Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Qualität im Sinne von Funktionalität..."
..dieses Leitmotiv-, dieser Grundsatz kann man gar nicht gross genug schreiben...
...dieses Leitmotiv-, dieser Grundsatz kann man gar nicht gross genug schreiben...
Ja, so gesehen...klar... Das ist genau meine Einstellung zu dem Thema... "Qualität im Sinne von Funktionalität..."
Danke, aber hab schon eins hier stehen.Noch jemand nen Bier?
Ich finde, hier gehts nicht locker genug in diesem nicht ganz ernstgemeinten Thread zu.
Einige sind mir immer noch zu verbissen...
Aber dafür ist der Strat Moddingthread doch gerade so stillNa ja, man kann -wenn nicht bereits erfolgt- trotz Biergarten-Positionierung und dem "nicht ganz ernstgemeinten Thema" das Posten aber auch spam-/chatartig übertreiben, "Ihr Vier" . Zügelt Euch ein wenig, damit ich nicht jeden Tag zig-Seiten "Korrektur lesen" und mit mir kämpfen muss .
LG Lenny
Und nun weiter mit Voodoo .
Ich kenne mich mit der Technik von Pedalen nicht en detail aus, aber sowas hatte ich mir schon gedacht.
Bob debunks the myth of the sacred Op-Amp chip, that some believe have a drastic effect on the way a pedal sounds... The spin stops here!
Da ist aber nicht alles Blödsinn von. Kohleschichtwiderstände rauschen z.B. mehr, was teilweise als angenehm empfunden wird (ja, echt, ein bisschen Rauschen empfinden viele als angenehmer, lebendiger).Im Schnäppchenthread hat 'Soulagent' folgendes gepostet, was ich ohne weiteres auch hier hin geschrieben hätte:
Manchen ist sowas wichtig, anderen nicht. Es geht da halt um die letzten 1/2% im Sound.
Kondensatoren ändern bei der Alterung auch ihre elektrischen Eigenschaften (Kapazität, etc.), wodurch sich ein geänderter Klang bei Vintage Geräten erklären lässt.
Andererseits nehmen wir saubere töne und beschädigen sie. Da stört eine Beschädigung mehr durch einen trockenen PIO auch nicht
Mal Unfug beiseite. 'Voodoo', ob das nun mit 3 oder 4 "o" buchstabiert wird, ist doch wohl nicht das richtige Wort für das was wir beschreiben wollen.
Das betrifft in erster Linie Elektrolytkondensatoren. Folienkondensatoren altern fast überhaupt nicht und in einer Gitarre haben sie ideale Bedingungen für ein ganz besonders langes Leben.Kondensatoren ändern bei der Alterung auch ihre elektrischen Eigenschaften (Kapazität, etc.), wodurch sich ein geänderter Klang bei Vintage Geräten erklären lässt.
Und die ändert man schon, wenn man den Amp um wenige Zentimeter von der Stelle bewegt, das Plek man etwas abgenudelt ist, oder die Saiten ein paar Stunden älter sind. Also was solls.Es geht da halt um die letzten 1/2% im Sound.