Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
... deine 250GB Festplatte zu 240GB mit Guitar Pro Tabs belegt ist.
... und diese sich ALLE aufm Desktop wiederfinden.
... du dein Plek doch vor zwei Sekunden noch in der Hand hattest und es jetzt spurlos verschwunden ist!

Willst du damit etwa sagen, dass ich kein Gitarrist bin?;)

... du selbst beim Surfen mit der Gitarre in der Hand vor dem PC sitzt und dir jedesmal wenn du dich drehst den Gitarrenkopf gegen den Schreibtisch haust und sie deshalb schon "vintage" ist :D

Das ist bei mir auch immer so... Ich bin also doch ein Gitarrist.:D

Bei mir auch. Juhu. Ich bin Gitarrist.

du, sobald du auf der Straße jemand mit Gigbag oder Gitarrenkoffer siehst, rätselst was für eine Gitarre da wohl drinn ist.

du jeder deiner Gitarren ein Schlaflied vorsingst, bevor du den Koffer/ das Gigbag zu machst.

...du dem Mischer nachm Auftritt schon aus Prinzip eine reinhaun willst...:p

...du dem Mischer nachm Auftritt schon aus Prinzip eine reinhaun willst...:p
Dann bist du Basser. Ein Gitarrist haut ihm aus Prinzip eine rein. :D

Ich habe mir jetzt da vieles (alles?) durchgelesen und finde dieser eineinhalb Jahre alte Beitrag gehört wiederholt:

...du der festen überzeugung bist, die gitarre sei das wichtigste instrument innerhalb einer band (is ja auch so, ihr deppen!!!!)

...du gitarrensoli mitsingen kannst

...du gitarren mit romantischeren worten beschreiben kannst als du es bei deiner freundin tust

...du alle in der band in den wahnsinn schnorrst

...du songs nach ihrem gitarrensolo beurteilst

...du weinst, wenn deiner gitarre was passiert

...du dich nie verspielst ("ich hab mich nich verspielt, ihr deppen, ich hab dissonant improvisiert!")

...du mehr über die vrkabelung der brandneuen marshall topteile weißt als über die aktuelle internationale politische situation

...du die meisten groupies abkriegst

...du am trinkfestesten bist

...man mit dir nicht mehr durch die stadt gehen kann, da du vor jedem gitarrenladen anhälst und vorträge über die im schaufenster ausgestellten gitarren zum besten gibst

...du nie sagst "ich finde zakk wylde (bsp) scheisse" sondern immer "zakk wylde is scheisse"

...du leute nach ihrem gitarrenkönnen beurteilst

...du die finger deiner linken (bzw rechten) hand nicht stillhalten kannst

...du im unterricht grifftabellen schreibst

...dir auf der bühne der meiste platz zusteht

...wenn bei dir statt glühlampen ein paar el34 für die zimmerbeleuchtung sorgen :great:

Von Krehlst stimmt einfach alles :D

Wenn du verzweifelt überlegst, was du unbedingt für deine Gitarren brauchst, weil du seit 2 Wochen nicht mehr im Gitarrenladen warst --> Ich geh dann mal n Kapo und 2 Pack neue Saiten für Gretchen und Epi holen ;) :D:D

Haut rein! :rock:

... wenn dich Jimmy Page auf ne session einläd!!!

Nachm Konzert im Publikum :)
Das is zumindest bei mir der Fall^^

Das bringt treue Fans, und denen ne coole erinnerung, muhaha:)

Haha :D Bei mir auch :D Und ich verschenk die manchmal an weiblichen Besuch :D und wunder mich dann trotzdem immer wo die sind^^

Momentan hab ich die alle gebunkert... mal gucken wie lange die ausreichen :p

... Du die neue Gitarre&Bass so angehst wie als Jugendlicher den Playboy - sofort die Bilderseiten (nur hier mit den Gitarrentests) ansehen :D
... du die Zeitung aber auf gar keinen Fall wegen der Aboprämie oder der Bilder sondern nur wegen der "Lifestyleartikel" abonniert hast ;)

