Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Damn, da komm ich ja locker auf den doppelten Wert des Autos... Nagut, mein Macbook Pro war ja schon fast so teuer wie das Auto, bitter.

Ich kann sowieso nicht verstehen, wie sich Leute mit viel Geld ein(oder sogar mehrere) Autos für mehrere Tausend € kaufen können, obwohl man auch en günstigeres Auto kaufen könnte und den Rest in Gitarren oder andere Instrumente investieren könnte.:gruebel::D

..wenn du deine Gitarre öfters anfässt als deine freundin

...wenn du jedem voll stolz mitteilst, wie glücklich du bist, dass du endlich weisst welche tonabnehmer du hast.

wenn für dich das alphabet nicht "a b c d e f" sondern "e a d g h e" geht.

Wenn dich starke Zweifel plagen und das erste was du tust ist der Griff zur Geliebten Gitarre um den Kopf frei zu kriegen.

... nicht aufhören kannst an deine Gitarre zu denken ... und deshalb nicht aufhören kannst mit der Gitarre zu spielen !!!:redface:

Wenn man E-Gitarrist ist:

... man wenn man etwas besprechen will und die Akkustische Gitarre in der Hand hat, zum Volume-Poti greift um leiser zu machen

passiert mir immer wieder :D

.... die Freundin neidisch auf die Gitarre ist weil sie neue Saiten bekommt (Kleider), Lemon Oil (Pflegeprodukt), Fast Fret (Make Up), und immer mal wieder mit einer Politur poliert wird (mit exotischem Öl einreiben). :D

Du weißt, dass du ein Gitarrist bist, wenn:
du noch spät in der Nacht im Proberaum bist, vom Bassisten und dem Keyboarder nur noch der kalte Tabak aus dem eklatant überfüllten Aschenbecher zu riechen ist und deine Ohren sich langsam aber stetig von den drum beats erholen, die in dir nur deshalb nachklingen, weil dein Drummer glaubt ein Lead Instrument zu spielen.
Um dich herum entsteht ein Vakuum aus Stille und heroischer Einsamkeit. Die Gänge der Keller sind dunkel und verwaist. Keine Band ist mehr im Bunker und du erinnerst dich an Filmszenen von S. King, in denen genau in solchen Momenten passiert, dass ein grässliches Wesen aus einen Parallel Universum die Tür zu deinem Proberaum durchbricht und seine verknöcherten Krallen in deinen Nacken bohrt.
Echte Gitarristen machen aus dieser Not eine Tugend und fahren das folgende Setting: Alle Regler auf Volumen 10, so das die Membranen der Celestions einer 412 Box, angesichts des bevorstehenden Supergau´s, bereit sind ihr letztes Requiem in die Stratosphäre zu blasen. Zitternd hängst du dir deine Gitarre vor den Körper, zwinkerst deinem geilsten Single PU noch einmal Mut machend zu und führst einen letzten stillschweigenden Dialog mit deinem völlig verängstigten Volumen Regler. Wenige Sekunden trennen dich von der Bestie mit den verknöcherten Krallen. Du bist bereit alles auf eine Karte zu setzen. Du spürst, dass das Biest jetzt vor der Band Tür steht und im Glauben ist, das Überraschungsmoment auf seiner Seite zu haben. Du schließt die Augen, jetzt, eine unmenschliche Ruhe nimmt Besitz von dir,
Daumen und Zeigefinger lassen dich das Volumenpoti in einer nie da gewesenen Präsenz spüren ..plötzlich berstet die Tür! Das absolute Grauen manifestiert sich unheilvoller als deine schwärzesten Ahnungen .. und gerade als du es komplett durchziehen willst, lässt die Wirkung deiner Cola nach.
SHIT! Holy Moly, ich vertrag das Gebräu einfach nicht … es ist das Coffein :bad: Nächstes Mal nehme ich mir wieder nen schönen Melissentee mit zur Probe ;)

gez.
sixstring tom

...wenn du frank zappa heisst. :D

...deine Freundin ebenfalls Gitarre spielt.:great:

Der kam bestimmt schon vor.:redface::D

...wenn du auf der Toilette Gitarre spielst.:D

deswegen steht da extra n gitarren ständer!

... wenn du, während dein MP3 - Player dir Musik ins Ohr pfeift und du irgendwo in der Stadt rumläufst,
das was dort gespielt wird, gedankenversunken nachspielst und dich alle für bekloppt halten, weil sie sich fragen was du für komische Zuckungen hast. :D

Leider Realität bei mir. :rolleyes:

... wenn du, während dein MP3 - Player dir Musik ins Ohr pfeift und du irgendwo in der Stadt rumläufst,
das was dort gespielt wird, gedankenversunken nachspielst und dich alle für bekloppt halten, weil sie sich fragen was du für komische Zuckungen hast. :D

Leider Realität bei mir. :rolleyes:

Kenn ich irgentwo her. :D

...wenn du schon blaue flecken hast, weil du immer deinen gitarrenkoffer gegen deine Oberschenkel haust

...wenn du anderen mitteilst, dass du noch "4 S-A-iten" schreiben musst