F
Flashes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.20
- Kekse
- 4.522
dann mal her mit den samples
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich denk das wird so nicht klappen. Du kannst nicht einfach drei Kondensatoren hintereinander packen und hast dann drei unterschiedliche Kurven die sich aufaddieren.Ich habe nun mehrere Stunden recherchiert, was Hoch- und Tiefpass ist, welche Kondensatorentypen es gibt und was die so machen. Eigentlich wollte ich nie Elektrotechnikt studieren und hiernach ist auch Schluss mit dem Scheiß, denn es ist extrem ätzend! Aber ich habe ja auch etwas gelernt. Ich bastel gerade an einer Kombination aus 1,2 oder 3 Kondensatoren, die meinem Klangideal am nächsten kommen.
Ich denk das wird so nicht klappen. Du kannst nicht einfach drei Kondensatoren hintereinander packen und hast dann drei unterschiedliche Kurven die sich aufaddieren.
...
Ich bin für jedes Wissen dieser Art sehr dankbar.
Was ich dafür bräuchte wäre eine akustische Violine die sowohl einmal mit einen Mikrofon und einem Piezo abenommen ist. Dann müsste man eine idealerweise impulsartige Anregung aufnehmen und dann könnte man ganz stumpf vergleichen was anders ist und am Piezo Signal so lange rumdoktern bis es so aussieht wie das Akustische. Wenn ich aus dem Prüfungsstreß raus bin muss ich mich mal umhören ob ein Geiger aus der Nähe zu sowas Bock hätte.
Wahrscheinlich braucht es dafür einen digitalen Filter, aber das ist mittlerweile auch ein riesen Problem mehr. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant eine E-Geige zu haben die man eben mal mit einem Drehschalter von Strativari auf Klotz umstellen kann.
Da der Vortrag gefilmt wurde, müßte ich oder das Internet die Aufnahme noch haben, das muß ich bei Gelegenheit nochmals raussuchen, da ich diverse Details vergessen habe.
Update: Das Archiv ist anscheinend weg, aber einige Infos zum Vortrag und (noch nicht erwähnten) Workshop finden sich unter http://lac.zkm.de/2006/program.shtml. Einfach nach Fons oder Aliki suchen.