche dinge? earforce hat doch schon seit jahren zig designs zur auswahl, da kann ich persönlich aufgrund der flut von amps in der halle nicht nachvollziehen, warum man kein camo oder weißes stack da hinstellt. tut mir leid!

das war der JADEN ROSE Stand und nicht der earforce stand... warum vergesst ihr das????
 
Huuu, habe meinen Subsonic von 6L6 auf EL34 gewechselt... Alter Falter, das man noch mal 'ne mächtige Schippe Rock'n Roll nach vorne! Der leicht britische Touch steht ihm ausgezeichnet. Ich empfehle dies mal zur Nachahmung..... :D



Frizze ;)
 
Hi,

hier mal n Bild vom dicken Robi mit ner Jaden Rose und dem 20W Earforce Two auf der MuMe ;)

Gruß Robi
 

Anhänge

  • jaden.rose.earforce.jpg
    jaden.rose.earforce.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 280
yessssssssssssssss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben