Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
...und wenn die Pizza dann untenrum so suppt, find ich das so unfassbar geil...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... wenn deine Frau nach dem Beischlaf meint: "Das war jetzt aber nicht sonderlich gut!" und du entgegnest: "Aber dafür schnell!"

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
..Wenn du 15 Flaschen Pflegemittel im Regal hast von string cleaner bis lemon oil, aber im Bad nur ne Flasche Shampoo.
...Wenn du teures Equipment hast, aber seit Jahren nur zwei Paar Jeans trägst.
...Wenn die Plek-Dicke ein entscheidendes Kriterium ist, ob dir ein Mensch suspekt ist (2mm? der hat doch bestimmt Leichen im Keller!)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hey ich spiel mit 2mm^^
OT: ..... wenn du schon eine "Ich find grad kein Plek"- Route hast. Meine ist Staubsauger-->Waschmaschine-->"Die Ecke, wo es die Katze beim spielen meist hinschießt"-->Hosentaschen der letzten Hose
Die Reihenfolge variiert, aber es ist soweit ich mich erinnern kann noch nie vorgekommen, dass ich auf dem Weg kein Plek gefunden hab :)

..... wenn du schon eine "Ich find grad kein Plek"- Route hast. Meine ist Staubsauger-->Waschmaschine-->"Die Ecke, wo es die Katze beim spielen meist hinschießt"-->Hosentaschen der letzten Hose
Die Reihenfolge variiert, aber es ist soweit ich mich erinnern kann noch nie vorgekommen, dass ich auf dem Weg kein Plek gefunden hab :)
OT: Hab mir dazu extra bei Aldi son Tee-Sortimenten Kischen gekauft, da passt alles von Stimmgerät, Capo, Plecs, Picking Plecs etc rein.

... wenn du bei deinem Job im Musikladen (ja, ICH! :D) 'ne Gitarre kurz antesten sollst, dich 'ne halbe Stunde drin verlierst und im Endeffekt Anschiss von deinem Chef kassierst... :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
..Wenn du 15 Flaschen Pflegemittel im Regal hast von string cleaner bis lemon oil, aber im Bad nur ne Flasche Shampoo.
...Wenn die Plek-Dicke ein entscheidendes Kriterium ist, ob dir ein Mensch suspekt ist (2mm? der hat doch bestimmt Leichen im Keller!)

Bis aufs letzte stimmt alles (wobei ich schon komische Blicke von Gitarristen kassiert hab, nur weil ich auf meiner E-Gitarre mit nem 1mm-Plek rumschrubber und die ihre Akustik natürlich nur mit maximal .88ern streicheln)

BINGO!

Ich hatte die letzten drei Jahre wirklich nur 2 paar Jeans :D
Und warum? "Von dem Geld kann mich mir jetzt entweder eine Jeans oder ein neues Pedal kaufen.... Pedal!"

Und die Sprücher von den Leuten dann immer :D(meine Jeans waren nach 3 Jahren dann dementsprechend runtergeranzt)

Das Beurteilen via Plek kenn ich :D aber bei mir läufts andersrum:

Hä? 0.7mm? Spielt der Nylonsaiten oder was? :D

Greets

Ach und noch was für den Thread:

...wenn dich die Leute Fragen wieso deine Finger so zerstört aussehen!

Und die Sprücher von den Leuten dann immer :D(meine Jeans waren nach 3 Jahren dann dementsprechend runtergeranzt)
Ist das nicht der angesagte "used Look"?
Manche Leute zahlen viel Geld für Jeans, die aussehen als hätte man sie schon ein paar Jahre lang getragen.

Und für den Thread:
...wenn eine Gitarre der Gegenstand wäre, den du auf eine einsame Insel mit nehmen würdest, wenn du dir nur einen aussuchen könntest

...wenn dich Hornhaut geil macht.

... wenn du weißt, wie der legendäre Marshall JCM 800 zu eben dieser Typbezeichnung kam, dir aber wichtige Geburtstage (Mami, Frau, Freundin, etc.) nicht merken kannst.

JCM 800 war das Nummernschild von Jim Marshall's damaligen Wagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Du dich mehr auf die Musikmesse freust als auf Ostern :D
... Du die Session Music Videos von der NAMM emotionsgeladener guckst als ein Fußballspiel und du dich wie ein irrer freust obwohl du weißt dass du dir 99% der Gitarren eh nicht holen wirst :D

• Gefällt mir
...wenn für dich das Auspacken einer neuen Gitarre zu den emotionalsten Momenten deines Lebens gehört
...wenn du ein Foto deiner Lieblingsgitarre im Geldbeutel hast - vor dem Foto von Partnerin oder Kind!

[den verstehen vermutlich nur echte Schwaben:]
... wenn Du in der Kantine zu den Linsen und Spätzle einen Satz Saiten bestellst

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab ihn verstanden (bin ja auch Schwabe). Aber auch bei den Linsen mit Spätzle gilt: Ein Satz Saiten besteht aus 6 Stück.

ich hab ihn verstanden (bin ja auch Schwabe). Aber auch bei den Linsen mit Spätzle gilt: Ein Satz Saiten besteht aus 6 Stück.
ja, so war mein Gedankengang. Der Gitarrist kennt für Saiten nur noch die Mengeneinheit "Satz" anstatt Paar oder Stück.
Ich merke gerade, der ginge umgekehrt auch in einem Metzger-Forum: der Metzger verlangt im Musikgeschäft 3 Paar neue Saiten für seine E-Gitarre...

Wenn du bei bestimmten Uhrzeiten immer an Amps denken musst!! 22:03. Ahh jaa Marshall JCM 800 100Watt! :gruebel: Krank, aber geil!

• Gefällt mir
... wenn du den Witz verstehst. Vorsicht, der kommt flach.

Anhänge

• Screenshot_2015-02-17-18-51-18.png
    Screenshot_2015-02-17-18-51-18.png
    187 KB · Aufrufe: 260
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer