Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Oh Gott, ich bin ein Verräter! :eek:

...du glaubst dass eine Gitarre besser klingt, wenn sie besser aussieht ("Warum so viele Aufkleber? Sone schöne Tele!"-"Na weil die auf der Bühne einfach viel fetter klingt!")
...du glaubst es sei gesund dein tretminenfeld direkt an die box zu hängen.("Warum kein top? Das klingt grausam was du da machst!"-"Keine Panik, is ne Framus Box, die war teuer und wir brauchen nicht mehr als das!")
...du bei auftritten alle Saiten bis auf E und A abschraubst weil du in 18 Songs immer dein gleiches, stupides Drop D geschredder nicht sauber hinbekommst(Im Studio darf man das ja mal machen wenn man nur Rythmus aufnimmst :D)
...du glaubst dass du aus deiner Gitarre von Co...ad Electronics die Rockzerre schlecht hin rausbekommst, wenn deine tonabnehmer schon die saiten kitzeln (oder umgekehrt)
...Du so besessen vom spielgefühl auf Nylonsaiten bist, dass du dir direkt nen Satz auf deine Jazz-Gitarre ziehst und dich dann wunderst wiesos nur ganz leise schnalzt.
...du bei deinem ersten auftritt nachdem das mikro ausfiel in deine tonabnehmer gesprochen hast, um dich mit dem mischer zu verständigen.
...du glaubst, nur anfänger spielen ohne Plek.
...du mit deinem gitarrenpartner auf der bühne eher einen konkurrenzkampf führst, als mit ihm zu harmonieren.
...Du deinen Diezel Herbert, den du zum 19en geburtstag von oma geschenkt bekommen hast, bei den proben voll aufdrehst weil du direkt davor stehst und dich selbst nicht hörst...

...Du jemanden kennst dem so viele geschichten über dich einfallen...Paha^^

...wenn unser Bassist mir zeigt was ich bei den Proben spielen soll -.-
...wenn man zur Probe fährt, aber vergessen hat sein Instrument mitzunehmen -_-

...wenn du es schaffst eine 6er Packung Pleks zuverliehren! (normalerweise gehen die ja immer einzelnt vorlohren) :D

...wenn du nicht bis 4 zählen kannst.

wenn Du weinst und traurig bist weil eine Bratsche zersegt wird :x

...wenn ich mir nicht merken kann, dass in vermeintlichen einfachen Songs ein einzelner in den Strophen wiederkehrender Takt in sechs abweichenden Varianten vorkommt - und Schummeln nicht geht, weil das auch den Bass und die Keyboards betrifft.

http://www.youtube.com/watch?v=nzzIuxy_0EQ

....wenn du denkst "hey ich kann saiten bei meiner e-gitarre wechseln also kann ichs auch bei ner akkustik gitarre"

....wenn du denkst "hey ich kann saiten bei meiner e-gitarre wechseln also kann ichs auch bei ner akkustik gitarre"

Ich habs gedacht....und es hat wunderbar geklappt :D

Wenn dir der Bassist den Unterschied zwichen Dsus4 und Dsus2 erklären muss.

grünes blau;3669369 schrieb:
Wenn dir der Bassist den Unterschied zwichen Dsus4 und Dsus2 erklären muss.

Weiss doch jeder, dass der Dsus4 mit seinen 4 Röhren viel mehr Wumms hat als der Dsus2 mit seinen läppischen 2 ... ;) :D

Greetz :)

Wenn du dein Crybaby auf TrueBypass moddest, feststellst das dein Sound vorher besser Klang und dann die entfernten Widerstände, Kondensatoren und den Transistor in einer Schachtel die voll davon ist suchen musst...(danke an Mr.Multimeter).

Wenn Du glaubst, dass bei einer Jam-Session Marmelade verkostet wird.

... wenn du nicht weißt wie man stimmt ^^
... wenn dir deine saiten beim angucken reißen..
... wenn du deine gitarre auf der bühne kaputtschlägst (''boah das is ja so cool...'' - IDIOT)

...wenn du denkst der Knopf "Mid" an deinem 1x12" Combo wäre dazu da, um den "Stereosound" auf die Boxen zu verteilen.

...du seit Jahren nur ein Pick genutzt und du dieses auch kreisrund gespielt mit zu einer Probesession mitnimmst.

(wahre Geschichte Leutz...)

(wahre Geschichte Leutz...)

Was du aber als schlechter Gitarrist nicht weißt ist das man mit einem runden Plek einen wahrhaft ausgewogenen und runden Sound hat den sonst nur die Besoffenen etwaiger "Vereine" (Musikkapelle, Feuerwehr... usw... alle Saufvereine halt :D) zu schätzen wissen da sie immer unausgewogen und auf keinen Fall rund herum laufen :cool:

...wenn du schon ewig nach einem Elbenholz suchst, es aber leider nicht findest da es Ebenholz heißt und Sauron und die ganze Mittelerdebande schon längst vor den Dinosauriern untergegangen sind :cool:

:rolleyes: :D

Was du aber als schlechter Gitarrist nicht weißt ist das man mit einem runden Plek einen wahrhaft ausgewogenen und runden Sound hat den sonst nur die Besoffenen etwaiger "Vereine" (Musikkapelle, Feuerwehr... usw... alle Saufvereine halt :D) zu schätzen wissen da sie immer unausgewogen und auf keinen Fall rund herum laufen :cool:

1. war nicht ich:p
2. war ein ein Kumpel, der sich einfach nie ein neues Plek gekauft hatte und halt immer zur nächsten Ecke gedreht hat, bis es am Ende keine Ecken mehr hatte:screwy: