Mal weg von den YT´s und den Meistern ihren jeweilegen Faches hier noch eine persönliche Erfahrung.
Ich hatte lange pausiert und früher nur Plec. In der Pause mal bisschen unplugged ohne Plec aber mal selten für ne Stunde auf dem Sofa..
Nun seit gut einem Jahr wieder deutlich mehr Engagement, was machen wenn man beides nutzen will.
Sprich man übt wieder mit dem Plec die Finger in Bewegung zu bekommen, aber die rechte Hand will auch mal direkt mit Saiten spielen..
Also schiebt mans mal zwischen Zeige-und Mittelfinger, es fällt dann wieder raus usw. probierts irgendwann nochmal.. allmählich slebstverständlicher..
Was soll ich sagen, ich klemm öfter das Pick ( dickeres Dunlopteil, matt) zwischen z-und Mittelfinger, leicht zurück und kann Zeige und Ringfinger voll nutzen.
(Zeige und Mittel bilden ein versetztes paket) und der Daumen holt sichs bei Bedarf zurück.
Hier nur so ausführlich beschrieben, weil ich ja auch nicht so ewig lang wieder angefangen hab, und heute sagen kann wenn man das allmählich
und immer wieder probiert, klappt das irgendwann automatisch, auch in dem Kontext des älteren Wiedereinsteigers.
ich kanns empfehlen. nein, es fällt nichtmehr herunter..