So, jetzt heute nach Zerbraten eines der Verstärkermodule, Krankheit und anderem Kram habe ich den kleinen Orangenen fertiggemacht, deshalb ein kurzer Bericht, vor allem über das Verstärkermodul.
Nun, zuerst musste ich lernen, dass man den Kühlkörper der Verstärkereinheit gegen Masse isolieren muss. Wenn man das nicht tut - stirbt das Teil.
Das habe ich jetzt getan - kurz: der Einbau ist einfach und das Baby ist genauso laut wie vorher - ich habe aber einen Lautstärkeregler eingebaut - und klingt einfach hervorragend, weil absolut rauscharm.
Von mir: absolute Empfehlung.
Apropos Emfehlung: ich habe den Fussschalter mit SSRs entsprechend der Anleitung von @.Jens umgebaut - einfach, kostengünstig, knackfrei, wunderbar, TipTop, Danke!
Den Kabelbaum des Echolette habe ich der Einfachheit halber beibehalten, der war recht durchdacht und sehr einfach.
Ich habe ein wenig gedämmt - das hat etwas gebracht aber nicht maximal viel- schlussendlich klingt das Teilchen wie es soll, vielleicht (aber vielleicht auch nicht) bau ich nochmal am Soundstrang ein wenig um (Frequenzweiche, Hochtöner/Tieftöner) aber fürs Erste bin ich jetzt mal glücklich, das liegt vor allem aber auch an der wunderbaren SHX-3. Ach ja, auch die Motoren dürften ein wenig leiser, ich habe schon mal gefragt ob jemand LeslieMotorstacks verbaut hat in das Teil, aber das ist ein anderer Thread,
Ciao,
Stefan