Da muss meines Erachtens irgendwo eine größere Baustelle sein. Eigentlich werden die Motoren dieser Bauart direkt mit Netzspannung versorgt - und Wippmotoren mit amerikanischen 110V sind mir bisher noch nicht untergekommen. Mir ist auch immer noch nicht ganz klar, was du jetzt mit "einer Leitung" oder "zwei Leitungen" meinst. An den Wippmotoren, die ich kenne, sind drei Zuleitungen: eine gemeinsame "Masse" (auch wenn das eigentlich keine ist bzw. sein darf - aber nennen wir es mal für den Moment so) und je eine Leitung für slow und fast. Die gemeinsame Zuleitung erkennt man wie folgt: Auf der Platine jedes Motors sind vier Lötaugen, in jeder Ecke eines. Zwei davon sind mit einer Drahtbrücke verbunden, und das Kabel, was da dran hängt, ist die gemeinsame Leitung. Die anderen beiden sind die geschalteten Leitungen - und wie gesagt, da sollte eigentlich Netzspannung ankommen.
Messen solltest du bitte nur zwischen dieser gemeinsamen Leitung direkt und der jeweils anderen Leitung für den Motor, den es zu prüfen gilt. Mit irgendwelchen sonstigen (Signal-, Gehäuse-,... ) Massen darf da keine Verbindung bestehen - und gegen die zu messen, bringt nichts. Die Signal- oder Gehäusemasse darf höchstens mit dem Schutzkontakt verbunden sein - gegen den sollte man aber eigentlich entweder auch 230V oder 0V messen und keine 120V. Insofern wundert mich das.
Übrigens, wichtiger Hinweis: Die Farben der Kabel, die direkt am Motor angelötet sind, bedeuten
gar nichts - jedenfalls nicht unbedingt das, was man evtl. vermutet. Meine zwei Motoren haben dort einmal schwarz-gelb-braun (common-slow-fast) und einmal blau-grüngelb(!)-braun - wobei aber weder beim einen noch beim anderen "braun" für Phase, "blau" für neutral oder gar (grün-)gelb für Schutzleiter steht. Das sind einfach nur drei Leitungen, von denen zwei geschaltet und eine permanent verbunden ist - und zwar je nach Polung des Schukosteckers in der Steckdose entweder mit neutral oder "heiß" aus dem Stromnetz.
Daher auch meine Bitte, nochmal ein Foto zu posten, dann reden wir immerhin über die gleichen Farben
PS: Die Nennspannung, für die die Motoren gedacht sind, sollte auf einem Aufkleber auf den Motorwicklungen stehen - je Motor einmal: typischerweise "spacesound system SNC OSIMO ANCONA 220V 50Hz"
PPS: Ich habe hier gerade nochmal in den Schaltplan geschaut:
http://leslie-clones.jimdo.com/downloads/service/ - es kann sein, dass in deinem DC100 die Motoren noch einen vierten Anschluss haben, an dem der Schutzleiter aufgelegt ist - wahrscheinlich verbunden mit dem Motorrahmen. Wenn du von da aus gegen sowohl den Schaltkontakt (vom Relais) als auch gegen den konstanten Leiter 120V misst, dann ist irgendwo schon im Netzteil was grundlegend faul.