Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Bin zwar KEIN Gitarrist aber....(trifft auch auf alle anderen Instrumente zu)
Wenn du immer wie irgendjemand klingen willst aber nie wie du selbst...

...du versuchst, mit Lemon Oil die Oktavreinheit hinzukriegen.
...du versuchst, mit dem "Ganghebel" die nächste Tonart einzulegen.

...du Gitarren nach der Aussehen(Farbe) kaufst.
...du bei einem Gig den Sound des anderen Gitarristen für deinen eigenen hälst.
...du denkst laut=gut
...nicht merkst das deine Gitarre verstimmt ist.

(Falls alle Sachen schon genannt worden sind, tut es mir leid. Ich habe nicht alle Seiten gelesen.)

Also bei mir ist Aussehen so ziemlich das erste Kriterium, wonach ich die Vorentscheidung treffe (wobei ich mich da nicht auf ein bestimmtes Aussehen beschränke), und zwischen den Gutaussehenden such ich dann die Bestklingenste/am besten Bespielbare raus.
ist das falsch? :gruebel:

Du deine gitarre in ehgdAE stimmst ;) aber rechtshänder bist

...diesen Thread liest, statt zu üben!

- wenn selbst Uschi dich nicht mehr ran lässt, weil sie Angst hat, du könntest wieder Guitar Hero spielen ;)

.. wenn du ein zweistimmiges instrumentallied aufnimmst und dich am Ende wunderst, warum die eine Spur so komisch klingt.. bis dir einfällt dass du deine Gitarre gestern um einen Halbton tiefer gestimmt hast ;)

...wenn du mit deinen Zähnen/der Zunge die Saiten anschlägst.

OH, MOMEN- :p

retorische frage..kennse?
Kenne ich nicht. Auch Humohr, Sarkassmus und Ironi sind mir fremd.

Aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

cu,
Das Nichts

wenn du jedem und allem erzählst/zeigst das du gitarre spielst, ach und wie toll das doch ist usw. usw. usw.

bitte mehr schweigen und genießen....

Wenn du beim Soundcheck den Mixer fragst, ob er deine Gitarre lauter stellen kann und er "Nee, lass mal" antwortet.

... wenn Du einen Techniker brauchst, um die Lautstärke Deines Amps einzustellen ^^

*SCNR*

...wenn du nicht auf dein Gehör achtest.
...wenn du denkst GuitarRig wär ein neues Computerspiel
...wenn dein Drummer dich am liebsten umbringen würde

... wenn Du Dir nicht sicher bist ob man Instrumenten- oder Boxenkabel nimmt um die Gitarre an der Box anzuschließen
... wenn Du jede Gitarrenstunde mit dem Lehrer einen Zechen gehst weil Du auf bessere Noten hoffst

... wenn deine Freundin deine Akustikklampfe als Blumentopf umfunktioniert...

...wenn man seine A-Gitarre aus spaß! auf die Straße legt und mit dem Auto drüber fährt :D (wahre geschichte^.^, bereue ich bis heute nicht :rolleyes:)