Slideblues
Registrierter Benutzer
aber Meine....Tja, keine Angst, meine Gitarren haben keine Kopfplatten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber Meine....Tja, keine Angst, meine Gitarren haben keine Kopfplatten
Voodoo = das magische Ritual, das notwendig ist, um einer Gitarre Mojo zu verleihen
Na, vom Sound, hab ich doch geschrieben. 100% ist halt der ultimative Sound."1/2%" von was? Und was hat das mit dem Equipment zu tun?
Nö, wie gesagt: C0G/NP0 Keramik-Kondensatoren. Die sind nicht besonders teuer.Komisch finde ich in diesem Zusammenhang, dass alles was besonders gut sein soll automatisch unverhältnismäßig teuer zu sein scheint
Pleks kann man erneuern, Saiten auch und es gibt Amps deren Einstellungen man speichern kann. Und wenn was nicht da ist, kann man solange an den Einstellungen drehen wie man will.Und die ändert man schon, wenn man den Amp um wenige Zentimeter von der Stelle bewegt, das Plek man etwas abgenudelt ist, oder die Saiten ein paar Stunden älter sind. Also was solls.
Na, vom Sound, hab ich doch geschrieben. 100% ist halt der ultimative Sound.
Jedem sein "sein" Sound gegönnt - und den bitte niemandem aufdrängen - sonder selber genießen.
Natürlich ist das subjektiv, hab ich doch auch schon geschrieben. War meine Aussage so unverständlich?und was ist der ultimative Sound...? Ist Selbiger definierbar... oder könnte das vielleicht eine zu höchst subjektive Aussage sein...
Eure tollen Billigteile
Die Lösung liegt auf der Hand: audiophiler Rotwein! Oder so ähnlich...Der ultimative Sound ist der, den man empfindet wenn man nach Stunden im Studio/Wohnzimmer mit einigen Gläsern guten Rotweins "Seinen" Sound gefunden hat - und am nächsten Tag feststellt das es nicht mehr so klingt wie "gestern Nacht".
Klingt ganz schoen abgeeiert, dieser "amtliche" Sound. Was macht der eigentlich da? "Sit-down" Comedy?330 Euro Gitarre + TH2 (Amp Software, nochmal 150 oder so). Vermutlich nicht eingefroren gewesen, Für den Sound geben manche auch gerne 4000,- aus:
Hört sich für mich amtlich an (er spielt verschiedene Sounds im Laufe der Zeit). Er erklärt auch wie der Sound erstellt wird usw. Da iss nix mit Boutique davor.
Ich meinte damit eher sündhaft teure Dinger wie Wachspapier-Zinnfolien-Kondensatoren und solche Späße.Nö, wie gesagt: C0G/NP0 Keramik-Kondensatoren. Die sind nicht besonders teuer.
Ich spiele oft cleanUnd bezüglich Sound zerstören: Es gibt doch tatsächlich Leute, die Clean spielen. Schräge Typen sind das!
Bei dem ganzen Voodoo Kram geht es ja eher darum, dass sich der Sound dadurch eben nicht verändert. Wirkungsloser Kram für teuer Geld eben.Jedem sein "sein" Sound gegönnt - und den bitte niemandem aufdrängen - sonder selber genießen.
Zum Voodoo-Faktor 5 bei den Pickups: Damit meinte ich, dass gut gemachte Pickups schon ihre Berechtigung haben. Sie funktionieren, tun was sie sollen, sind hoffentlich entsprechend stabil und nicht mikrophonisch (ausser so gewollt), etc. - insofern verstehe ich, dass man da Wert drauf legt und gerne auch Geld ausgibt. Zudem muss man eben auch sagen, dass sehr viele "echte" Profis auch mit verschiedenen PUs in derselben Gitarre rumprobieren. Mir entzieht sich zwar diese Weisheit sehr oft, aber selbst ich erkenne grundlegende Unterschiede zwischen klassischem Fender-SC und einem P90, und auch ich habe meine originalen PUs in meiner American Standard Strat getauscht, weil sie einfach nur doof und duenn fuer mich klangen. Gut, ich hab' sie halt gegen ein Top-Modell von GFS ersetzt (also gegen Billigware...), aber es war danach auf jeden Fall besser. Daher also die 5 - PUs spielen eine Rolle, "gute" koennen mehr Spass machen, aber "handgewickelt" an sich ist nicht wirklich von Bedeutung.