Gruß,
Rainer

... Du die neue Gitarre&Bass so angehst wie als Jugendlicher den Playboy - sofort die Bilderseiten (nur hier mit den Gitarrentests) ansehen :D
Gruß,
Rainer

Jetzt wo dus grade erwähnst...ich seh das ich noch eine Stude Zeit habe mir die neue Ausgabe zu holen, um mir nen schönen Leseabend zu machen :D

---->du mit deinen Gitarren in's Bett gehst anstatt deiner Freundin<.

Oh man, das is mir im Krankenhaus passiert xD
Hab mir von meinen Eltern Gitarre + Amp bringen lassen (meinen Bettnachbarn hats gefreut) und hab bis zur totalen erschoepfung gespielt, bis ich neben meiner Gitarre eingeschlafen bin *g*

Zum Glueck hat mich ne Freundin geweckt, und keine Krankenschwester ;)

-du dich über durchsichtige picks aufregst weil man die aufm boden nie wieder findet (wie ich in dem moment )

Boa, ich hab mir die Woche n 6er Pack halbdurchsichtige Picks gekauft, und die beim zocken erstmal runtergeschmissen. Ich hab 2 Tage nach dem 6. Pick gesucht (!) bis ichs zufaellig gehoert habe, als ich n kabel drauf geschmissen hab. (Kabel -> Teppich klingt anders als Kabel -> Pick)

...Du das Kaufen einer neuen Gitte mit der Suche nach ner Freundin vergleichst

Hmm... bei Gitarren brauch ich irgendwie immer laenger um mich zu entscheiden ;)
Ausserdem muss man Frauen meistens behalten, wenn man sie "antestet" ;)

...du, wenn du bei deiner Freundin bist, deine Gitarre schneller vermisst, als andersrum

hehe, kenn ich^^
Problem is dann nur immer der Freundin klar zu machen, wieso man nich ne halbe woche bei ihr bleiben kann, sondern spaetestens nach 2 Tage wieder nach hause muss ;)

... dich im Krankenhaus alle fuer nen Freak halten, weil du den ganzen Tag aufm Gang sitzt und Gitarre spielst.

... du dich in der Mittagspause mitm essen beeilst, um noch schnell im Musikladen ein paar Picks zu kaufen

... du dich mittlerweile beim Solieren unterhalten kannst, weil du nicht jedes mal die Gitarre weglegen willst, wenn jemand mit dir reden will.

... du auf die Uhr kuckst, merkst, dass es schon wieder nacht ist, und du den Amp ausmachst, damit deine Schwester mal schlafen kann

... deine Freundin nackt in deinem Bett einschlaeft, weil du dich nicht von deiner Gitarre trennen kannst.

Hab mir von meinen Eltern Gitarre + Amp bringen lassen (meinen Bettnachbarn hats gefreut) und hab bis zur totalen erschoepfung gespielt, bis ich neben meiner Gitarre eingeschlafen bin *g*

etwas OT aber:

ich lag vor über 10 Jahren mal 'ne Woche in der Klinik und hatte ein 2-Bett-Zimmer für mich alleine. Ich habe mir auch eine Gitarre bringen lassen, die hat dann im 2. Bett "geschlafen" :D

Greetz :)

Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn Du wie ein werdender Vater Kette rauchst und kaum schlafen kannst, weil der Händler bei dem Du Deine neue Klampfe bestellt (&und schon bezahlt) hast kein genaues Geburts-....äh... Lieferdatum nennen kann.

So geschieht es aktuell mir.

"Herr Groth, irgendwann Ende September ist es soweit, vielleicht wirds auch Oktober". Zumindest weiß ich schon was es wird.....nämlich ein Mädchen: Ne Paula. :D

Kam von 'nem Kumpel, der Bass spielt:

Wenn du vor dem Spiegel onanierst;)