Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
bei mir ists das 4.mal :(:mad: und das 2.mal in diesem Jahr!
Huiii...das ist bitter. :(

Bei mir isses eig umgekehrt...uns wurde schon öfters ein Gig angeboten allerdings mit dem Ansatz "aber is garnicht sicher ob das überhaupt stattfindet"....fand dann aber immer statt :)

... du dein Geld nicht für belanglose Sachen wie Essen, Kleidung etc. ausgibtst, sondern alles für Pickups, Saiten, Amps und so weiter...:)

... du dein Geld nicht für belanglose Sachen wie Essen, Kleidung etc. ausgibtst, sondern alles für Pickups, Saiten, Amps und so weiter...:)

mich auch:D

Ich müßte echt mal meinen Kleiderschrank auffüllen mit kleidung jeglicher art.

Aber ich will mir demnächst ein Audiointerface samt Micro fürs aufnehmen kaufen.
Also muß ich "an unwichtigen kleinkram" sparen... :p

Ich müßte echt mal meinen Kleiderschrank auffüllen mit kleidung jeglicher art.

Aber ich will mir demnächst ein Audiointerface samt Micro fürs aufnehmen kaufen.
Also muß ich "an unwichtigen kleinkram" sparen... :p
Der Musiker von Welt geht nackt. :cool:

... wenn Du schon so oft die Saiten gewechselt hast, daß sich mittlerweile der Gang zum Altmetallhändler lohnt.

... wenn du immer denkst "den würd ich in nem Gitarren battle dermaßen abzocken" wenn du ne schlechte note von nem Lehrer bekommst
... wenn du dir nur eine sache vorstellen kannst, die schöner ist als deine Gitarre zu betrachten: sie zu spielen!
... wenn du dir ne wohnung mit balkon zulegst, nur damit du beim Gitarrenspielen auch braun wirst ^^

... wenn du deinen hausmitbewohnern jede woche eine provisorische flasche sekt/wein vorbeibringst, damit sie deinen "lärm" beim üben ertragen :rolleyes:

...wenn deine Mitbewohner dir als die Sicherung rausdrehen, weil du ihre Beschwerden nicht "hören" kannst.

... wenn dein Friseur dich fragt: "Willst du dir die Haare wachsen lassen?!"

Tatsächlich passiert.

Gruß
seaford

... du deinen Mitmenschen stundenlang etwas über Gitarren, Amps, etc. erzählen willst, obwohl du weißt, dass keiner von denen Gitarre spielen kann oder nur ein von dir gesprochenes Fachwort versteht. :D

Passiert täglich, aber zuhören tun sie trotzdem meistens.

... wenn du dich tierisch darüber aufregst, wie in manchen TV-Sendungen/Werbungen Gitarre "gespielt" bzw. eben nicht gespielt wird

....du nach einer Schlägerei keine Sterne sondern Gitarren siehst.:eek:

... wenn du dich tierisch darüber aufregst, wie in manchen TV-Sendungen/Werbungen Gitarre "gespielt" bzw. eben nicht gespielt wird

Ergänzung dazu:

... du immer guckst ob da auch wirklich ein Kabel in der Gitarre steckt, um das Playback nicht ganz so offensichtlich zu machen. Du dann daber feststellst das die Gitarre oft wirklich nichtmal eingestöpselt ist, und dich tierisch darüber aufregst wie schlecht das doch ist.

Geht mir zumindest immer so. :D

Du dann daber feststellst das die Gitarre oft wirklich nichtmal eingestöpselt ist, und dich tierisch darüber aufregst wie schlecht das doch ist.

Oder noch nicht einmal der Amp angeschaltet ist :D

Der Gipfel ist dann noch, wenn in Spielfilmen oder TV-Filmen eine Band im Hintergrund "spielt" und die "Musiker" auch Schauspieler sind - wo's doch genug arbeitslose Musiker gibt, die da Statistenrollen spielen könnten :rolleyes:

Greetz :)

... und die Schauspieler dann auch noch Griffe greifen, dies nicht gibt und zur völlig falschen Zeit