Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
... und der Bassist ihm vorher die Gitarre stimmen muss, damit's auch klingt ... :D

richtig schlecht ist wenn man 5 Saiten aufzieht und bei der hohen E Saite merkt das nur noch eine dicke gewickelte übrig ist vom neuen Satz :eek:

hehe ja Peter :great:

oder wenn der Drummer aufhört und ruft "ey, stimm mal Deine Klampfe... das kann sich ja keine sau mehr anhören" :rolleyes:

- wenn du Schleimkeim für eine wahnsinnig technische Band hältst
- wenn du Wechselschlag für eine Kampftechnik hältst
- wenn du dir eine Ukulele statt einer Gitarre kaufst
- wenn du Ibanez für einen Autohersteller hältst
- wenn es deine größte Leistung ist Sweet Dreams mit Drop Tuning zu spielen
- wenn du Barreegriffe lernst um auch auf Drop-D gut zu klingen

Wenn du versuchst, Saiten auf ne Gitarre zu ziehn, die schonmal drauf waren. ähem... *pfeif*

Hehe, kenn ich ;)

kenn ich nur zu gut :D

Schlimm wenn man erst merkt, dass man gar keien neuen da hat, wenn die alten schon unten sind ;)

...wenn du solche Threads eröffnest.

wenn du neue "seile" für deine gitarre brauchst
...du dir guitar hero als gitarrenlehrer einstellst
...du aufm gig keinen verstärker hast sondern ne ps3
...du denkst das du bei deutschland sucht den superstar ganz groß rauskommst
...wenn du dich als mädchen sexuell belästigt fühlst, weil dich jemand auf deine vibrato künste anspricht

...du dich wunderst dass deine Yamaha Pacifica 612 auf BEADGB gestimmt an nem Peavey 6505+ matscht und die schuld auf den Amp schiebst :)

...du erst richtig anfangen zu shredden kannst wenn du ne "richtige" klampfe hast (1200 € +)

...Bässe voll rein, Mitten fast ganz raus, Presence bis zum Anschlag und "immer einmal lauter als du"
weil "Ich hör mich nicht!"...

...du glaubst Les Paul sei nen alter Sack, der "nichts weiter" als ne Korpusform erfunden hat...

...du 100€ Gitarren mit 1000€ Gitarren ernsthaft vergleichst...

Zuletzt bearbeitet:
richtig schlecht ist wenn man 5 Saiten aufzieht und bei der hohen E Saite merkt das nur noch eine dicke gewickelte übrig ist vom neuen Satz :eek:
Sowas ähnliches ist mir beim ersten Saitenwechsel passiert:Als ich die E-Saite aufwickeln wollte, dann hab ich gemerkt dass nur noch die G-Saite übrig bleibt.:eek::D

..wenn dir die hohe E-Saite reißt und du einfach eine G-Saite als Ersatz nimmst, weil du nichts anderes mehr da hast, weil voher schon alle H-Saiten drauf waren. :ugly: Die sind so schwer zu benden. :(

Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Leadgitarrist bist, wenn...

... du die Soli von "Wonderful Tonight" (Eric Clapton) nicht spielen kannst, weil das Tempo zu schnell ist!

nein, das von come as you are :D

nee das von hail to the freaks!:D

neee! das von *beliebigen Song einfügen* :rolleyes: